kx 250f/rmz 250 ventile
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ja das stimmt, 2 von meinen 3 Kumpels die son Gerät bewegen haben mit eingelaufen Ventilen schon Erfahrung gemacht. Und nur mal schnell ein neues Ventil rein hilft nicht. Neue Ventilführungen müssen her, Ventilsitz muss angepasst und nachgefräßt werden oder im schlimmsten Fall auch neu und die Ventile natürlich. Aber dann soll man wieder ne Weile Ruhe haben.
die frage ist doch eher bei welcher 250f/z die das nicht tun?
hatte die rmz und kann das nur bestätigen, vor allem die einlaßventile sind wegen ungleichmäßig "auslastung" sag ich mal besonders gefährdet.
Wenns geht hol dir ne 05er RMZ oder KXF.
Die 04er hatten teilweise noch Problemen mit zerbrochenen Kolben und das sie zu heis worden. Das ist bei der 05er geändert worden. Ich hab ne 05er. Die hat jetzt ja 60 Betriebstunden. Hab nach 40 Stunden mal den Kolben gewechselt. Beim Ventilspiel hat sich nach dem dritten oder vierten mal fahren nichts mehr geändert. Ist alles noch original. Top Teil!!!!
Die 04 hatten ja auch das Problem mit dem Getriebe, ein paar Amis hatts über den Whoops den 2. Gang abgefetzt.
Ich hatte meinen Kolben ca. 45h drinnen aber dannach war das Stoßspiel schon so groß das der Kolbenring schon durchgelassen hat und mir das Öl aus der Motorenentlüftung gedrückt hat.
hm, vielleicht hilfts dir ja bei deiner kx... schau mal beim großewächter -> http://www.gw-racing-parts.de/
beispiel: 1 honda originalventil aus titan -> knapp 90€ großewächter: 1 stahlventil -> 31€ aber du brauchst dazu auch härtere federn, weis jetzt nicht ob bei der kx titan oder stahl im einlass verbaut wurde, jedenfalls hält stahl länger. dazu neue ventilführungen und den sitz maschinell nachfräsen lassen - das einleppen wenns geht bleiben lassen damit die legierung vom ventil nicht flöten geht. wenn das alles passt müsstest du mit der einstellerei bzw. mit dem auswechseln d. ventile ruhe haben
ruf einfach mal beim großewächter an, meistens gibts da einen federnkit mit diversen scheiben etc. den rest einfach beim kawa händler organisiern
nehmt mal keinen V-Power oder super plus Benzin, dann laufen die Venile auch nicht ein.
je hochwertiger der benzin ist desto später entzündet es sich...folge dessen ist der Rückschlg auf die ventil höher..daher schlagen die Ventile auch ein. probierts mal aus und die Dinger halten auf jeden Fall eine Saison. Bei nem gebrauchten Bike ist es besser erstmal rein zu schauen ob die Ventile gewechselt werden sollten...lieber neue ventile rein als dann alles komplett (Kopf, zylinder, kolben und Ventile)
Also ich muss sagen,dass ich meine Ventile in der letzten Saison nie gewechselt hab und ich bin min 2 mal de Woche gefahren!
Musst halt wirklich immer mal mit nachschauen und nicht nur denken, naja wird schon nix passieren! Dann kannst du dir einige Hunni`s sparen! z.B. für ne neue 2007 Suzuki RM-Z 250!! ![]()
15 Beiträge
• Seite 1 von 1