KTM exc 250 gabelfedern
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
KTM exc 250 gabelfedernHi Leute,
habe eine KTM exc 250 Bj. 2009, und wollte die Gabel etwas härter machen. Ich habe 2 Federnsätze hier, einmal die 4.4er und die 4.6er, ich wiege ungefähr 73kg, und fahre GCC. (Training auf der Crossstrecke) Was meint ihr welche Federn ich einbauen sollte?
Re: KTM exc 250 gabelfedernOriginal sind 4.2 verbaut. Die wären für dein Gewicht und Enduro auch gut.
Für MX oder GCC dann die 4.4. Bei 4.6 sollte die Shimbelegung angepasst werden, das passt sonst nicht mehr zusammen. Bei den 4.4ern kann man noch mit dem Werkssetting auskommen. Was ist mit dem Dämpfer?
Re: KTM exc 250 gabelfedern
warum, d.h. was missfällt dir am momentanen Zustand?
Re: KTM exc 250 gabelfedernDanke erste mal für die schnelle Antwort, also ich bin von ner 125er rm jetzt umgestiegen, klar dass ich mich da dran gewöhnen muss, dass das Fahrwerk einfach weicher ist, aber ich bin bei einem Step down (knapp 1m höhe, eig. kein step down, eher so stufen) ins flat und die gabel schlägt durch, ich denke dass ich die 4.4er reinmachen werde, und den Rest mit der Druckstufe einstellen werde.
Zuletzt geändert von LucaMx am Sonntag 8. Januar 2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: KTM exc 250 gabelfedernim Stoßdämpfer ist die Originalfeder drin
Re: KTM exc 250 gabelfedernFür mehr MX als Enduro würde ich hinten evtl. auch eine Federrate höher gehen.
Insgesamt wäre wohl eine Anpassung der Shimbelegung auch sinnvoll. Für GCC trainieren die meisten ja dennoch auf MX Strecken. Je nachdem was du mit dem Bike anstellen willst!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1