Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 22:07
Kurbelwellenfresser?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kurbelwellenfresser?Hallo Crossler,
hab mir eine rm 125 gekauft und bin anfänger! Ich dachte ich hab einen Kolbenfresser, also hab ich die Maschine nach der Betriebsanleitung zerlegt und den Kolben und den Zylinder zu jemandem gebracht der was davon versteht, er meinte alles in Ordnung. Dann hab ich mich heute daran gemacht die kurbelwelle auszubauen, doch leider den induktionsgenerator nicht runter gebracht. Aber der Typ meinte dass es sicher die Kurbelwelle sei. Meines erachtens sieht das Getriebe in Ordnung aus also glaub ich das! Symptome: Kann das Moped mit eingelegtem Gang, trotz demontiertem Zylinder und Kolben weder vorwärts noch rückwärts schieben. Das Pleul hat Spiel an dre Kurbelwelle und ich denke eine Lager hat es auch zerfetzt! Bitte um Hilfe, da ich erst ca. 4km gefahren bin ![]()
Wobei ich schon eher auf Getriebe tippen würde !
Nimm den Motor raus und bring ihn zu einem Händler zur durchsicht ! Der guckt ihn an und sagt dir was los ist und da bezahlste halt 50€ für die durchsicht in etwa ! Bevor du noch mehr kaputt machst ! Bei Suzuki liegt doch da Hauptproblem am getriebe nich ? Aber lass ihn mal ansehen ! Grüße
Mach doch einfach mal den Gang raus (wenn es geht) und versuche das Pleuel auf und ab zu bewegen - der Zyl. und Kolben ist ja schließlich schon unten.
Lässt sich das Pleuel und Kurbelwelle leicht durchdrehen, ist das Getriebe im A..... Wenn nicht, kannst du dir ja vorstellen, was es dann ist ![]()
4 Beiträge
• Seite 1 von 1