Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Honda cr 125 Baujahr 97. Hatte einen Pleuelschaden, und habe dann den ganzen motor neu aufbegaut. Der komplette motor wurde neu seviert soll heißen, alle lagern und dichtungen, sowie der zylinder und kolben sind neu. Das problem ist, das die maschine im unterem drehzahlbereich überhaupt nicht durchzieht. Ich weiß es ist zwar nur eine 125 und mann darf sich nicht zu viel erwarten. Ich habe dann die HPP steuerung nochmals neu eingestellt und die zündung kontrolliert, dort passt alles. Den vergaser habe ich dann auf die grundeinstellung eingestellt, leider auch ohne erfolg. Auch die membrane habe ich auf risse und div. beschädigungen kontrolliert. witzig ist nur, das sie im oberen drehzahlbereich problemlos läuft und auch leistung hat. Also frge ich mich, auf was ich vergessen habe? Bin mit meinem latein am ende.
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.
arbeitet das HPP auch wirklich? wieder einer dieser 3 millionen threads, wo einer ein problem hat und man nie erfahren wird, ob und wie das problem gelöst wurde, aber vielleicht hilfts ja weiter...: technik-f11/vergasereinstellung-honda-cr-125-t40184.html
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.Hallo und danke für die schnelle Antwort.
habe das problem schon gefunden. ![]() Dadurch das der Zylinder neu beschichtet worden ist und der Kolben auch neu ist läuft die machine viel zu fett! Ich habe jetzt den Vergaser so mager wie möglich eingestellt und jetzt funktioniert das Ding auch. ich werde jetzt noch die LD und die HD etwas kleiner dimensionieren. Momentan ist eine HD 168 und eine LD 60 verbaut.
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.Pass nur auf, dass du sie nicht zu mager machst...
60 ld hört sich aber auf jeden fall sehr fett an.
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.erklärt mir mal bitte , wie ein neu beschichteter zylinder + kolben sich aufs gemisch auswirkt?
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.dadurch das alles neu ist hast weniger komressionsverlust, spricht du brauchst weniger sprit, schätz ich mal. (originalkolben)
der zylinder ist schließlich auch schon 14 jahre alt. und nicht umsonst habe ich ihn beschichten lassen. habe heute die neuen düsen eigebaut, und funktioniert prima. HD 158 und LD 45. Zündkerze rehbraun, und der leistungsverlust ist geschichte.
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.Ja hast recht,ist aber trozdem "Sommersetting" wenns kälter wird brauchst du best. wieder die alten Düsen.
Die sind ja auch eingeb. worden wo der Motor noch einig. ok war. Jetzt brauchst du nur noch ne Br10eix (NGK Iridium) und dann leuft der hobel richtig richtig gut. mfg Philli
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.
ik hab nix gequotet!!!! ![]()
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.Das soll ja kein problem sein. die düsen hab ich ja noch und nach dem 1000-mal ein-ausbauben von vergaser geht das in 10 min. irgendwan kann man es.
mal schauen wie sie reagiert wenns kälter wird. muß eben öter mal die kerze raus. warum eine kerze mit 10er wert? original wäre NGK BR9EG , die 10er wäre für die 85er.
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.Nix da,
wer lange voll fährt braucht ne 10er!!!!!!!!!!!!! Dreh dir ne BR10EIX rein und staune,!!!!!!!!!!!! wenns nicht so ist bekommst du den Zwanni von mir wieder!!!!!!!!!!!!!!
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.ok. mach ich!
ja ist ein keihin.
Re: Leistungsverlust im unterem drehzahlbereich.Probs!!!!!!!!!!!!!1
12 Beiträge
• Seite 1 von 1