KTM SX 125 Wasserproblem
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
KTM SX 125 WasserproblemHallo,
ich habe ein Problem mit meiner KTM SX 125 BJ. 2002. Wenn ich Kühlwasser einfülle, läuft dieses direkt durch ins Getriebe und läuft aus der Getriebeablassschraube richtig raus (Also nich tröpfchen Weise). Mein erster Verdacht war der Wellendichtring der Wasserpumpe. Dieser ist es jedoch nicht. Ich habe den kompl. Kupplungsdeckel ausgebaut und die Wasserpumpe auf Dichtigkeit geprüft und sie ist dicht ! Hat vlt noch jemand eine Idee was es seien könnte ? Schon mal vielen Dank im voraus ! Grüße radgeracer
Zylinderfussdichtung, Dichtung Kupplungsdeckel oder Dichtung vom Motorgehäuse. Vielleicht sind ja die Nullringe im Zylinderkopf defekt und die Drücke im Verbrennungsraum konnten sich in deinem Kühlkreislauf entfalten und haben dir unter Umständen eine der oben erwähnten Dichtungen zu hauen. Irgendwas muss ja nach geben. Aber wie gesagt das muss nicht so sein, sind alles nur Vermutungen.
Bist du so noch gefahren?
das glaub ich nich...hatte das problem auch mal...bei mir war die fußdichtung am auslass kaputt....is fennigkram
hi andy,
schon aml danke für deine antwort. ich bin ein wenig durcheinander
jeder (auch wo ich anrufe) erzählt mir was anderes. die einen sagen motormitteldichtung die anderen kopfdichtung. also: - zylinderkopdichtung hab ich neu gemacht - wasserpumpe auf dichtigkeit geprüft (dicht!) meinst du wirklich das es die fussdichtung ist ? aber ich probiere das am besten mal aus bevor ich den ganzen motor auseinander baue.. Grüße
brauchst ja nur die 4 muttern am zylinderfuß lösen, dann kannste den zylinder ein stück hoch nehmen...dann müsstest du eigentlich sehen, dass die fußdichtung an der auslassseite schwarz und kapput is... is meine meinung.... ![]()
hey stefan,
also hab die fussdichtung mal begutachtet. und sie sieht schei*** aus ! völlig schwarz an der auslasseite ! hab jetzt eine neue bestellt und hoffe das es dann "nur" die fussdichtung war. ich habe nochmal mit einem motorradladen gesprochen und die meinten wenn die fussdichtung kaputt wäre, würde das wasser nicht ins getriebe, sondern ins kurbelwellengehäuse laufen.. na ja mal abwarten ! trotzdem DANKE ! grüße
pass aber auf mit der fussdichtung, da gibt's verschiedene stärken. du musst nach handbuch das maß x einstellen, das ist der abstand von der kolbenoberkante zur zylinderoberkante. steht im handbuch. wenn du dich nicht auskennst, misst du am besten die alte dichtung und bestellst die gleiche stärke. sonst hast du im schlimmsten fall zwar kein wasser mehr im getrieböl aber dafür einen kolbenschaden durch zu hohe kompression.
yapp ! danke für den tipp ! aber das wußte ich schon.. hab ja schon öfters den kolben gewchselt ![]()
Hi,
kannst du jetzt schon herraus gefunden was das problem war? Wenn ja dann schreib das bitte ich im moment genau das gleiche problem. Das Kühlwasser schißt aus dem kleinem loch raus. Ich habe allerdings eine Honda CR125 Bj. 91 mfg Kai
11 Beiträge
• Seite 1 von 1