Kx 125, 2005er Zündungsabstand
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kx 125, 2005er ZündungsabstandMoin,
kann mir einer sagen wie groß der Abstand bei ner 125er kx Baujahr 2005 zwischen dem Pick-Up Coil und dem Polrad sein muss?? Grüße
Re: Kx 125, 2005er ZündungsabstandTop, so soll´s sein. Danke
Re: Kx 125, 2005er ZündungsabstandKein ding,helfe immer.
Re: Kx 125, 2005er ZündungsabstandFuck, habe den Abstand so eingestellt aber leider immer noch keinen Zündfunken… Zündkerze ist heile, Zündspule wurde vom Fachmann durchgemessen und ist ebenfalls heile. So langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht noch irgendwelche Ideen was es für simple Fehler sein können? Masse ist auch richtig geerdet und Kill-Off Schalter habe ich abgeklemmt um diesen auch auszuschließen.
Re: Kx 125, 2005er ZündungsabstandMess mal bitte wieviel Ladestrom an der Spule ankommt.Müssten so 50-70volt wechselstrom sein,am besten jemand tritt in den kicker und du misst.
Ist das problem plötzlich aufgetreten oder hast du den Motor inst. und bist wieder am zusammen bauen?
Re: Kx 125, 2005er Zündungsabstandhabe den Motor instand gesetzt. Habe allerdings die Elektronik nicht! abgebaut. Bis natürlich auf´s Polrad und den Stator. Da dort die Postionen ja eigentlich fest, also Zündzeitpunkt an Markierung, Polrad am Keil und Pick-Up ist eingestellt, weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Kann ich´s einfach mitm normalen Multimeter messen? Welche Kabel und wogenau soll ich ansetzen? Vor oder hinter der CDI?
Re: Kx 125, 2005er ZündungsabstandJa normaler Multimeter reicht.
hast du die zündspule in der cdi? ansonsten erstmal von cdi in zündspule messen. stecker von statorspule kabel (farben) zu cdi stimmen(blöde frage muss aber)
Re: Kx 125, 2005er Zündungsabstandgeschweisst hast aber nix? überlebt manchmal die CDI nicht...
ansonsten schritt für schritt. - spannung ladespule? wechselspg. ist mit nem digitalmultimeter nur schwer ablesbar. diode an den "heissen" draht dran und nen kondensator an masse (1µF müsste reichen), dann zwischen diode und kondensator die gleichspannung messen - das selbe spiel dann zwischen CDI und zündspule...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1