KX 125 Bj. 05 Zündungsproblem
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
KX 125 Bj. 05 ZündungsproblemHallo,
bin neu hier im Forum und habe gleich das erste Problem. Kurz etwas zu den Daten! KX 125 Bj. 2005 HD 370, LD 37,5, Nadelclip 2. Position von oben, Luftregulierung 2 1/2 draußen Der Motor wurde 2010 vom Fachmann regeniert. Gemacht wurde Kurbelwelle reg., neue Lagerung, Schmiedekolben, Gehohnt, etc.! Reine Materialkosten lagen bei 680 Euro. Mein Problem ist, dass sie beim beschleunigen manchmal (schnelles Gas geben) kurz wegbleibt. Außerdem kann ich Sie im Stand für circa eine Sekunde hochdrehen, danach kommen jedoch massive Aussetzer(im regelmäßigen Takt). Ich habe nun schon HD von 370 bis 430 probiert, sowie LD und Luftregulierung verändert. Keine Änderung. Im Sommer habe ich mit diesem Vergaserupdate keine Probleme gehabt. Weiterhin habe ich die Zündkerze getauscht, Kabel/ Kontakte überprüft, Killschalter abgesteckt, Zündung geprüft--> nicht verstellt. Der Zündfunke kommt kräftig und regelmäßig!!! Könnt ihr mir evtl. Lösungsvorschläge nennen!? Liegt es vllt an der CDI Zündbox Joe
Re: KX 125 Bj. 05 ZündungsproblemSchau mal die Membranplättchen nach ! hatten das an einer yamaha mal ! neu plätchen und siehe da sie lief und wir haben uns auch dumm und dähmlich gesuchtQ!
Re: KX 125 Bj. 05 ZündungsproblemIch werde gleich mal nach der Membran schauen. Kann ich mit dem bloßen Auge evtl. Risse erkennen?
Schönen Dank schonmal für die Antwort
Re: KX 125 Bj. 05 ZündungsproblemSo die Membran habe ich ausgebaut und kontrolliert. Mit der Taschenlampe habe ich entdeckt, dass die Plättchen nicht mehr hundertprozent schließen. Ansonsten nix ausgefranzt.
Soll ich die Plättchen wechseln? Noch andere Ideen?
Re: KX 125 Bj. 05 ZündungsproblemLeerlaufduese fetter machen,evtl langt es schon sie über die leerlaufluftkorrekturschraube sie etwas anzufetten.evtl ist das verschlucken dann weg.
Re: KX 125 Bj. 05 ZündungsproblemHabe schon verschiedene LD sowie Umdrehungen probiert. Nach Herstellerangaben sollte normal eine 40 leerlaufdüse drin sein. Ich habe auf 37,5 gewechselt weil sie mir immer untenrum überfettet ist. Jetzt nach dem Wechsel gab es allerdings noch keine Veränderung. Die Nadel habe ich auch schon gewechselt, allerdings gab es da keine Besserung.
Re: KX 125 Bj. 05 ZündungsproblemHat keiner mehr eine Idee!!! Kommt schon ihr habt bestimmt noch welche!
Soll ich die Membranplättchen wechseln? Haben ja eine geringe Öffnung. Vllt ist das Material auch ermündet?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1