Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 22:13
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

lenkerposition

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

lenkerposition

Beitragvon madin4 am Samstag 28. Mai 2011, 21:50

hallo,
ich war jetz schon einige male auf der Strecke
aber nach 4-5 Runden ( etwa 15 min) tuen mir meine Hände immer so weh
ein relativ guter Fahrer(fährt im deutschen pokal mit) meinte heute dass es eventuell an der lenkerposition liegen könnte oder eben an untrainierten händen)
wie sollte ich den lenker am besten einstellen ?
grüße
martin
madin4
Stammuser

Re: lenkerposition

Beitragvon D-one am Samstag 28. Mai 2011, 22:16

Musst du für dich selber ausprobieren, mit welcher Einstellung du am besten zurechtkommst.
Jeder Fahrer hat da so seine eigenen Vorlieben.

Die Schrauben der Lenkerklemmung immer schön mit dem richtigen Drehmoment anziehen ;)

Aber zum größten Teil liegts an den untrainierten Armen !
Musst einfach fahren, fahren und fahren ...
D-one
Stammuser

Beitragvon UWR am Samstag 28. Mai 2011, 22:21

Wenn deine Lenkerenden nach oben stehen kann ich mir vorstellen, dass es an der Lenkerposition liegt :idea: . Ansonsten hilft viel fahren. ;)
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon mxliebhaber am Samstag 28. Mai 2011, 22:39

also davon ausgehend dass du normal trainiert bist kann es schon an der lenkerposition liegen.
guter ansatz ist immer wenn du nen lenke mit strebe hast, dass du diese zentral zwischen den 4 schrauben hast, dann tendenziell weiter nach hinten gehen.
die hebel sollten beide gleichhoch eingestellt sein und ziemlich in der waage.
als tipp wenn dir wirklich die handflächen weh tun, es gibt da so neopren (palmsavers) die sind am anfang gewöhnungsbedürftig aber ich kriege seit ich die hab gar keine blasen mehr! auch während rennen etc.
oder was ich dir auch empfehle gute griffe und handschuhe!
ariete, tag oder pro taper bieten speziell dickere griffe an, teilweise haben die dann so dreiecke oder erhöhungen die sind wirklich besser wenn man probleme mit den händen hat.
wenn dir das alles zu doof ist, dann kannst noch baby puder benützen, aber mir ist das zu schmierig im handschuh
mxliebhaber
Newcomer

Beitragvon Sputnik89 am Samstag 22. Oktober 2011, 18:18

hey hey.

interessantes Thema,ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einer Lösung.

und zwar hab ich nach ca. 15 min Probleme in den Unterarmen und ich hatte mal davon gelesen das man in der Kurve den Ellebogen hoch ziehen soll,das will mir nicht so recht gelingen - entweder bin ich zu prasslig oder sind meine Arme zu lang oder... keine Ahnung :roll:

ich hatte den Lenker schonmal ein wenig Vorgestellt,aber es brachte keine wirkliche Verbesserung.

Bitte zerreisst mich nicht in der Luft wegen der Frage,ich bin mit 22 Neueinsteiger.

Achja und ich bin 1,82m, wiege 82Kg und fahre eine Yamaha YZ250 (1992).vielleicht ists ja hilfreich.

Danke schonmal
Sputnik89
Newcomer

Bilder: 1

Zurück zu Technik