Ktm Sx-F 250 2011 und 2012
39 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ktm Sx-F 250 2011 und 2012Hallo Leute
Ich wollte euch mal Fragen was ihr für Erfahrungen (keine Vorurteile ) zu den 250 von Ktm habt. Bezogen also so auf 2010 2011 und 2012. Wäre super wenn ihr mir mal nen paar Erfahrungen schreiben könntet ![]() mfg Lars
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012Hallo also erst mal vorweg, die 10er sxf 250 kann man ja nicht vergleichen mit den 11er 12er
weil : 2010 : PDS System und noch vergaser ! 2011, 2012: Kein PDS sondern eine neue Umlenkung und einen neu konzipierten Einspritzer ! Ganz anders zu fahren ! ich hatte eine 08er sxf 250 (genau das gleiche wie 2010) und jetzt habe ich die 11er und ich muss sagen die 08er war bissiger als jetzt die neue aber dafür ist das fahrwerk fantastisch .. Lg robin
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012Wie lange fährst du die 11er schon ??
Wegen haltbarkeit und so weil es da ja sehr viee vorurteile gegenüber ktm gibt ![]() mfg Lars
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012Ein wochenende !
aber gebraucht Haltbarkeit ?! Bei crossern kann man wohl nicht von haltbarkeit sprechen. das übliche (kettenkit,räder,öl,ölfilter,bremse und kolben) muss man ja bei jeder regelmäßig mahcen ![]() Die leute die vorurteile macheen gegenüber ktm müssen eh an die mauer genagelt werden !
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012hallo,
also ich habe auch die 11er ... ist allerdings meine erste 250er ktm daher kann ichs nicht mit einer ältern vergleichen.fahrwerk ist top lässt sich asolut spielerisch fahren ![]() der motor selbst ist technisch top (da wurde ja zum vorjahr wenig verändert) allerdings macht die einspritzung bei mir (und bei vielen andern) große probleme meine war schon 4 mal in der werkstatt, das problem ist, das die einspritzdüsen verschmutzen oder der tps sensor kaputt geht (allerdings gibt es eine gummi abdreckung für den tps sonsor, der bei der 12er serie ist, ich habe den bei mir nachgerüstet) ... der dreck kommt durch den sprit in de tank, ich habe jetz 2 filter nachgerüstet und fahre jetz eigendlich problemlos (ich verstehe zwar nicht warum es bei den yamahas usw. keine probleme gibt, da drauf kann mit mein händler aber auch keine antwort geben da hat ktm einfach scheiße gebaut)
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012
Deswegen gibts jetzt das hier. Warum da nicht schon frueher einer draufgekommen ist. ![]()
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012hab ich bei mir jetzt seit 2 wochen drin
es ist unglaublich wie viel dreck in dem sprit ist den es an der tanke gibt !
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012Also ich benutze schon immer einen Trichter mit Sieb, das ist aber sicher nicht so fein, wie dieses "ImTanksieb".
Ich fahre jetzt meine RMZ das dritte Jahr und hatte noch nicht ein Problem mit der Einspritzung etc. Das einzige Problem, von dem ich bisher von Suzuki gehoert hab, war ein Kabelproblem vom Sensor im Luftkasten bei 2 K9. Da K8 und K9 baugleich sind, kann es m.M.n nur an schlechter Verlegung gelegen haben, das sich das Kabel irgendwie an der Sitzbank aufgescheuert hat.(und somit an ungenuegender Wartung... ) Einer davon ist hier im Forum. Ich versteh ansonsten die Probleme bei KTM nicht. Die Anlage ist doch auch von Keihin. Aber vielleicht ist das ja alles nur halb so wild und nur seltene Ausnahmen. ![]()
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012ja das tank sieb ist sehr sehr sehr sehr fein ^^ ja ich versteh das auch nicht warum es bei den anderen herstellern funktioniert
ja es sind ja leider keine ausnahmen ![]()
Ein Grund warum Rennsprit mehr kostet,da hast du das Problem nicht ![]()
ja rennsprit ist da aber auch nicht zu empfehlen weil der die dichtungen im tank und der bezinpumpe angreift deswegen sind auch schon einige stehen geblieben ![]()
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012Deshalb bleiben sie in der wm auch alle stehen
![]() Das alte U4.1 war etwas schädlich für manche Dichtungen,aber das ist lange vorbei.
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012also es sind schon 2011er 250er ktm´s wegen "rennsprit" stehen geblieben weils sich die dichtungen in der bezinpumpe aufgelöst haben.
und das material in der wm wird wohl da drauf abgestimmt sein (ob die dichtungen der 2012er modelle auf aggressiven "rennsprit" sprit angepasst wurden weiß ich nicht)
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012Keine eine wegen meinem! meine Kunden hätten es mir berichtet...und es sind viele
![]()
Re: Ktm Sx-F 250 2011 und 2012Gehört vielleict nicht ganz zum Thema... Aber ich hab eine 09 SXF 250! Und das ist definitiv das beste was ich je gefahren bin! Der Motor ist Hammer!!!!
39 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3