Kickstarter YZ 250 2 Takt
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kickstarter YZ 250 2 TaktHallo.
Ich habe mal eine Frage zum Kickstarter und zwar habe ich mir vor ein paar Wochen eine Yamaha YZ 250 Bj. 1992 zugelegt und der Kickstarter wackelt während der Fahrt so hin und her das ich schon ein loch im Auspuff habe. Also die spitze schlägt sogesehen immer gegen den Krümmer. Was kann ich da machen? Mit freundlichen Grüßen Malte
Re: Kickstarter YZ 250 2 TaktKickstarter abschrauben und einen Zahn versetzt nach hinten wieder anschrauben.
Re: Kickstarter YZ 250 2 TaktIn dem Kickstarter (Gelenk) ist eine Feder und eine Kugel. Manchmal hilft es eine neue bzw. andere Kugel und Feder einzubauen. Oft ist allerdings der Kickstarter selbst so verschlissen, dass nur noch ein Neuer hilft.
Schraub den Kickstarter einfach mal auseinander und sieh dir mal an wie abgenutzt er ist. Für ne neue Kugel kannst du ein altes Kugellager zerschneiden und eine Feder findet sich meistens auch irgendwo. Dir müsste eine stärkere Feder helfen... Ich hab so schon den ein oder anderen Kickstarter wieder gängig bekommen.
Re: Kickstarter YZ 250 2 TaktAlso einfach auseinander nehmen kann ich den auch nicht oder?
Ich glaube bei den älteren Modellen ist das mit der Feder anders, die sitzt innen... Hat jemand ne Anleitung "Ausbau des Kickstarters"? MfG
Re: Kickstarter YZ 250 2 Taktjetz kommts drauf an wo er wackelt
ob die welle in den motor wackelt oder ob der kickstarter selbst an seinem gelenk wackelt ich den eher 2. und wie du den abbauen kannst sollte ersichtlcih sein ^^
Re: Kickstarter YZ 250 2 TaktHallo Vielleicht Hilft dir das weiter mehr vom Kickstarter habe ich leider im Handbuch nicht gefunden. Gruß
Re: Kickstarter YZ 250 2 TaktMeistens eine Kombination aus ausgelutschtem Gelenk und verdreckter Kugel/ Feder. Provisorische Abhilfe: Federchen reinigen, ein klein wenig längen, neue 1/4-Zoll-Kugel ( bei jedem Fahrrad-Händler für 10 Cent ) rein und unter den Clip noch ein schmales Ausgleichscheibchen drunter legen.
Re: Kickstarter YZ 250 2 TaktAlso die Welle selbst lässt sich so ca. 1 cm im Radius bewegen.
Am reinen Kickstarterhebel ist nichts ! Da ist alles Top. Ich denke es wird dann an der Feder Nummer 10 laut Zeichnung liegen oder?
Re: Kickstarter YZ 250 2 Taktähm
eine frage zum verständniss dass der kickstarter sich ein bisschen bewegen muss bis er einrastet und man eigentlich kocken kann ist völlig normal, denn er muss erst in die verzahnung eingreifen deshalb ist da immer ein gewisser weg darum ist die feder auchvorgespannt ich dneke nicht dass es an der feder ligt bei dir schlägt er an den krümmer somit hat er zu viel weg nach vorn entweder ist der anschalg im motor ausgeschlagen oder der kickstarter selbst ist ausgeschlagen einfach einen zahn weiter hinter und gut ist ^^
Re: Kickstarter YZ 250 2 TaktAlso wenn ich den kickstarter so auf die Welle schraube das er nicht mehr an den Krümmer kommt lässt sich die Maschiene nur noch schwer ankicken.
Deswegen wollte ich ja fragen was man sosnt machen kann. Hab gedacht das es an der Feder liegt weil die den Kickstarter ja auch immer wieder nach oben holt oder? Und wenn ich die etwas straffer hätte würde der kickstarter nicht mehr so viel Spiel haben denke ich. Dann könnte ich ihn so auf die Welle schrauben das er nicht den krümmer berührt und ich genug freiraum hätte die Maschiene anzukicken. Liege ich da richtig?
Re: Kickstarter YZ 250 2 Taktfinger weg von der 10.
die liegt im motorgehäuse und hat nix mit deinem proplem zu tun. es ist einzig das gelenk am kickstarter oder die verzahnung auf der welle die verschlissen ist.
Re: Kickstarter YZ 250 2 TaktDann wirds wohl die verzahnung auf der Welle sein.
Hat sonst keiner hier das Problem?
Re: Kickstarter YZ 250 2 TaktDas Problem ist, dass der Zahn der Zeit an deiner Kiste genagt hat und es eigentlich fast alles seien könnte... wenn du den Motor spaltest wird es wohl auch noch wesentlich mehr Baustellen geben. Entweder machst du den Motor auf und suchst nach dem Übertäter oder du lebst mit dem Problem. Die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1