KX 250 springt nich an
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
KX 250 springt nich anmeine KX will nich mehr anspringen.. die zündkerze funkt nich und auf dem stecker is auch keine spannung, also es kommt kein strom an...
woran kann das liegen? kabelbruch oder sowas???
Re: KX 250 springt nich anKabelbruch, Kerzenstecker, Primaerspule oder CDI defekt.
Re: KX 250 springt nich anWar bei meiner alten KX250 nur ein defekter Killschalter. Teste erst mal die grundlegenden Sachen, teuer wird's von allein. Was ist deine für ein Baujahr?
Gib auch mal WD40 oder irgend ein anderes Kriechöl in die Stecker seitlich am Tank. Meistens ist es bei älteren Modellen doch die CDI die irgendwann den Geist aufgibt. Aber da hilft meistens eBay. Ciao Martin
Re: KX 250 springt nich anDer KillSwitch ist soweit ich mich erinnere ein Schließer, also beim Testen abstecken, nicht überbrücken.
Re: KX 250 springt nich anis ne 2005er kx.
Re: KX 250 springt nich anMacht zumindest für den KillSwitch keinen Unterschied.
Ich hab eine 1990er kx die hat den Gleichen wie die aktuellen Modelle.
Re: KX 250 springt nich analso haben jetzt denk ich den grund fürs nicht anspringen..
in einer der wicklungen der zündspule, sind ein paar kupferdrähte gerissen, die gerissenen enden standen ab und auch ein stück von der isolierung.. könnts vllt dadran liegen? also das es nen kurzschluss gab oder so?
Re: KX 250 springt nich an.. ja gut
![]() muss ich ne neue zündspule kaufen? oder gibts so wicklungen einzeln? wenn ja wo ? oder kann man das beheben, ohne ein ersatzteil zu kaufen ?
Re: KX 250 springt nich anJa
![]() Kauf ne neue,oder gut gebrauchte. Es sei denn du kannst Spulen wickeln und findest den richtigen Lackdraht und weisst wieviel Windungen noetig sind! ![]()
Re: KX 250 springt nich anAchtung, die Zündspule ist das runde Ding wo das Kabel rauskommt das zum Kerzenstecker führt.
Nicht zu verwechseln mit deinen kaputten Wicklungen!
Re: KX 250 springt nich anEr meint die Primaerspule im Motor. Zuendspule waere die Sekundaerspule .
![]()
Re: KX 250 springt nich anauf der statorplatte sitzen ja die wicklungen aus kupferdraht usw..
hat einer ne ahnung was sowas neu kostet? also nicht die komplette statorplatte, sondern nur das ding mit den wicklungen drauf ! sorry für die beschreibung aber ich weiß nich wie ichs nennen soll ![]()
Re: KX 250 springt nich anRuf doch einfach mal bei einem anerkannten Kawahaendler an.
Re: KX 250 springt nich an
Das wäre zu einfach. Einfach kann ja jeder ![]()
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2