Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?Hey,
ich möchte meinen 22mm Lenker durch einen 28mm (ohne Strebe) ersetzen. Dafür brauche ich doch aber auch eine Lenkeraufnahme bzw. T-Bone Anbaukit. Das T-Bone Anbaukit passt aber nur auf Gabelbrücken mit einen Lochabstand von 100mm. Wie muss ich diese messen, von Mitte zu Mitte? Dann wären es bei meiner KX 250 nur ca. 950mm. Könnte mir vorstellen das dieses T-Bone Stück mehr Stabilität gibt als diese beiden einzelnen Teile, oder irre ich mich da? Wie und mit welcher Lenkeraufnahme habt Ihr eure Lenker befestig? Danke schon mal!
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?Gemessen wird immer Lochmitte.
Das du T-bone unbedingt benoetigst, glaube ich nicht!
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?Das brauchst du nicht!
Es gibt andere Blöcke, die schraubst du auf die original Klemmung und da sind dann auch obere Blöcke bei!
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?Solche hatte ich auch, quasi Adapter von 22 auf 28mm.
Dadurch kommt der Lenker ca. 2cm weiter rauf. Hatte bei mir den Effekt dass bei einem leichten Sturz der Lenker verdreht statt die Gabel verspannt hat, im Endeffekt auch wurscht...
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?Hi
ich hätte einen kompletten neuen Montagesatz von Answer passend für deine KX. Kawagrünes lenkerpolster wäre auch dabei. Interesse ? Gruß P.S: hätte auch noch neue Luftfilter und Ritzel für die KX
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?
Da wurdest du schlecht beraten, sofern du die Entscheidung, die Adapter zu kaufen, nicht selbst getroffen hast. Bei der KX sind die Lenkeraufnahmen gummigelagert und können daher komplett gegen Aufnahmen mit 28.6mm getauscht werden. Die Adapter sind nur dann notwendig, wenn Gabelbrücke und Aufnahme aus einem Stück sind. Schau dir das mal auf der Seite von Pro Taper Deutschland an.
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?Ich hatte das bei einer CRF, das war schon beim Kauf so.
Dass es das fertig gibt ist klar...
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?Wer sagt denn, dass er Gummilager hat?
Kann ja sein, dass er das Teil für das Baujahr 97 sucht... Was hast du denn für ein Motorrad? Kx-oder F? Baujahr?
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?super, danke erstmal für die Antworten.
Also ich habe eine KX 250 (also 2T) von 03. Die hat glaube ich Gummilager. So wie ich das verstanden habe, kommt doch mein aktuelles T-Bone Teil 22mm raus und dafür bräuchte ich diese Aufnahme. Dachte dabei z.B. an diese: http://cgi.ebay.de/ZAP-Lenkeraufnahme-L ... ftradteile Zusätzlich bräuchte ich wohl noch Alukonen, oder kann ich die Gummilager weiter verwenden? Die werden doch aber wahrscheinlich nicht passen. Und wie ist das mit dem 40mm gemeint, kann sich doch dabei nicht um eine Lenkererhöhung handeln (also nicht um 40mm)? Viel höher müsste er nicht kommen, da ich mir sowieso einen recht hohen Lenker raus gesucht habe. @raceup42 Danke für das Angebot, aber ich habe mir schon bestimmte Teile zusammen gestellt.
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?
was frägst du dann noch rum, wenn du eh schon alles hast? Nicht wissen, ob es passt/was gemeint ist, aber hauptsache Bling-Bling, oder? Kleiner Tipp: Mit einem Handy kannst du mehr als nur SMS schreiben und irgendwelche Klingeltöne und Apps runter zu laden - du kannst damit sogar telefonieren (ich weiß, klingt komisch, ist aber so). Und bei einem Gespräch mit einem Fachhändler hättest du dann auch erfahren, welche Lenkeraufnahmen und welcher Lenker für dich richtig sind und sogar, was die 40mm bedeuten (obwohl, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, steht nämlich dort. Hast du aber möglicherweise übersehen).
Re: Lenkeraufnahme 28mm und Gabelbrücke?@frezno
wow sehr geil, "genau solche beiträge braucht ein forum (thumbs up)" 1. hab ich noch gar nichts hier, lediglich eine liste der teile die ich mir zulegen will. 2. Bling-Bilng? Ich weiss nicht, was ein Lenker wechsel von 22 auf 28mm ohne Strebe mit Bling Bling zu tun hat. 3. Ich dachte der Sinn eines Forums ist u.a. Fragen zu stellen, wenn man etwas nich weiss, besonders als Anfänger. Ein Fachhändler wird sich auch sehr freuen, wenn ständig Leute anrufen und Fragen über irgendwelche Produkte haben, die sie sich dann woanders kaufen. Bevor ich ein Händler mit (für dich vielleicht dummen) Fragen löchere, nutze ich doch lieber diese Plattform und hoffe auf hilfreiche Kommentare zu stossen. Wenn du nichts dazu beizutragen hast, lass es doch bitte einfach! Danke!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1