Kupplung
33 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
KupplungHay, habe mir vor kurzem eine Yz 125 Bj. 2006 gekauft und gemerkt das die Kupplung beim anfahren sehr spät kommt. Außerdem trennt sie nicht sauber. Wir haben jetzt schon am Lenker die Kupplung so gut eingestellt wie es geht, aber das reicht immer noch nicht, weil das ja nur zu Freineinstellung ist. Meine Frage wäre jetzt wo man die Kupplung am Motor einstellt, weil ich noch sehr unerfahren bin. Ich würde mich über Antworten freuen
. Danke schon mal im Voraus. mfg jonas#72
Re: Kupplunghat keiner ne Idee..?
![]()
Re: Kupplunginnerhalb von 1 stunde wird dir nicht oft einer eine antwort geben...
Re: Kupplungdeswegen warten wir jetzt alle(!) bis mindestens 3-4stunden rum sind!!!
Re: Kupplungaso wusste ich net...hab mir meinen Account erst gestern gemacht..
![]()
Re: Kupplungvll jetzt einer ne Idee, ich wollte nämlich morgen fahren und kann dann morgen früh noch die Kupplung nachstellen
mfg
Re: Kupplungnormal stellt man die Kupplung am Lenker ein.
Wenn die Kupplung im Motor aber schon verschlissen ist,kannst nix mehr oder nicht viel verstellen...
Re: KupplungIm Motor kannst nichts mehr einstellen.
Kupplung ausbauen und auf Verschleiß prüfen.
Re: Kupplungmhm..da hast du wohl recht..aber ich weiß gar nicht genau wie mann die Kupplung ausbaut
, weil ich ja erst vor kurzem angefangen habe mich mit Motocross zu beschäftigen.mfg jonas#72
Re: KupplungSollte in deinem Handbuch ganz gut beschrieben sein...
Wenn nicht, weil nicht vorhanden(eins besorgen): -Jemand besorgen der sich auskennt...oder selbst versuchen mit etwas handwerklichem Geschick geht das dann: -Öl ablassen (fals das grad neu ist geht auch Mopped auf die Seite legen) -Kupplungsdeckel abnehmen (rechte Motorseite,runder Deckel) darunter sollte sich deine Kupplung befinden -Die Schrauben lösen die im Kreis angeordnet sind (dahinter sollten sich Federn befinden) -Kupplungsplatte(heißt das Teil so?) abnehmen -Dann die Stahlscheiben und Reibscheiben auf Verschleiß überprüfen (Handbuch)
Re: Kupplungdanke danke danke danke dankkee...du hast mir richtig damit geholfen..ich glaube das heißt Kupplungslamellen..
![]()
Re: Kupplungach ja..wir haben schon nach einem Handbuch geguckt, aber nirgendwo was gefunden, wo man sowas besorgen kann
![]()
Re: KupplungEs heißt "Druckplatte"
![]() Die perforierten Stahlscheiben findest du im Zubehör, bei diversen Onlineshops. Handbuch findest du hier: http://www.yamaha-motor.de/de/services/owner-manuals/index.aspx
Re: KupplungGenau Druckplatte wars , Kupplungslamellen sind die Scheiben mit "Belag" drauf
![]()
Re: Kupplungdanke nochmal, und wenn ich die Kupplung ausgebaut haben, worauf muss ich dann achten...damit ich weiß das und das..muss ausgetauscht werden..?
![]()
33 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3