KTM SX 125 bj. 06 Fahrwerksprobleme
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
KTM SX 125 bj. 06 FahrwerksproblemeHey Leute,
wenn bei schnellerem fahren am Boden viele Bodenwellen auftauchen (eher kleinere und schnell hintereinander) fängt mein Lenker wirklich heftig des flackern an!!!Jetzt sagt man ja eig Druckstufe weicher und Zugstufe schneller hab aber etz scho alles ausprobiert und wird net besser!!!Kann es sein das ich zu leicht für das original Fahrwerk bin wieg ja nur 55Kilo????Was meint ihr weichere Federn oder anderes Fahrwerk!!!Hab mein Fahrwerk schon ganz weich und am schnellsten eingestellt gehabt hat nichts gebracht, hab dann mal bei der Kawa mit Nost fahrwerk nachgeschaut und bin auch damit gefahren die war um tausend Ecken weicher und die Zugstufe hat viel schneller gearbeitet!!!!!
mfg Townley merce für antworten
Ich hatte dieses Problem als ich von der 85er auf die 125er umgestiegen bin. Wir haben uns aber gleich einen Reiger Dämpfer gekauft, weil es für den ori. Dämpfer keine Feder für mein Gewicht gab ( 58 kg ). Probiere es als erstes mal mit lockerem Fahren, villeicht hältst du den Lenker zu sehr fes und verkrampfst.
Das Problem hatte ich an meiner auch... Einfach ignorieren, ist 'ne KTM Krankheit... Verringert wird das Problem, wenn du den statischen Durchhang genau auf 35 mm einstellst... Ganz, ganz wichtig bei KTM. Abhilfe schaft 'ne Fahrwerksüberarbeitung... (Twenty, oder so...)
Dreh mal oben ein paar Klicks zu meistens ist das problem dann behoben, ich habe auch eine 125SX 06. Oder ebend wenn du so wie MR. KTM sagt einfach mal zu TWENTY schicken macht echt gute Arbeit und wenn du probleme hast, kann man da auch immer mal anrufen...
FahrwerkHey danke Leute fürs helfen, hab des Problem etz fast komplett weg!!!
Hab 1. des Lenkkopflager gemacht, 2. Druckstufe vorn härter (hilft echt) 3.hinten Druckstufe härter da vorne beim beschleunigen das rad kontakt verloren hat und somit nicht richtig arbeiten konnt und 4. statischen durchhang hinten auf 35mm gemacht!!!! Aber bei KTM hat man immer wengl Probleme mim Fahrwerk!!!!Tja Mfg Oli
7 Beiträge
• Seite 1 von 1