Kettenglied fest
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kettenglied festhey
bei meiner Kette sind bestimmt 4 oder 5 Gleider fest un lassen sich nur mit viel Gewalt bewegen... die Kette ist erst 4h gelaufen also noch top...aber es sind halt die Glieder fest... was kann ichn dagegen machen das die sich wieder gut bewegen lassen? die kette lag seit sonntag in öl aber da tut sich nichts...
Re: Kettenglied festIst die noch die Originale von KTM
![]()
Re: Kettenglied festnee is schon die zweite
Re: Kettenglied festvielleicht hat sich sand eingerieben.
so das sich riefen gebildet haben und und die ketten teile in einander geluafen sind. oder besser gesagt verlaufen sind. wenn ihr versteht was ich meine?
Re: Kettenglied fest
haha ![]()
un was mach ich dagegen?^^
Re: Kettenglied festwar ja nur eine idee hast du denn eine?
dennis 147sehe das nur immer auffer arbeit wenn sich eine welle schief im wälzlager läuft dann bekommste das lager nicht mehr runter und läst sich auch schlecht drehen. ganz doof gesagt reinigen aber weiß ja nciht genau wie das aussieht. wenn du ein foto machen würdest wurde das vielelciht helfen
Re: Kettenglied festnaja von außen sieht die ganz normal aus...ich hab die halt rausgebaut unkomplett gereinigt mitn kärcher un dann noch mit der drahtbürste...dann in öl eingelegt (mehrere Tage lang) un jetzt hab ich sie halt noch draussen ich weiß nich ob ich sie einfach druaf mach un spann in der hoffnung sie geht^^
...och mann ich wollt morgen fahren gehen ![]()
Re: Kettenglied festso jetzt nochmal genau ( Vater weiß alles
)das ist ein auslaufen und verkanten der kette was immer mal vorkommen kann was von einflüßen wie sand usw. auftreten kann. die kette kannste wegschmeißen auch wenn du die sauber bekommst das problem wird immer wieder auftreten
Re: Kettenglied festJa öl die doch einfach ein bisschen ein bau die morgen drann und dann fährst du damit die wird sich dann schon wieder leichter bewegen lassen
![]()
wegschmeißen? nach 4bh? meine eltern killn mich...
Re: Kettenglied festich würde das aber auch erstmal probieren.
aber auf dauer würde ich eine neue empfehlen. tut dem geldbeutel weh aber nciht das du plötzlich am fahren bist und dann geht gar nciht mehr.
Re: Kettenglied festWar bei mir auch schon mal, nach ein bischen WD40 und 10 minuten Fahren war das Problem weg
mfg
Re: Kettenglied festalles klar ich werd morgen mal rumprobieren^^
Danke schonmal
Re: Kettenglied festne kette sollte eh dauernd geschmiert werden, erstrecht wenns im sand gefahren wird nicht mit so nem teflon mist wo alles drinne hängen bleibt...wd40 reicht...
eigentlich fahr ich nur wd40 auf ketten und nach jedem rausfahren wieder was drauf...tut ja niemanden weh.
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2