Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 22:05
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Kupplung trennt zu spaet KX250 2004. Weiss jemand darum?

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Beitragvon khan_cross am Montag 5. Juni 2006, 17:03

motoxworld.net hat geschrieben:dann geh doch mal nen händler fragen !
oder nen spezialisten der sich damit auskennt !
dann bestell die teile doch in deutschland oder amerika !
du bist doch Grosshändler , musst doch connections haben ???

was sollen immer solche aussagen? ich bin der einzige profesionaliserte MX grosshaendler in der türkei. hier ist die szene super klein und deswegen bekommt man solche teile sehr schwer oder gar überhaupt nicht. ich bin grosshaendler von klamotten, kettensaetzen, luftfilter, kolben, lenkern, hebeln etc. genau wie in deutschland zupin oder götz. selbst zupin hat keine ausrückhebel im programm denn diese gibt es nur original.
ich habe kx und kxf teile am start die selbst kawa türkei nicht hat und auch nicht bestellt.

wenn ich ein teil im ausland bestelle, dann dauert der versand über 3 monate und wenn ich pech habe verschwindet die sendung beim türkischem zoll. ausserdem kassiert der türkische zoll ohne ende und bei einem teil lohnt sich ein import nicht.
khan_cross
Stammuser

Beitragvon Jan.Flessau am Montag 5. Juni 2006, 17:21

Sorry , irgendwie hört sich das bei dir alles nach Märchen an ...

Tzz Großhändler und dann nichmal nen Plan wie man ordentlich Teile bekommt...
Jan.Flessau
Stammuser

Beitragvon khan_cross am Montag 5. Juni 2006, 17:24

Jan.Flessau hat geschrieben:Sorry , irgendwie hört sich das bei dir alles nach Märchen an ...

Tzz Großhändler und dann nichmal nen Plan wie man ordentlich Teile bekommt...

wer hat eigentlich gesagt das ich kein plan habe wo ich teile bekomme? bist du besoffen oder was?

wenn du ein zahnrad aus dem motor deiner maschine brauchst, gehst du doch nicht zu melahn oder götz oder zupin. sowas findest du nur original. und die original teile hier lasse auf sich warten. ein kollege hat eine ölpumpe für eine yz426 bestellt und wartet schon über 5 monate! den das ganze grosse land hat vielleicht grad mal 3 yz 426 und nicht wie in deutschland hunderte davon.

wenn ich ein original teil aus deutschland importiere, dann kostet ein teil was 100 euro kostet, über import mehr als 400eur. deswegen macht das hier keiner.

also wenn man kein plan hat, wie man teile besorgt, so wie du, dann sollte man sich da raus halten.
Zuletzt geändert von khan_cross am Montag 5. Juni 2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
khan_cross
Stammuser

Beitragvon Fritzei am Montag 5. Juni 2006, 17:28

mensch Leute habt euch lieb!!!!!!!!!!!!!!!
immer so aggro ey, des macht kein Spass!!!
der Misst geht mich echt an, das ist zum kotzenBild
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon khan_cross am Montag 5. Juni 2006, 17:28

Fritzei hat geschrieben:mensch Leute habt euch lieb!!!!!!!!!!!!!!!
immer so aggro ey, des macht kein Spass!!!
der Misst geht mich echt an, das ist zum kotzenBild

gebe ich dir voll recht aber einige leute können es nicht lassen immer streit anzufangen.
khan_cross
Stammuser

Beitragvon Fritzei am Montag 5. Juni 2006, 19:36

was ist jetzt, funktionierts ?

wenn nicht muss es noch irgendeine andere Einstellmöglichkeit geben.
kenn mich bei Kawa leider nicht alzu gut aus.

konntrolliere nochmal ob alles korreckt montiert ist und ob der Kupplungskorb das gleiche Mass hat wie der alte.

MFG
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon Jan.Flessau am Montag 5. Juni 2006, 20:05

sorry ich glaub dir immernoch nicht ...

Ich kann mir in Deutschland Teile aus den USA bestellen und es kommt mir billiger trotz Zoll und allem drum und dran ... zudem gibt es gewisse Umwege wie man an Teile aus anderen Ländern ohne Zoll kommt .

Wenn nicht mach man sich halt als versierter Händler nen Plan wie man an Teile kommt ...

Ich versicher dir es gibt Mittel und Wege, ansonsten würden die Türken nicht Tonnen von Jeans exportieren und Tonnen von Autos importieren ... da wirst du doch wohl mal paar Teile ranbekommen.

Zudem wird es doch wohl Kawasaki Türkei oder Yamaha Türkei geben ... auch wenn sie nur Roller oder sonstwas verkaufen kommen die an die Teile ran ... die Türkei ist schon lange kein zurückgebliebenes Land mehr es wird ja selbst ein Moto GP Lauf dort ausgetragen. Erklär mir mal warum Kawasaki Türkei kein Interesse haben sollte dir Teile zu verkaufen ?

wenn ich ein original teil aus deutschland importiere, dann kostet ein teil was 100 euro kostet, über import mehr als 400eur. deswegen macht das hier keiner.

also wenn man kein plan hat, wie man teile besorgt, so wie du, dann sollte man sich da raus halten.

tja dann nimmt man halt nicht nur ein Teil ... und holt das halt nicht aus Deutschland ...

und PS: als seriöser Händler wird man ja wohl auf die Rechtschreibung achten ...

ich bin ja keiner ...

MfG Jan
Jan.Flessau
Stammuser

Beitragvon khan_cross am Montag 5. Juni 2006, 20:31

Jan.Flessau hat geschrieben:sorry ich glaub dir immernoch nicht ...

Ich kann mir in Deutschland Teile aus den USA bestellen und es kommt mir billiger trotz Zoll und allem drum und dran ... zudem gibt es gewisse Umwege wie man an Teile aus anderen Ländern ohne Zoll kommt .

Wenn nicht mach man sich halt als versierter Händler nen Plan wie man an Teile kommt ...

Ich versicher dir es gibt Mittel und Wege, ansonsten würden die Türken nicht Tonnen von Jeans exportieren und Tonnen von Autos importieren ... da wirst du doch wohl mal paar Teile ranbekommen.

Zudem wird es doch wohl Kawasaki Türkei oder Yamaha Türkei geben ... auch wenn sie nur Roller oder sonstwas verkaufen kommen die an die Teile ran ... die Türkei ist schon lange kein zurückgebliebenes Land mehr es wird ja selbst ein Moto GP Lauf dort ausgetragen. Erklär mir mal warum Kawasaki Türkei kein Interesse haben sollte dir Teile zu verkaufen ?

tja dann nimmt man halt nicht nur ein Teil ... und holt das halt nicht aus Deutschland ...

und PS: als seriöser Händler wird man ja wohl auf die Rechtschreibung achten ...

ich bin ja keiner ...

MfG Jan

du gehst mir auf den zeiger. import hat nichts mit export zu tun!
als ich in hamburg gelebt habe, habe ich auch ohne ende teile aus amiland für mein motorrad bestellt, war immer günstiger als in D. erstens ist damit bald schluss, der deutsche zoll achtet da immer mehr drauf, dank ebay, und zweitens kann man in deutschland freier importieren. oftmals kommt die ware ohne beim zoll gewesen zu sein beim empfaenger an, natürlich nicht in unmengen.

hier kannst du bestellen wie du willst, ob per DHL, UPS, Post oder spedition, es gibt nur einen weg ins land, istanbul zoll. da geht alles durch, aber wirklich alles. Das ist im prinzip auch der beste weg für den staat, sonst kassiert der ja nicht.

Mercedes kostet hier fast das doppelte ais in Deutschland. hier fahren zu 90% türkische karren.
Yamaha YZ 250 kostet hier 8000EUR, im schnitt in D 5500EUR. merkst du was?

türkei hat mit zurückgebliebenes land nichts zu tun. Der Zoll hat an einigen punkten fixe kosten die gezahlt werden müssen, z. b. lagerungskosten. Da ist es egal ob du 5 paletten importiers oder 1 kupplungsschubstange. die kosten wie lagerungskosten bleiben fast gleich. dann gibt es noch einen anderen kostenpunkt, das gibt es in deutschland nicht so... schmiergeld, ansonsten macht der zöllner ramba zamba. ganz sicher kostet ein teil was in D 100EUR kostet dann hier 400EUR.

in der türkei ist ktm am grössten, selbst die brauchen 1 monat um ein gesondertes teil zu bestellen und dieses kostet halt. diese verkaufen einen kupplungs oder bremshebel für 38eur obwohl der in D 6euro kostet, faellt dir jetzt der groschen? wie ich vorher geschrieben habe, ein freund wartet schon über 5 monate auf eine ölpumpe yz426.
der grossteil der racer hier faehrt nach dem motto, wenn der hobel kaputt ist, verkaufe ich ihn und kauf mir einen neuen. die bikes hier sind ab 2003 für die tonne!

hab eine anfrage neuen zylinder kdx200 1994 erhalten. der zylinder kostet in D 600EUR, meinem kunden habe ich gesagt mindestens 1000EUR durch importskosten, er ist abgesprungen. verstaendlich oder?

also red kein zeugs wovon du nichts weisst.
Zuletzt geändert von khan_cross am Montag 5. Juni 2006, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
khan_cross
Stammuser

Beitragvon khan_cross am Montag 5. Juni 2006, 20:35

Fritzei hat geschrieben:was ist jetzt, funktionierts ?

wenn nicht muss es noch irgendeine andere Einstellmöglichkeit geben.
kenn mich bei Kawa leider nicht alzu gut aus.

konntrolliere nochmal ob alles korreckt montiert ist und ob der Kupplungskorb das gleiche Mass hat wie der alte.

MFG

also ich hab das alles wieder zusammen geschraubt, etwas mit dem spiel am kupplungsseil gespielt und kurze probefahrt gemacht. irgendwie etwas besser... morgen fahre ich training und schaue dann nochmal.

ich habe aber so langsam das gefühl, das liegt am öl. es ist hier viel waermer geworden und vielleicht verhaelt sich das öl anders. ist öl vom türkischem hersteller 15w 40. ich probiere demnaechst etwas anders.
khan_cross
Stammuser

Beitragvon Fritzei am Montag 5. Juni 2006, 20:44

probiere ATF, habs schon mehrmals hier reingeschrieben!!!!
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon khan_cross am Montag 5. Juni 2006, 20:49

Fritzei hat geschrieben:probiere ATF, habs schon mehrmals hier reingeschrieben!!!!

hab deine antwort über atf mehrmals gelesen thanks. ich probier halt mal und poste hier.
khan_cross
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Technik