Kettenglied fest
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kettenglied festnächster Thread ist dann : Kette gerissen, suche linke Gehäusehälfte
ne kette kostet 40-50€ und mir wär es den versuch nicht wert...zu mal eine kette nach 4h im sand auch schon mal fratze sein kann
Re: Kettenglied festBei meiner Kette waren 3 Glieder fest, allerdings erst 1 Woche nachdem ich gefahren bin, vorm Waschen.
Kann sein, dass der Dreck die Glieder nur ein bisschen verklebt hat. Die Glieder ließen sich relativ leicht lösen und bewegten sich dann wie die anderen Glieder.
Re: Kettenglied festBei mir ging ein Kettenglied bedeutend strenger als alle anderen. Ich hab dann mit WD 40 behandelt, einwirken lassen und nach 5 Minuten bewegt. Das ganze 3-4 mal hintereinander und dann wurde es leichtgängiger.
Du schreibst die Kette liegt im Öl... dann bin ich mir nicht sicher ob da mit WD 40 noch was zu retten ist wenn das Öl nichts bringt.
Re: Kettenglied festes wird 2 trainingseinheiten gut gehen und dann wird dir die kette kaputt gehen
(schätze ich mal) wenn die kettenglieder erstmal verkantet ode verschliffen sind ist es zeit eine neue zu holen ![]()
Re: Kettenglied fest
aber was soll schon großartiges passieren???? die kette reißt oder springt runter, haut dabei die radnabe oder das motorgehäuse kaputt..... aber versteh mal... 50,-euro für ne neue kette, das is nix... schaden-nutzen-aufwand.... aber sollte jeder selber wissen ![]()
Re: Kettenglied festVll. das nächste mal lieber in eine O oder X ring kette investieren, wenn man weiß, dass man viel kettenfeindlichen Boden hat.
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2