Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 21:51
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Klartext "Kolben" (Gewichte, Preise, Materialien)

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Re: Klartext "Kolben" (Gewichte, Preise, Materialien)

Beitragvon Neevok am Sonntag 12. Juni 2011, 01:37

STONECOLD PHIL hat geschrieben:Boah wie Geil!!!!!!
Ertmal finde ich das erstaunlich das ihr 4 und 2t kolben gleich beurteilt und zwar nur nach Gewicht.
4T Kolben verschiedenster Hersteller und Qualitäten zeichnen sich dadurch aus was gewünscht wird,
mehr komp.,spontaner,Haltbarer,Gaswechsel,Hybrit oder einfach nur günstiger.....
2T Kolben über ihr Gewicht zu vergleichen ist reiner Quatsch den wer sich mal verschiedene Evo stufen zb. von Wössner (Nr.1 im bereich Zubehörkolben!!!!)angeschaut hat der bemerkt verschiedene unterschiede in der Höhe vom Hemd,Kolbenbolzen,Kolbenboden,Vorströmern etc.
Das so "einfach mal" beim Hersteller anfragen halte ich für unmöglich den die verdienen ihr Geld damit und wollen bestimmt nicht irgendwelchen "Nachmachern" ins Segel Pusten.....

Und wenn ihr eueren Tread Sprengen Wollt zieht euch mal rein was ich für Kolben fahre is aber noch Patent geschutzt.
Ich sag immer:"Patentamt dein Freund und Helfer!!!!!"
Schön die 380er 2T mit 1zu100 fahren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.mozzi-kolben.com/

So jetzt hab ichs wieder gemacht,is mir aber auch latte den sowas gehört in Serie!!!!!!!!!!!

SCH...... LOBBYISTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und für die Profs. unter euch die Kurtzfassung:Blablablabla Mozzi-kolben.com Blablablablabla

Hast wieder mal ne Line gezogen, wa. :doubt:

Btw, wo bewegst du deine 380er? Kann man dich damit mal irgendwo in Aktion sehen und bewundern? :p
Neevok
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Sonntag 12. Juni 2011, 18:10

@Neevok
Die Line geht übrigens durch deinen Vorgarten und Endet im Blumenbeet von Mutti.

Grüsse :p

(is nur Spaß ,konnte ich mir nicht verkneifen.)
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon cr250rot am Sonntag 19. Juni 2011, 19:47

so i habe mal geschaut also;
orig. kolben mit einen clip inne und singel ring 226 g
Wiseco mit einen clip inne und singel ring 227 g
woersser mit einen clip inne und double ring 228 g

so wem es hilft.
cr250rot
Stammuser

Bilder: 22

Beitragvon Fredde am Sonntag 26. Juni 2011, 14:27

Schluss mit lustig.
Phil: Hab mir die Seite angeguckt. Bist du oder fährst du momentan so einen Kolben? Würde mich echt mal interressieren was man so aus erster Hand hören würde.
Fredde
Newcomer

Beitragvon STONECOLD PHIL am Mittwoch 6. Juli 2011, 00:10

Gude,
Was wie in meinem Motor verbaut ist werde ich nicht Preisgeben,
aber ich kann dir sagen das es funktioniert wenn du ein ganz genaues Augenmerk auf Kolbenbolzenlager,Pleullager inlc. deren Schmierungsbohrungen und Schlitzen,Haupt/Kurbelwellenlager,Bohrung Zylinder,Matrial der beschichtung und Quali des 2T Öl legst.Das Schmierungsverhältnis das zu wählen ist hängt davon ab.
Was beim "Direkteinlass" des Luft/Benz. Gemisch ins Kurbelgeheuse aber garnicht so schwer zu realiesieren ist
1 zu 100 ist da keine Traumvorstellung.
Des weiteren wird das Risiko von Rissen zwichen den Auslasskanälen in der Büchse/Zyl.lauffläche minimiert was durch Überhitzung und darurch resultierendes "Ex Zylindrischem verformen" entsteht.(zb. TVC KTM,Kawa)
Wenn du dich mit diesen Herren in verbindung setzt bauen sie dir Kolben die absolut einmalig sind und gerade bei Motocross Motoren ganz gut funktionieren da sie mehr auf Drehmoment als auf höchst Drehzahl ausgelegt sind.
Jedoch ist das nur zu empfehlen wenn du ein Bike hast was du sehr lange fahren wirst denn es ist nicht billig und der Preis hängt vom Arbeitsaufwand ab.
Es ist mehr was für leute die die herausforderung suchen und den 2T niemals aufgeben werden!!!

Grüße
Phil

PS:Preis 110eu pro kolben 8)
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon Fredde am Mittwoch 6. Juli 2011, 21:34

Es ist mehr was für leute die die herausforderung suchen und den 2T niemals aufgeben werden!!!

!!!!

Danke für die Infos, werde bestimmt mal irgendwann drauf zurück kommen!
Fredde
Newcomer

Vorherige

Zurück zu Technik