Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 20:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Kupplung trennt nicht richtig

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon Olee UKF am Donnerstag 20. September 2012, 19:30

Moin!
Ja ich weiß das Thema habt ihr wahrscheinlich schon satt, aber die SuFu ergibt iwie nur Quatsch deswegen frag ich hier nochmal ;)
Es geht um meine KTM SXF 250 bj. 09. Wenn ich sie ankicke bei kaltem Zustand und den ersten Gang einlege geht sie aus. Wenn ich dabei ein bischen gas gebe gehts ohne Probleme aber sie rollt langsam los bei voll gezogener Kupplung. Anfangs war das nicht so. Habe sie seit einer Woche und habe sie Anfangs das eine oder andere Mal abgesoffen. Kann das damit was zu tun haben?
Danke schonmal 8)
Olee UKF
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 17:52

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon Scrubadub am Samstag 22. September 2012, 17:54

Hallo,
hat damit nichts zutun.
Liegt daran dass dein getriebe / Motor Öl die kupplungsscheiben zusammenkleben lässt.
Wird wohl schon bisschen aelter sein, das Öl.
Einfach mal Öl ablassen, & vllt einmal durchspülen mit Öl.
& danach wieder neues Öl drauf lassen versteht sich.
Wenn nicht sind die scheiben runter von der Kupplung.
Lg
Scrubadub
Beobachter
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 31. August 2012, 22:21

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon Olee UKF am Montag 24. September 2012, 21:35

Danke ;)

Werd ich tun..
Olee UKF
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 17:52

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon chrisxx8 am Donnerstag 15. November 2012, 11:19

Hi ich habe das gleiche Problem , bei mir trat es auf nach dem die Maschine ca 8 Wochen still stand.
Habe aber neues Öl drin und auch ca 2 min laufen lassen, aber sie hat immer noch nicht richtig getrennt.
Öl ist aus ner mx Werkstatt , also sicher das richtige.
Habe auch mal Kupplung ausgebaut.
Die Scheiben kleben schon gut an den Lamellen fest, ich weiß aber nicht wie stark sie zusammen kleben dürfen?
Woran erkenne ich das die lammelen auf sind?
Is ca, noch 0,5-1,0mm Material drauf.

Gruß
chrisxx8
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. September 2012, 09:10

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon chrisxx8 am Freitag 28. Dezember 2012, 13:40

problem ist immer noch nicht gelöst, hat einer ne Idee?
chrisxx8
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. September 2012, 09:10

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon Hele am Freitag 28. Dezember 2012, 15:52

chrisxx8 hat geschrieben:problem ist immer noch nicht gelöst, hat einer ne Idee?


Ja, ich. Werkstatt. ;)
Hele
Stammuser
 
Beiträge: 430
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 20:26
Wohnort: Nordhausen

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon sx125 racer am Samstag 29. Dezember 2012, 14:43

Kupplung enlüften. Ist es nur im kaltem zustand oder auch im warmen?
Benutzeravatar
sx125 racer
Stammuser
 
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 4. November 2006, 21:17
Wohnort: Mühldorf Weltstadt

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon Gerstl am Samstag 5. Januar 2013, 15:13

Fahr die Maschine mal ein bisschen warm.
Des Öl ist vielleicht einfach nicht richtig warm geworden und desswegen auch nicht richtig flüssig ^^.
Gerstl
 

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon noon am Samstag 5. Januar 2013, 23:29

Also hatte auch mal das Problem.

Bei mir lag es damals am Kupplungskorb, dort entstehen mit der Zeit "Rattermarken" Google mal bisschen, sowas kann man 1-2 mal wegfeilen. Hat bei mir auch geholfen.

Ansonsten könnte ich nur der Vermutung mit altem Öl zustimmen.
Viel Glück. Bei Fragen einfach ne PM schicken.
Benutzeravatar
noon
Beobachter
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 15:06
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon cletus am Montag 14. Januar 2013, 16:37

Moin,

ich fahre eine KTM 450 SX-F 09 und sie hat das von Anfang an gemacht! Lasse sie einfach ein bisschen warmlaufen bis das öl warm genug ist und ab gehts!
cletus
 

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon Romeo am Sonntag 9. April 2017, 12:46

Ich nin 14 und hab das gleiche problem bei meiner ktm sx85. Kann mir da jemand helfen ? Danke im forraus.
Romeo
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting