Kxf "verschluckt "sich nach ein paar Minuten
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kxf "verschluckt "sich nach ein paar MinutenHi Leute
hab ein Problem mit meiner Kxf 250 bj 06 und hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Hab vor kurzen neue Ventile und Sitze verbauen lassen und bin dann problemlos ein Training damit gefahren. Danach habe ich gleich wieder die Ventile eingestellt. Als ich dann gestern fahren war is sie kalt top angesprungen aber nach etwa 5 min hatt sie sich beim Gasgeben wie verschluckt und keine leistung mehr angenommen, ist ausgegangen und nichtmehr an. Nach etwas abkühlzeit ging sie wieder aber das Problem kam wieder. Weis einer was das sein könnte?? Danke schonmal im Vorraus. Tobi
Re: Kxf "verschluckt "sich nach ein paar MinutenIst das Modell 2006 oder noch eine 2005er mit Stahlrahmen? Normalerweise hatten die 04-05 Ventil probleme durch zu klein dimensionierte Kühler 06er laufen eig problemlos wenn man den Luftfilter regelmäßig reinigt sollten die Ventile nicht so schnell einlaufen, wie kommt das denn das das Ventilspiel nach der (Kopfüberholung) schon wieder verstellt ist? Eventuell sitze,schafte,federn nicht mit erneuert? Zu dein Problem schraub mal die Vergaserschraube (Wanne unten) ab und schau ob sich ein wassertropfen oder ev dreck darin befindet reinige diese und mach kurzzeitig den Benzinhahn auf um zu spülen wenn es dann immernoch nicht funzt Zündkerze wechseln. Das wären schon mal die simpelsten Fehlerquellen.. mfg
Re: Kxf "verschluckt "sich nach ein paar MinutenEs is eine 06er mit Alurahmen. Ich vermute einfach mal dass sich die neuen ventile und Sitze erstmal aneinander angepasst haben(wurd alles neu gemacht sprich 4neue Ventile und Ventilfedern, Einlassitze nue und Auslassitze nachbearbeite so wie neue Deckel auf den Ventilen). Das Spiel war auch nicht all zu viel vestellt aber doch etwas unter dem angegebenen Wert. Dass mit dem Vergaßer werd ich mal ausprobieren und hoff es bringt etwas. Eine neue Zündkerze ist auserdem auch verbaut.
Mfg
Re: Kxf "verschluckt "sich nach ein paar MinutenHabe ne KXF250´07 und genau das selbe Problem. Hat nichts mit dem Vergaser zu tun, da haben wir schon alles schick gemacht, half aber nichts. Nächste Theorie ist das die Zündung defekt ist. Das heißt, bei kaltem Motor funktioniert alles top. Wird sie warm, dehnt sich die Zündspule aus und nichtgs geht mehr. Problem: Zünspule mit Platte is gut teuer! (ca. 600€)
So wurde mir das zu mindest von meinem Mechaniker des Vertrauens erklärt. Und klingt auch leider recht logisch. Falls es bei dir was anderes ist, geb mal unbedingt bescheit. Vielleicht kann ich mir dann doch das Geld sparen.
Re: Kxf "verschluckt "sich nach ein paar MinutenBevor du die Ventile neu eingestellt hast lief sie - hast du geschrieben.
Dann check doch mal ob du nicht die Nockenwelle falsch eingehängt hast. Sprich ein Zahn versetzt, dann geht die noch gut an, läuft aber net gescheit. Wenn Sie lief bevor du was gemacht hast, dann könnte das damit zusammenhängen.
Re: Kxf "verschluckt "sich nach ein paar Minuten
Hi, wollt nur nochmal bescheit geben das ich jetzt ne neue Zündspule mit Deckel dran hab und nun läuft se wieder wie neu. Also ich möcht damit sagen das es bei mir definitiv an der Zündung gelegen hat. Hab das gesamte Teil mit riesen Glück für 69 € bei Ebay gebraucht bekommen. Hab ich echt nochmal Schwein gehabt. @ Kawakiller: Wie läufts bei dir? Schon was raus bekommen ob es vielleicht doch was anderes war? Wenn nich, probiers mal mit der Zündung. Viel Glück.
Re: Kxf "verschluckt "sich nach ein paar MinutenNein habe noch nicht rausbekommen an was es liegen könnt.
Habe aber nochmal ausgiebig geteste an was es liegen könnt und festgestellt dass wenn sie ausgeht die Kompression komplett verliert und vorher schon anfängt zu stottern. Daher habe ich die vermutung dass eventuell die neuen Ventile wenn sie warm werden und sich etwas ausdehnen klemmen. Ist nur etwas schwierig zu prüfen.
Re: Kxf "verschluckt "sich nach ein paar MinutenAlso bis auf die Kompression war es genau so bei mir. Wenn sie warm wurde fing sie an zu stottern, nahm das Gas immer schlechter an und ging dann ganz aus. Hatte auch schon Ventile und alles checken lassen, war aber alles i.O.
Ich wette is bei dir auch die Zündung. Vielleicht kennste ja einen mit dem selben Bike, dann schraubste das einfach mal fix um. Ist ja ganz easy gemacht. Probierst es dann aus, und wenn se läuft, weißtes genau. Ich denk es macht Sinn das mal zu checken!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1