leichtgänge kupplung?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
leichtgänge kupplung?hi,
ich such ne leichtgängige Kupplung für meine CRF250R. ich möchte sie mit nur einem finger ziehen können, da ich aber nicht wirklich ein muskelprotz bin, fällt es mir relativ schwer. thanks
Re: leichtgänge kupplung?du köntest es mit weicheren federn probieren aber da ist die gefahr das die kupplung rutscht. Was auf helfen würde wäre vll ne hydraulische Kupplung die geht um einiges leichtet zu ziehen
Re: leichtgänge kupplung?Bau dir sowas ein hatte ich in meiner alten Kawa drin. Ist nicht schlecht.
http://www.powersports.magura.com/produ ... manu_id=95
Re: leichtgänge kupplung?Im Melahn Katalog gibt es ''Tuning'' dafür.
Das ist eine Art Umlenkung für den zug- damit soll man bis zu 200% leichter Kuppeln können....Werde das Teil auch mal testen...Die RM hat auch eine etwas ruppigere Kupplung. LG
Re: leichtgänge kupplung?Den Kupplungsseilzug mal ordentlich zu reinigen und zu schmieren wirkt auch oft Wunder. Im laufe der Betriebsstunden wenn der Seilzug immer mehr "schwerer" geht merkt man es nicht so weil man ja mit der Situation "mitwächst". Erst wenn das Ding wieder flutscht wie ne ein kommt man ins staunen wie leicht das mal gegangen ist.
![]()
Re: leichtgänge kupplung?yoo, hab ne Cr 125r von 02 und so, die Kupplung geht auch brutal schwer, hab aber n neuen Zug drinne, hast du n link für die "umlenkung" für den Zug? Finde da leider nix=(
Mfg Jo
Re: leichtgänge kupplung?
ich habe auch eine an meiner 05er verbaut, ist wirklich klasse! als ich sie damals das erste mal auf der strecke gefahren bin war ich richtig erschrocken weil ich dachte sie sei defekt... dabei ging es einfach nur leicht! der nachteil an den "umlenkungen" ist die physik: "kraftersparnis = wegverlusst" du bekommst einen viel längeren weg...!
Re: leichtgänge kupplung?
des mit der umlenkung klingt ganz nett.... problem is einfach, dass sich der Hebelweg dadurch verlängert. nimm die hier http://www.dirtfreak.de/images/product_ ... /448_0.jpg geht deutlich leichter als die original Armatur und is super bruchsicher. der CNC gefräste Hebel klappt weg und die Nylonbuchse lässt die kompl. Armatur am Lenker drehen. kann ich dir liefern für 115,00 EUR. Die Hymec kann ich auch liefern, gibts aber wahrscheinlich nicht für die 125er CR. Kost ab 199,- euro. Gibts aber verschiedene Versionen mit und ohne Klapphebel etc. daher ab Preis!!!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1