Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 22:11
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

KX450F Mapping für Akropovic bzw. Pro Circuit

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

KX450F Mapping für Akropovic bzw. Pro Circuit

Beitragvon yamaha5 am Montag 2. Januar 2012, 11:18

Hat jemand von Euch Erfahrung ob man nach der Montage einer Akrapovic- bzw. Pro Circuit-Komplettanlage das Mapping der Einspritzung unbedingt ändern muß um einen Motorschaden auszuschliessen. Ich bin am Überlegen, mir eine der aufgezählten Anlagen auf meine 2012 er KX450F zu montieren. Habe aber so meine Bedenken bzgl. der Motorenabstimmung. Möchte keinen Schaden dadurch in Kauf nehmen.
yamaha5
Newcomer

Re: KX450F Mapping für Akropovic bzw. Pro Circuit

Beitragvon yamaha_250_4t am Montag 2. Januar 2012, 16:18

Brauchst du nicht da ein Luftmassenmesser vorhanden ist! und das gemisch dann angepasst wird! Also Kein Problem!
yamaha_250_4t
Stammuser

Re: KX450F Mapping für Akropovic bzw. Pro Circuit

Beitragvon Rennspritpapst am Montag 2. Januar 2012, 17:27

yamaha_250_4t hat geschrieben:Brauchst du nicht da ein Luftmassenmesser vorhanden ist! und das gemisch dann angepasst wird! Also Kein Problem!

Stimmt nicht ganz,der luftmassenmesser beeinflusst nur die einspritzmenge,aber nicht einspritz und zuendzeitpunkt,auch musst du dem luftmassenmesser sagen welches kraftstoffluftgemisch du gerne hättest,entweder manuell (programmieren) oder wie beim Auto per lambsa sonde.
die meisten Auspuffanlagen funktionieren mit Standardeinstellung,richtig gut laufen sie aber wenn du die Einstellung auf sie anpasst.
Was du bei den oben genannten ändern musst weiss ich nicht,frag mal bei der bezugsquelle nach....bei meinen Benzinen könnte ich dir genauere Angaben machen ;-)
Rennspritpapst
Stammuser

Zurück zu Technik