KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???vorallem jetzt vorm Winter macht so eine Aktion für den Kunden viel Sinn
,wo die Bikes jetzt so viele Betriebsstunden bekommen.
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???
hier geht´s nicht um den kunden, sondern um sein geld!
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???na da haben wir es ja! habe ich ja schon vor einiger zeit vermutet das die dinger wohl bald verramscht werden. Werden wohl noch nicht wenige auf Halde stehen...
Die Begründung möchte ich mal hören, das dir die Garantie nur gewährt wird, wenn man das Ding bis 31.12. Es wird immer abstruser....
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???Mich würde es mal interessieren ob das problem auch bei den 2011 bzw. 2012 350 KTM aufgetreten ist oder ob mit denen alles in ordnung ist?
Weil ich hab vor mir nächstes jahr ne 2012 KTM 350 zu kaufen aber wenn es auch hier Probleme gibt werde ich mir das nochmal gut überlegen!
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???Bei der 350 sind es alles die gleichen Sachen.
Deffekte Einspritzdüsen, TPS Sensoren usw.
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???Aber anscheinend wurde ja die Einspritzung für die 2012 Modellreihe überarbeitet! Kann da jemand aus erfahrung sprechen bzg. der 350?
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???bei den 250er sind die 11er und die 12er betroffen,
ich kann mir nicht vorstellen daß es bei der 350er anders sein sollte. gruß C-A
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???2012 sind auch betroffen, sowohl die 250er als auch die 350er.
sind doch bei den von den Händlern organisierten "KTM-Testtagen" reihenweise ausgefallen. Zumindest bei uns haben sie die ganzen zwei Tagen geschraubt um die Dinger mehr oder weniger am laufen zu halten. Haben selbst die Händler im Nachinein als Katastrophe bezeichnet...
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ??? Ist das geil!
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???Das ist ja unglaublich.
Bin immer KTM gefahren, bis mir 2008 dann 3x neue Motoren verrekt sind und ich die Schnauze voll hatte. In den letzten Jahren bin ich dann Honda gefahren und hatte keinen einzigen Defekt. Nun wollte ich mir eine neue 350er SX-F kaufen aber wenn ich das lese, lass ich es lieber sein und es wird eine KX 450 werden. Eigentlich Schade und für mich nicht nachvollziehbar, da die Einspritzanlagen bei den Japsen perfekt funktionieren. Habe 2 Einspritzhondas und die laufen wie ein Uhrwerk, egal ob kalt oder warm.
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???warum bleibst dann nicht bei der honda? hab ne 2012 450crf und binn vollauf begeistert.
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???Weil mir die Hondas zu perfekt sind.
Ne, so alle paar Jahre will ich dann auch mal was anderes, sonst wird es langweilig. Bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob ich mir ein etwas kleineren Hubraum kaufen soll, jedoch ist mir eine 250er zu stressig, da ich lieber übers Drehmoment rund fahre. Dachte halt, dass die 350er ein guter Kompromiss wäre. Jedoch holt mich das Einspritzproblem auf den Boden zurück. Müsste sicherlich kotzen, wenn ich während des Trainings anfangen müsste Fehler zu suchen und zu beheben, da hab ich echt keinen Bock drauf. Ein Dreckmoped für 7-8 tausend Euronen muss funktionieren, alles andere ist nicht akzeptabel.
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???glaub mir ich bin heuer oft genug nach 2 runden um die strecke wieder nach hause gefahren weil die super ktm nicht funktionierte und ich fahre oft 2 stunden um an eine mx-strecke zu kommen. kannst mir glauben , ich hab genug geflucht beim nach hause fahren wenn wieder mal ein wochenende in a...h war.
deshalb bleib bei den japanern.
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???gibt es bei den 350er 2012er modellen was neues oder noch immer die probleme mit der Einspritzung!!!!
Re: KTM SXF 250-2011 Einspritzanlage ???nach wie vor das selbe problem bei den dingern. mein kumpel (auch ein unbelehrbarer mit oranger brille) war vor 2 wochen mit mir crossen , stolzer besitzer einer 4h alter 350er ktm bj.2012 , nach einigen runden begann das bike zu stottern, dies wurde immer schlimmer bis auch keine leistung mehr da war und am schluss ist sie gar nicht mehr starten gegangen,wir starteten bis die batterie leer war und das bei einem 4h alten motorrad das knapp 8000 euronen teuer ist.
da mein kumpel voriges jahr das selbe problem nach 35h mit seiner 250er ktm hatte und diese nach 50h überhaupt nicht mehr gelaufen ist, auch der ktm händler konnte das problem bis heute nicht lösen ist er damals auf die 350er umgestiegen weil es hieß die probleme gab es nur bei den ersten 2011er modellen könnt ihr euch vorstellen wie begeistert er jetzt noch von der ktm ist. warscheinlich wird er die 350er wieder verkaufen denn wenn dieses problem einmal da ist dann wird das nimmer. da ich die selben probleme mit einer 250er ktm voriges jahr hatte bin ich im september nach 3 sehr teuren jahren wieder auf die honda gewechselt auf denen ich schon 10 jahre erfahrung habe und bis auf kolbenwechsel nichts gemacht wurde und das bei einer laufleistung von über 100-150h im jahr. auf meiner 2012er 450 crf habe ich nun 35h drauf und sie läuft nach wie vor wie ein uhrwerk. ![]()