Luftfilter ,Reiniger und Öl was empfiehlt ihr
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Luftfilter ,Reiniger und Öl was empfiehlt ihrAlso ich möchte mir neue Luftfilter ,Luftfilterreiniger und Öl kaufen .
Was empfiehlt ihr ? Da gibt es doch was für die Filter im wasser zu reinigen .
Also am besten bist du dran wenn du dir das Luftfilter-Set von Putoline kaufst, das enthält:
1x großen Kübel zum reinigen 1x kleinen Kübel zum einölen 4liter Reiniger 1liter Öl 1x Handschuhe 1x White Grease 1x Abtropfgitter dazu noch ein paar Aufkleber (die eh keiner braucht )
und das ganze Set kommt auf ca. 36€
Nehmt ihr eigentlich zum einölen das Filteröl zum eintauchen oder halt drüberleren und einmasieren oder nehmt ihr den Filteröl-Spray.
Hab bis jetzt meine Filter immer in dem Zeug eingetaucht und dann das Öl so gut es geht wieder ausgedrückt, finde aber dass der Filter so recht ölig wird, und man brauch extrem viel Filteröl auch wenn man Minuten lan rum drückt. Wie macht ihr es, taucht ihr auch ein, oder schüttet ihr ein wenig drüber und massiert es dann ein oder verwendet ihr den Spray, hab ich noch nie probiert, denke aber mit dem Spray kommt man auch nicht besser weg?
Das Ölen des Filter geht nur auf eine Art mit zwei Varianten in der Feinarbeit!
Grundsätzlich wird der Luftfilter "gemarienkäfert" er wird wenn er sauber, entölt und frei von Lösungsmittelresten ist (Also immer mit heißem Wasser nachwaschen), sowie trocken mit der Flaschenöffnung mit Punkten versehen, dann kommt, Variante A: Luftfilter mit Gummihandschuhen kneten bis das Öl gleichmäßig verteilt ist, Variante B: Luftfilter in eine Tüte packen und wie Variante A behandeln. Im Anschluß antrocknen lassen und fertig....
also ich habe mir mal dieses twin air reiningungsset geholt..
das braucht man aber nicht... kauf dir nen verschließbaren eimer zum auswaschen der filter.. dann diese reinigungsflüssigkeit z.B. von twinair... die machst darein... filter dadrin auswaschen und danach spüle ich die mit wasser aus und dann kommen sie nochma in die waschmaschine... einölen mach ich auch so, wie gallo das beschrieben hab... luftfilter fahre ich twinair.. gut und günstig.. gruß, gecko
9 Beiträge
• Seite 1 von 1