Klartext "Kolben" (Gewichte, Preise, Materialien)
51 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Klartext "Kolben" (Gewichte, Preise, Materialien)
Hast wieder mal ne Line gezogen, wa. Btw, wo bewegst du deine 380er? Kann man dich damit mal irgendwo in Aktion sehen und bewundern? ![]()
Re: Klartext "Kolben" (Gewichte, Preise, Materialien)@Neevok
Die Line geht übrigens durch deinen Vorgarten und Endet im Blumenbeet von Mutti. Grüsse ![]() (is nur Spaß ,konnte ich mir nicht verkneifen.)
Re: Klartext "Kolben" (Gewichte, Preise, Materialien)so i habe mal geschaut also;
orig. kolben mit einen clip inne und singel ring 226 g Wiseco mit einen clip inne und singel ring 227 g woersser mit einen clip inne und double ring 228 g so wem es hilft.
Re: Klartext "Kolben" (Gewichte, Preise, Materialien)Schluss mit lustig.
Phil: Hab mir die Seite angeguckt. Bist du oder fährst du momentan so einen Kolben? Würde mich echt mal interressieren was man so aus erster Hand hören würde.
Re: Klartext "Kolben" (Gewichte, Preise, Materialien)Gude,
Was wie in meinem Motor verbaut ist werde ich nicht Preisgeben, aber ich kann dir sagen das es funktioniert wenn du ein ganz genaues Augenmerk auf Kolbenbolzenlager,Pleullager inlc. deren Schmierungsbohrungen und Schlitzen,Haupt/Kurbelwellenlager,Bohrung Zylinder,Matrial der beschichtung und Quali des 2T Öl legst.Das Schmierungsverhältnis das zu wählen ist hängt davon ab. Was beim "Direkteinlass" des Luft/Benz. Gemisch ins Kurbelgeheuse aber garnicht so schwer zu realiesieren ist 1 zu 100 ist da keine Traumvorstellung. Des weiteren wird das Risiko von Rissen zwichen den Auslasskanälen in der Büchse/Zyl.lauffläche minimiert was durch Überhitzung und darurch resultierendes "Ex Zylindrischem verformen" entsteht.(zb. TVC KTM,Kawa) Wenn du dich mit diesen Herren in verbindung setzt bauen sie dir Kolben die absolut einmalig sind und gerade bei Motocross Motoren ganz gut funktionieren da sie mehr auf Drehmoment als auf höchst Drehzahl ausgelegt sind. Jedoch ist das nur zu empfehlen wenn du ein Bike hast was du sehr lange fahren wirst denn es ist nicht billig und der Preis hängt vom Arbeitsaufwand ab. Es ist mehr was für leute die die herausforderung suchen und den 2T niemals aufgeben werden!!! Grüße Phil PS:Preis 110eu pro kolben ![]()
Re: Klartext "Kolben" (Gewichte, Preise, Materialien)
!!!! Danke für die Infos, werde bestimmt mal irgendwann drauf zurück kommen!
51 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4