KX 125 Umbau auf Straßenzulassung
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
jo
nur die sxrpro senior aber trotzdem würde ich ni mehr umsteigen ![]()
also bei uns in Südtirol/Italien ist es kein Problem ne Cross zuzulassen! wenns in Deutschland nicht geht dann schreib dir die nach Italien um, lass die zulassen und dann schreibst du dir die wieder nach Deutschland um und gut is
![]()
achtet mal was ich grad gefunden hab:
http://www.pascals-garage.de/sitedata/g ... AG0507.jpg http://www.pascals-garage.de/sitedata/g ... AG0506.jpg http://www.pascals-garage.de/sitedata/g ... AG0505.jpg und wegen umbau, ruft mal bei herrn kulisch an und sagt das ihr die nummer von khan aus hamburg habt. der hilft euch wegen brief weiter. der hat mir sogar bei meiner cr250 2003 einen fmf sst/shorty eingetragen und gleichzeitig die reifenbindung ausgetragen!!! Klaus Kulisch Chaussee Str. 112 15518 Langewahl Tel: 03361 / 30581 was ihr braucht ist eine lichtmaschine und dann schlage ich vor vorne 35/35w halogen birne, hinten led rücklicht und rund rum led blinker, dann eine sehr schwache hupe die nicht viel strom zieht, rollerhupen gehen zum beispiel. dann einen sigma tacho mit led beleuchtung die nur 1 watt zieht. grund ist das die lima nicht genug saft bringt um alle leuchten mit glühbirnen zu betreiben. mein led umbau hat erste sahne geklappt und alle leuchten waren top! für einen led umbau benötigt ihr einen passenden 12v spannungsregler/gleichrichter und einen kondensator. in diesem fall kann euch die firma ... man wie heissen die noch, ich glaub die sitzen in köln, oder war das frankfurt? das sind bike elektro profis, die wissen am telefon was für eine lichtmaschine du hast und was für einen regler man benötigt. dort arbeitet einer, frank, schönen gruss ebenfalls von mir khan aus hamburg. und für einen mx umbau mit den genannten teilen benötigt ihr einen schaltplan. ich habe einen super einfachen den jeder versteht, habe ich selbst gezeichnet und die anlage haute super hin.
Kulisch war auch, glaube ich, der Händler den ich meinte. Hatte mal die Jomepage von dem gefunden und da stand drauf, dass er alle Crosser für Straße umbauen könnte. Oder wars doch Köbler? Einer von beiden.
Das hier ist anscheinend wirklich der Thread der Ahnungslosen, aber nichts für ungut, das war ich auch mal. Also, ich habe ne CR 500 Sumo mit Straßenzulassung, und das Ding läuft wie ein geölter Blitz schon seit vielen Kilometern, weil: getrenntschmierung ist zwar umständlich zu mixen bei jedem tanken, aber es vermischt sich hald um einiges besser mit dem kraftstoff als bei getrenntschmierung. So, 2-takter bekommt man nichtmehr auf straße zugelassen, es sei den sie haben ein spezielles abgasgutachten (zu bekommen beim hersteller, aber die chancen sind sehr gering), oder der rahmen ist baujahr < 1989, da entfällt ja die AU. Jetzt gelten Abgasbestimmungen, die ein 2-takter nie und nimmer erfüllen könnte. Falls euer rahmen allerdings schon nen brief hat, sei es auch nur mit 9 KW, dann kann man sich die offene leistung eintragen lassen, z.B. bei http://motorrad-koebler.de/ einfach mal anrufen, und die problematik besprechen.
Naja, da bin ich anderer Meinung ! Es weiß doch jeder das eine 2 - Takter für Langstrecken und dann noch für diese Drehzahlen nicht wirklich ausgelegt ist. Eine 2 - Takter ist eigentlich zum kurzzeitigen Aufdrehen gedacht wie es im Gelände der Fall ist ! Und das Drehzahlband bei einer 500er ist doch auch anders als bei den 125ern !
MfG Jango
Ja da hast du recht, das ist echt was anderes. Ne 125 würde ich nie und nimmer für den straßenbetrieb umbauen, da ist man ja nur am basteln, wenn man alle 200km den kolben wechselt. Und ein paar regeln für den straßenbetrieb muss man sowiso beachten, ich fahr mein gemisch immer 1:20 bis 1:23 , und vollgasorgien auf gerader strecke sind sowiso tabu. immer gasgeben, dann wieder runtergehen, wieder vollgas - damit alles schön geschmiert wird. Bei der ölqualität sollte man selbstverständlich auch nicht sparen. Alles in allem keine billige sache, aber es lohnt sich. eine runde mit so ner kiste, und du willst das teil nie mehr in deinem leben verkaufen.
HalloFinde das Thema sehr unnötig .
Crosser auf die Crossstrecke ,Enduro auf die Kurzstrecken mehr ist da nicht mehr drin, mit Umbauen und hin und her . Man wird andauernd von der Polizei angehalten .Das Material wird unnötig verheitzt weil es nicht dafür ausgelegt ist .Man kann keine RD 500 mit einer CR 500 vergleichen .Und dann noch schlimmer eine CR 500 oder Cr 250 wo das vielleicht sogar noch super geht .Mit einer Hochdrehenden KX 125 .Dann die ganze Kosten .Da hollste echt besser ein neues Motorrad. Habe CR 60,CR80,KX125,TM125 selber gefahren und 4 Takter auch . Also bitte das ganze bringt nicht viel .
also wenn ne 125er dann aber auch nur mit nem viiel kleinerm vergaser und auf 125 zulassen
weil ohne dann haste den motor putte macht in nur 5 minuten;) also wenn dann dsrosseln also technich und ne blackbox dann riegelt die ab bei 8-9000 umdrehungen und ne vieel grössere übersetzung dann kannss vielleicht gehen aber dann musste noch fahrewerk abstimmen und und und... ausserdem ne vernünftiges lichtund blinker.......!! also wenn dann enduro so wie z.b dtr 125 oder halt ne schwerere ktm die haben auch ohhhhhne ende power und sehen feet aus( wenns net grade die 640er adventure ist;))
also meine meinung iss:
man baut keine 125er motocross karre zur enduro um, desweitern ist es egal obs 2 oder 4 takt motoren sind- es sind alles rennmotoren die einen enormen verschleiss unterliegen und deshalb nix im strassenverkehr zu suchen haben- an de getrenntschmierung liegts nicht!!! kreidler florett zündapp und co sind auch ohne gelaufen! am besten man kauft sich ne 125er 2 takt enduro, zb ne dt125, ktm lc2 exc etc- es gibt genügend von der stange zu kaufen- und schlecht sind die nicht- nur ist halt ne enduro nix zu,m richtig ensthaften crossen. bin früher aber auch mal mitter dt im gelände gefahren- bis zum bestimmten tempo gehts sogar richtig gut. wer das glück hat und nen 2t-crosser mit zulassung hat-glückwunsch, aber selber alles umbauen umtragen etc- das geht heutzutage leider nicht mehr. mfg ps wenn einer mehr weiss dann sagts ruhig.
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2