KTM 350-F SX Replica 2012
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
KTM 350-F SX Replica 2012Hallo ich möchte mir gerne eine KTM 350f 2012 zulegen.
Nun stellt sich die Überlegung noch zu warten bis eine Replika erscheint,und weis man ob es überhaupt einen Replika 2012 geben wird? Und wann wird sie erfahrungsgemäß kommen? Wer weiß da was genaues? Gruß Markus
Re: KTM 350-F SX Replica 2012Warum Replica?
Fährt die den soviel besser? Ist doch meist eh bloß ein anderer Auspuff dran! Der Rest ist Schnick-Schnack der nicht wirklich schneller macht. Sind halt echte Blender in meinen Augen! Die Kohle ist besser in eine Tuningmaßnahme am Fahrwerk investiert. Und so einen satten Preisaufschlag wär mir der Auspuff nicht wert. Wenn jetzt bessere Fahrwerkskomponenten drin wären dann wäre es ein Schnäppchen. In meinen Augen isse das aber nicht wert. Aber wer es braucht und wem's gefällt!
Re: KTM 350-F SX Replica 2012Weiß man schon was sie mehr kostet als "Normal" ?
Oder gibt es eine oder nicht?
Re: KTM 350-F SX Replica 2012Möglicherweise schon MX1 und MX2 WM haben ja KTM Fahrer gewonnen.
Re: KTM 350-F SX Replica 2012
seh ich genauso ![]()
Wenn ich das richtig sehe kostet eine 250er Replica normalerweise 700 Euro mehr, dafür hat man dann eine Auspuffanlage die 1100 Euro kosten würde und schöne eloxierte Teile/Dekor die sich die meisten sowieso kaufen würden Soviel zu eurem bloßen Schnick-Schnack. Guckt euch doch mal die ganzen Motorräder auf den Strecken an, überall eloxierte Teile und schöne Dekore ![]()
Re: KTM 350-F SX Replica 2012Wenn man den Listenpreis gegenrechnet dann vielleicht.
Aber wer bezahlt den Listenpreis beim Standard-Bike? Käme für mich nie in Frage! Man kann sich das auch schönrechnen. Gut wahrcheinlich bin ich zu alt für diesen Hype. Jeder Depp will im Moment die 350er haben weil sie von der Presse ohne Ende gehyped wurde. Sieht man ja auch an den Zugriffszahlen auf die 350er Beiträge. Ohne Frage ist bestimmt ein tolles Motorrad aber mir ist sie den Preis nicht wert. War das selbe als damals die erste 250er 4T Yamaha rauskam. YZ400 Crf450 KTM SX 360 2T etc. Meine Theorie zu der Problematik. Wie gesagt für 9000 Euro wüsste ich für meine Begriffe was Besseres. Vorausgesetzt die Kohle ist bar vorhanden. Dafür stell ich mir ein japanisches neues Vorjahresmodell oder Älteres mit WP Zubehörfahrwerk (WP MXMA 4800 Gabel und dem Trax Federbein) auf die Räder. Die Eloxiereien von Kleinteil-Schnick-Schnack kann man auch selbst erledigen. Das Dekor macht mich bestimmt nicht eine Sekunde schneller darum würde ich diesen Kinderkram weglassen. Ein paar Kaugummi-Bildchen rauf die tuns auch! Eh ich 100 oder mehr Euro für ein Dekor rausschmeiße lege ich die Kohle eher in eine gute Kupplungsarmatur oder Betriebsstoffe an. Halt in Teile welche die Funktionalität/Ergonomie verbessern! Damit hätte ich dann ein sehr funktionales Bike was dazu sehr unauffällig aussieht. Zu der Auspuffproblematik kann ich nur sagen dass man das als Hobbyfahrer meist nicht braucht da tut es auch die Standardflöte. Außer man fährt 125er oder 250er 2T da würde es vielleicht noch Sinn machen. Aber eine 2T Anlage kostet in der Regel auch keine 1000 Euro. Die Verwendung von Titan ist auch nur ein Preistreiber. In der Regel ist für Normalbürger Edelstahl/Aluminium die bessere Wahl. Einfacher zu reparieren und günstiger in der Beschaffung. Mir ist es egal ich kann beides Reparieren aber der Normalbürger legt sich bei Titan schnell die Karten. Man hat dann nach einem unglücklichen Umfaller/Sturz nur noch 1100 Euro Schrott zu Hause liegen. Die 500 Gramm Gewichtsdifferenz sind inder Praxis nicht spürbar. Besonders dann nicht wenn man vergessen hat zwischen Motorschutzplatte und Motor Schaumstoff zu packen, weil man sich dazwischen mal schnell mehr als 500g Dreck sammeln können. Wie gesagt jeder muss wissen was er macht. Meine Theorie muss ja nicht jedem gefallen und ist vielleicht auch nicht jedem sein Ding. Ich bilde mir halt nur ein dass ich das Geld im Rahmen meiner Möglichkeiten sinnvoller verarbeiten könnte. Jeder setzt halt woanders seine Prioritäten. Wenn du gesteigerten Wert auf die Optik oder die Marke legst dann ist das halt so. Dreht mir daraus jetzt keinen Strick, ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Sollte kein persönlicher Angriff sein. Ist einfach nur ein anderer Lösungsansatz, viele Wege führen nach Rom. Wenn es dein persönliches Glück bedeutet eine Replica zu kaufen musst du das tun!
Re: KTM 350-F SX Replica 2012Ganz klar dass Akrapovice, Dekor, eloxierte Teile, ect. keinen Tick schneller machen. Aber MX ist für meinereins ein Hobby was Spaß macht und da gehört für mich auch ein bisschen Optik und blingbling mit mehr oder weniger Sinn dazu.
![]() Habe mir im Frühjahr eine KTM 350 sxf Cairoli Replica gekauft. Hat "nur" 500.-Euro mehr als die Standart 350er gekostet, hat aber Powerparts verbaut die ein vielfaches mehr kosten.
Re: KTM 350-F SX Replica 2012Naja, das da nun ne 1100€ Anlage verbaut wurde, stimmt doch meines Wissens auch nicht, bei der 2010er KTM schon, aber die '11er hatte doch mein ich nur nen Slip-on von Akra, oder bin ich da vöölig falsch informiert?!
Re: KTM 350-F SX Replica 2012Die sxf 350 ist so voller Steuerelektronik (Digital) das der Auspuff ob Slip on oder full Pipe keinen unterschied mehr macht .
Unterschied macht da nur noch der 250er 4t Fahrer der es leid ist das seine 250er 4T Möhre Bergauf nur noch in den Drehzahlbegrenzer Hämmert anstatt vortrieb abzugeben. Egal was ihr sagt der vorteil liegt allein schon im wiederverkaufswert,stai 350er gibts ohne ende aber Orgi repliikas haben nicht nur das gewisse Extra sondern geben auch den "gewissen" Punch im Kopf und für diese vorstellung zahlen 90% der Hobby/AM Crosser gerne. Wie ich für die 2005er 125er Sx Tyla Rattery,wobei bei der alten Screamer Sau Serienmäsig der Werkszylinder von 04 montiert ist.
ah ja.... wenn du das sagst..... fahr mal mit ![]()
da hab ich ne ganz verrückte lösung: hochschalten. denn wenn es die 250f bis in den drehzahlbegrenzer schafft, schafft sie es auch im nächsten gang;) gruß felix
Re: KTM 350-F SX Replica 2012Bist ja nen ganz schlauer.
Dahin wo garkeine leistung mehr ist oder wie??? Und zum Auspuff kann ich nur sagen das wenn du schon nen Akra Dämpfer hast bringt der Krümmer auch nicht mehr soooooooooo viel ,lasst sich lediglich bissel mehr Überdrehen und lasst mehr hitze abfließen. 350er 4T Luftpumpe halt.
Re: KTM 350-F SX Replica 2012weiter machen !!!!!
endlich wirds hier mal vieleicht lustig !
Re: KTM 350-F SX Replica 2012Hier mal nen Foto von nem richtigen 2011 Moped
350er 4t 380er 2t!!!!!!!!!http://www.ktm380.cc/driverbikeii/0000009ec91238c14/index.html
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2