Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Technik
Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.
von frictioncorp am Freitag 12. Mai 2006, 15:06
Hy bin einige jahre aktiv MX gefahren kann nun leider aus Gesundheitlichen gründen keine Rennen mehr Fahren ( Verbot vom Arzt ).
Habe aber noch meine KX 125 die ich aber nicht Hergeben will da ich Sie gern auf Straßenzulassung umbauen möchte.
Kann mir jemand helfen wie ich dieses vorhaben am besten vom TÜV abgenommen bekomme.
Habe mich auch schon mit Kawasaki direkt in verbindung gesetzt, dort bekam ich nur die in meinen Augen unqualifizierte Antwort ich solle die KX 125 verkaufen und mir gefälligst eine Enduro kaufen solle wenn ich auf der Straße fahren möchte.
Das Problem ist nur die haben nicht so viel leistung wie eine KX und außerdem wollt ich mir ja dann auch noch nen Supermoto satz zulegen.
Kann mir jedenfalls jemand sagen wie ich zum KFZ-Brief kommen und was ich dafür an Papieren brauche.
-
frictioncorp
- Beobachter
-
von Schwarzmarkt am Freitag 12. Mai 2006, 15:14
frictioncorp hat geschrieben:Hy bin einige jahre aktiv MX gefahren kann nun leider aus Gesundheitlichen gründen keine Rennen mehr Fahren ( Verbot vom Arzt ).
Habe aber noch meine KX 125 die ich aber nicht Hergeben will da ich Sie gern auf Straßenzulassung umbauen möchte.
Kann mir jemand helfen wie ich dieses vorhaben am besten vom TÜV abgenommen bekomme.
Habe mich auch schon mit Kawasaki direkt in verbindung gesetzt, dort bekam ich nur die in meinen Augen unqualifizierte Antwort ich solle die KX 125 verkaufen und mir gefälligst eine Enduro kaufen solle wenn ich auf der Straße fahren möchte.
Das Problem ist nur die haben nicht so viel leistung wie eine KX und außerdem wollt ich mir ja dann auch noch nen Supermoto satz zulegen.
Kann mir jedenfalls jemand sagen wie ich zum KFZ-Brief kommen und was ich dafür an Papieren brauche.
das möchte ich auch nur ich finde die enduros sind soooo hässlich und haben keine power (will ich damit ich nich immer mitm auto aufe strecke fahren muss fahrt is ja ungefähr 3/4 stunde wäre schon praktisch...
ich danke auch für antworten
-

Schwarzmarkt
- Forumsüchtiger
-
-
von ProCircuit #27 am Freitag 12. Mai 2006, 15:15
au mann, ne sumo aus ner hufo. verkauf die wirklich und hol dir was mit mehr ps. das macht echt kein spaß das teil auf der straße zu bewegen. die schreit viel zu viel, das geht in die seele, wenn man das mit anhören muss.
ich rate auf 4-stroke, aber nicht 2-stroke, das schmerzt das anhören zu müssen.
-

ProCircuit #27
- Stammuser
-
-
von G-Ladener am Freitag 12. Mai 2006, 15:24
Ich hab meine CR250 auch mit Zulassung.
Ab und zu damit zu fahren ist ganz schön, aber dafür sind die eigentlich nicht gedacht.
Wenn du noch keinen Brief hast gibt das nix mehr.
Da du die nicht mehr zugelassen bekommst und dir niemand einen Brief dafür ausstellt.
Ich habe vor einiger Zeit bei race-direct.de angerufen und da mitbekommen, dass die noch einen Brief für eine KX 125 haben.
Den könntest Dir kaufen und dann Rahmennummer umschlagen lassen.
Wenn du dann noch einen vom TÜV sehr gut kennst, der es mit der Lautstärke und Reifenzulassung etc nicht so genau nimmt, sollte das gehen.
-
G-Ladener
- Newcomer
-
von Schwarzmarkt am Freitag 12. Mai 2006, 15:27
ProCircuitkx125 hat geschrieben:au mann, ne sumo aus ner hufo. verkauf die wirklich und hol dir was mit mehr ps. das macht echt kein spaß das teil auf der straße zu bewegen. die schreit viel zu viel, das geht in die seele, wenn man das mit anhören muss. ich rate auf 4-stroke, aber nicht 2-stroke, das schmerzt das anhören zu müssen.
jaja, sowas kenn ich
mein vater mit seiner rd500 die schreit ohne ende auf dem leistungsprüfstand war das der terror
das is nich seine aber só sieht die aus
quelle : http://www.tl1000s.co.uk/images/rd500.jpg
und die 4 auspuffanlagen die sind geil das quallmt da beim starten auch schon sowas von raus aber ich möcht trotzdem ne kx125 strasse!
-

Schwarzmarkt
- Forumsüchtiger
-
-
von Jarvis am Freitag 12. Mai 2006, 17:18
Es gibt in Norddeutschland nen Händler, der dir Crosser immernoch zulassen kann. Im Falle der CR500 sogar mit offener Leistung. Der trickst da wohl irgendwas mit dem Erstzulassungsdatum. Hab den Link aber gerade nicht mehr gefunden. Hab das irgendwann mal im www.2takt.forum.de gelesen. Kannst da ja mal suchen oder nachfragen.
Ich find solche Umbauten cool. Wenn man an seinem Moped hängt muss es ja nicht immer die wirtschaftlichste Entscheidung sein. Damit kann man sich dann auch mal von den ganzen LC4-Fahrern abheben. Solche Sachen wie 2Takt-SuMos gibt es viel zu selten. Schade
-

Jarvis
- Stammuser
-
-
von frictioncorp am Freitag 12. Mai 2006, 18:51
Ja so sehe ich die sache auch nur leider funktioniert der link mit dem 2-takt forum nicht währ schön wenn du noch ma nach der adresse des händlers schauen könntest.
Ps danke an alle für die antworten 
-
frictioncorp
- Beobachter
-
von Schwarzmarkt am Freitag 12. Mai 2006, 19:00
frictioncorp hat geschrieben:Ja so sehe ich die sache auch nur leider funktioniert der link mit dem 2-takt forum nicht währ schön wenn du noch ma nach der adresse des händlers schauen könntest. Ps danke an alle für die antworten 
http://2takt-forum.de/
so war das glaub ich?
viel spass beim suchen norddeutschland is gut, denn hab ichs ja sehr gut 
-

Schwarzmarkt
- Forumsüchtiger
-
-
von Jarvis am Samstag 13. Mai 2006, 15:07
Team Green hat geschrieben:http://2takt-forum.de/ so war das glaub ich?
Ja genau. So wars. Habe mich vertippt. Such in dem Forum mal nach CR500 und lies dir die Threads durch. Kannts ja auch selber mal dort nen Thread starten. Und halt uns auf dem Laufenden, falls du das durchziehst.
EDIT: Ich sehe gerade, dass du dort schon nen Thread eröffnet hast.
-

Jarvis
- Stammuser
-
-
von frictioncorp am Samstag 13. Mai 2006, 16:02
Ja das mach ich wird doch nich so einfach wie ich dachte.
Aber am Montag spreche ich nochmal mit Team Nagel der wollt ma sein Prüfer fragen wies aussieht.
wir lesen uns
Mfg steffen 
-
frictioncorp
- Beobachter
-
von @bout:bl@nk am Samstag 13. Mai 2006, 16:15
Team Green hat geschrieben:das möchte ich auch nur ich finde die enduros sind soooo hässlich und haben keine power (will ich damit ich nich immer mitm auto aufe strecke fahren muss fahrt is ja ungefähr 3/4 stunde wäre schon praktisch...
Na das interessiert mich jetzt doch irgendwie...Was würde dir denn so ein Umbau von MX auf Enduro bringen? Das einzige Gefährt mit zwei Rädern, welches du mit deinen 12 Jahren im öffentlichen Straßenverkehr bewegen dürftest, ist ein Fahrrad... 
-

@bout:bl@nk
- Forumsüchtiger
-
von stefanD am Samstag 13. Mai 2006, 20:48
frictioncorp hat geschrieben:Hy bin einige jahre aktiv MX gefahren kann nun leider aus Gesundheitlichen gründen keine Rennen mehr Fahren ( Verbot vom Arzt ).
is doch alles mist...die motoren sind nicht dafür ausgelegt....wenn du auf der straße mit deinem bike fährst kannst auch auf der strecke fahrn,denn ich glaube nich, dass du normal damit fahrn wirst (weiß es aus eigener erfahrung..bin mit meinem bike nur aufm hinterrad rumgeballert.....) wie alt ist denn dein bike? Team Green hat geschrieben: das möchte ich auch nur ich finde die enduros sind soooo hässlich und haben keine power (will ich damit ich nich immer mitm auto aufe strecke fahren muss fahrt is ja ungefähr 3/4 stunde wäre schon praktisch...
ich danke auch für antworten
holt euch doch was ordentliches...zB ne KTM
die gibts auch schon einigermaßen günstig,wenn man sie gebraucht holt...
is meine Meinung 
-
stefanD
- Stammuser
-
-
von Schwarzmarkt am Sonntag 14. Mai 2006, 07:51
about:blank hat geschrieben:Team Green hat geschrieben:das möchte ich auch nur ich finde die enduros sind soooo hässlich und haben keine power (will ich damit ich nich immer mitm auto aufe strecke fahren muss fahrt is ja ungefähr 3/4 stunde wäre schon praktisch...
Na das interessiert mich jetzt doch irgendwie...Was würde dir denn so ein Umbau von MX auf Enduro bringen? Das einzige Gefährt mit zwei Rädern, welches du mit deinen 12 Jahren im öffentlichen Straßenverkehr bewegen dürftest, ist ein Fahrrad... 
ach ne ich meinte ja auch später  ich mache mit 18 einen führerschein(mit16find ich zu teuer wenn ich mit 18 nochmal ein für alle maschinen machen will) und dann eerst holt euch doch was ordentliches...zB ne KTM
 *kotz* ich HASSE KTM und will für immer kawasaki weiterfahren
edit:die kmx find ich kacke
-

Schwarzmarkt
- Forumsüchtiger
-
-
von Schwarzmarkt am Sonntag 14. Mai 2006, 08:35
-

Schwarzmarkt
- Forumsüchtiger
-
-
von stefanD am Sonntag 14. Mai 2006, 15:14
Team Green hat geschrieben:holt euch doch was ordentliches...zB ne KTM  *kotz* ich HASSE KTM und will für immer kawasaki weiterfahren edit:die kmx find ich kacke
naja solche aussagen sind müll! biste schonmal ne ktm gefahren (ne neuer, die nich mause tot is) ? ich glaub dann würdest du nicht mehr so reden...glaubs mir
aber jeder hat seine meinung....
-
stefanD
- Stammuser
-
-
Zurück zu Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
|
|