KXF 250 mit ProCircuit Vergaserbedüsung ändern?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
KXF 250 mit ProCircuit Vergaserbedüsung ändern?Hallo
hab ne 250er KXF250 (2010) und hab mir jetzt ne ProCircuit T-4R Anlage gekauft. Müsste ich den Vergaser jetzt umbedüsen? Habe auf der Homepage von PC ne Liste gesehen, auf denen Bedüsungsvorschläge aufgeführt sind. Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. auch so ne Anlage verbaut? Gruß
Re: KXF 250 mit ProCircuit Vergaserbedüsung ändern?also ganz allgemein gesagt läuft bei tuning anlagen das Bike ein wenig magerer --> etwas fetter bedüsen.
Welche düse perfekt ist musst du testen, da spielen auch andere Einflüsse wine Rolle
Re: KXF 250 mit ProCircuit Vergaserbedüsung ändern?nimm die hauptdüse mal 2 bis 4 sachen größer als du mit der originalen anlage fahren würdest. das hat bei meinen kawas mit den meisten zubehör-anlagen funktioniert.
gruß felix
Re: KXF 250 mit ProCircuit Vergaserbedüsung ändern?Hab mir jetzt mal Haupt- und Leerlaufdüsen bestellt.
Momentan ist es so, dass wenn ich im Stand gas gebe, sich der Motor kurz verschluckt. Hat er aber etwas Drehzahl, ist die Gasannahme einwandfrei. Während des Fahrens ist es so, dass wenn ich vom Gas gehe, sie mehrmals knallt ("patscht"). Ist doch eher ein Zeichen dafür, dass Sie zu fett bedüst ist. Zumindest die Leerlaufdüse. Oder????? Werde das mal ausgiebig testen und einstellen müssen.
Re: KXF 250 mit ProCircuit Vergaserbedüsung ändern?
Falsch!!!! Das Motorrad läuft zu mager... Leerlaufgemisch einstellen oder die Düse eine Nummer größer wählen... Mit der Nadelposition,kannst du das auch noch bissl beeinflussen...
Re: KXF 250 mit ProCircuit Vergaserbedüsung ändern?Habe hier mal die Empfehlungen von Pro Circuit.
http://www.procircuit.com/jettingspecs.htm#2010 Hier würden die so ne kleinere Hauptdüse und ne etwas größere Leerlaufdüse nehmen. Ich denk mal, dass sich die Werte der Originalbedüsung auf die US-Modelle beziehen. In der EU-Version sind original nämlich ne 185er Haupt und ne 45er Leerlaufdüse verbaut.
Re: KXF 250 mit ProCircuit Vergaserbedüsung ändern?da kann dir mitch payton persönlich versichern dass dein mopped zu mager ist wenn sie beim abtouren knallt. da hat der stolle schon recht.
gruß felix
Re: KXF 250 mit ProCircuit Vergaserbedüsung ändern?Danke schonmal für die Antworten.
Hat denn niemand ne konkrete Aussage welche Einstellungen "genau" vorgenommen werden müssen? Hab sie soweit hinbekommen, dass sie beim Abtouren nichtmehr knallt. Im Stand aber trotzdem sehr zögernd Gas annimmt. Habe Leerlauf- und Hauptdüse erhöht.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1