Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 21:54
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

KTM´s neue Lenkerklemmungen.... bruch *reinschaun*

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Beitragvon crossmuckelchen am Montag 5. Juni 2006, 10:55

will keinen sreit vom zaun brechen.aber bei ktm ist es auffallend oft.

es gibt viele,die meinen,das ktm das obergeilste sei und das sie meinen,das sie nur auf ktm schnell wären,weild er andere kram nix taugt.ich denke ma,das jeder hersteller seine vor und nachteile hat.

von nem kollegn der vater,der schwört auf ktm und ist die letzte ktm ca. 1989 gefahren.ich meine,der kann doch echt nicht mehr mitreden.und angeblich ist alles andere ausser ktm der letzte dreck.

aber ktm hat bestimmt auch vorteile. zb. der motor soll ja sehr gut sein.

mfg marco
crossmuckelchen
Stammuser

Beitragvon Tdieling am Montag 5. Juni 2006, 11:33

Fritzei hat geschrieben:Gabelbrücken und weitere Sachen brechen bei allen Herstellern, nur bei KTM wird gleich ein Hype daraus gemacht!

War klar dass das wieder in die Richtung geht.
Tdieling
Forumsüchtiger

Beitragvon Fritzei am Montag 5. Juni 2006, 11:37

Tdieling hat geschrieben:
Fritzei hat geschrieben:Gabelbrücken und weitere Sachen brechen bei allen Herstellern, nur bei KTM wird gleich ein Hype daraus gemacht!

War klar dass das wieder in die Richtung geht.

ich sag nix mehr dazu :evil:

von mir aus könnt ihr ohne Lenker fahren, dann bricht auch nixBild
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon mxman am Montag 5. Juni 2006, 12:08

Ich fahre jetzt seit 11 Jahren Motocross. Angefangen mit ner Suzuki RM 80. Dabei hatte ich einige crashs. Mir ist es jedoch nie passiert das irgend ein teil wie die Gabelbrücke oder Lenkeraufnahmen oder so abgebrochen ist.
Letzte Woche beim Training ist bei nem bekannten von mir ne Fussraste an ner KTM EXZ 250 Baujahr 2000 abgebrochen :-/
Also ich weiß nicht...
mxman

Beitragvon Guest am Montag 5. Juni 2006, 12:14

Tach ich bins nochmal,

also ich hatte nicht vor das es einen Streit gibt, aber naja.
Jeder hat seine Meinung und welche nun stimmt weiß ich jetzt nicht ganz.
Auf jeden Fall ist mir schon ein Lenker gebrochen und die Gabelbrücke, also eine halterung, aber nur weil ich die schraube zu fest gedreht hab.

Gruß Markus
Guest
Stammuser

Beitragvon mxman am Montag 5. Juni 2006, 12:21

Ist doch kein Streit! Is doch nur ne Diskussion! Oder?
mxman

Beitragvon Guest am Montag 5. Juni 2006, 12:30

Ja sry, dann halt Diskussion.

Gruß Markus
Guest
Stammuser

Beitragvon mxman am Montag 5. Juni 2006, 13:02

TroyLee#24 hat geschrieben:Ja sry, dann halt Diskussion.

Gruß Markus

Und Foren sind doch zum diskutieren da oder?
:)
mxman

Beitragvon Fritzei am Montag 5. Juni 2006, 13:43

dammit euch nicht langweilig wird:
PHDS hat nix mit KTM zu tun, das wurde von Gröbner (Xtrig) entwickelt, gemeinsam mit Bernd Eckenbach getestet und KTM hat das exklusiv Recht.
deshalb kann man das für KTM auch nur bei KTM kaufen!!!

es wurden auch Stürtze simuliert (mit Gewalteinfluss von allen Richtungen)
da sind die Lenker gebrochen (ProTaper)

Ich bin auch kein KTM Fan, würde mir nie eine kaufen :!: :!: :!:

aber KTM ist der einzige Hersteller der die Technik von der WM und AMA am schnellsten in den Serienbikes umsetzt.
ausserdem hat KTM die größte Kulanz, wenn bei uns jemand einen Motorschaden hat bekommt man die Teile von KTM.
das hab ich noch von keinem anderen Hersteller gesehen!!!

ich hatte bis jetzt auch schon einige brüche:
Nabe hinten, Felge vorne, 3 Magura Lenker, Magura Aufnahme, Heckrahmen mehrmals.

Dem PHDS vertraue ich viel mehr als den billigen universal Anbausätzen
Bild

mit dem Schrott fährt bei uns keiner mehr, die sind nur gegossen haben eine schlechte passform uns sehen scheiße aus.

ich will hier keinen angreifen, aber setzt mal die Markenbrille ab 8) :lol:
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon Gallo am Montag 5. Juni 2006, 15:51

Toll, ein 25 Euro Ebaysatz mit einem 150 Euro Anbaukitt vergleichen....

Ich gebe die 150 Euro lieber für einem guten Renthal Lenker aus, der ist auch flexibel und schont meine Handgelenke und bricht nicht...

Die Konstruktion ist mir zu filigran um mein Leben beim Springen eines Table dran zu hängen...
Das ein gezogener Lenker aber vor einer gefräßten Lenkeraufnahme bricht, das halte ich für ein Gerücht..
Bei gefräßten Teilen ist die Kerbwirkung meist das Problem, das hat ein Lenker aber nicht...

Übrigens schwört Maxi & Co auf das was die Brötchen zahlt, genau wie der Bohlen auf Müllermilch wenn die Ihm einen Scheck schicken...und ob die Amis drauf schwören ist mir auch egal, die halten auch eine Bierdose oder eine blanke Titte in der Öffendlichkeit für gefährlicher als einen 44er unter dem Kopfkissen...
Gallo
Stammuser

Beitragvon Jan.Flessau am Montag 5. Juni 2006, 16:22

@ Gallo ... so siehts aus

ich musst schon grinsen als ich das Teil das 1. mal in der MotoX gesehen hab. Tja die Funktion möcht ich garnicht bestreiten , aber das hatte ich schon 2004 an meiner YZ dran unzwar eigenbau aus gefrästen Miramidblöcken . Honda hat die Lenkeraufnahmen ebenfalls in Gummi gelagert ... mit dem X-Tring Ding wird etwas altes wieder schön neu verpackt um es gut zu verticken ...

Ne Gummigelagerte Lenkeraufnahme und dies X-Tring Ding haben die selbe Funktion ... wozu haufen Geld ausgeben wenn das ne Hondaserienbrücke hat , die übrigens nicht bricht .

Die Referenzen sind auch der Hammer ... 90% sind KTM Fahrer *lol*

MfG Jan
Jan.Flessau
Stammuser

Beitragvon Sixtyone am Montag 5. Juni 2006, 16:50

...uns sehen scheiße aus...

Was für ein schlagkräftiges Argument. Ich lege auch viel Wert darauf, dass mein Tank von innen eine andere Farbe hat als draußen. Sieht einfach schei... aus, wenn der von innen auch schwarz ist 8)

P.S.: Nicht alles, was in der WM und in der AMA gefahren wird, muss gut sein. Die meisten Leute da wechseln solche Teile nach jedem Wochenende, das kann man mit einer Dauerbelastung bei einem Hobbyfahrer nicht vergleichen.
Sixtyone
Stammuser

Beitragvon Troy #66 am Montag 5. Juni 2006, 21:27

[quote="Sixtyone"]Die meisten Leute da wechseln solche Teile nach jedem Wochenende, ..quote]

:lol: Nach dem Freien Training, Zeittraining, 1. Lauf und 2. Lauf und danach nochmal :lol:
Troy #66
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Technik