Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 05:55
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Kein Funke nach Ventilspieleinstellung

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Kein Funke nach Ventilspieleinstellung

Beitragvon DriveByMessiah am Sonntag 8. April 2018, 17:55

Mahlzeit ihr guten!

Bin ziemlich neu in der MX Szene und hab mir kürzlich ne crf 250 bj 09 gekauft...
Sie sprang von anfang an ziemlich schlecht an (30mal kicken minimum....) 
Also hab ich dem Ding erst mal n neuen LuFi verpasst, Kerze war ok und Ventilspiel eingestellt. 
Hab jetzt im Einlass 0,12 und 0,15 und Ausslassseitig 0,30 und 0,31.

Jedenfalls habe ich das Mopped zusammengeschraubt und musste wieder ewig kicken.... Ohne erfolg.... 
Habe dann soeben mal die Kerze raus geholt und in den Stecker gesteckt.damit an mehrere Stelle wie Rahmen,Kopf, Auspuff etc gegangen und dabei den Kickstarter per Hand bewegt. 
Leider sehe ich nicht den kleinsten Funken, also wirklich absolut nichts. 
Habe zum Steuerzeiten einstellen das Polrad demontiert und wieder montiert. Kann mir da ein Fehler unterlaufen sein? 
Ist ja eig nix wildes. Kann mir nur nicht erklären warum das Dingen keinen Funken mehr gibt.... Zumal beim kicken hat das Mopped zwei mal recht laut ausm Auspuff geknallt. Steuerzeiten passen aber...... Markierungen stimmen beidseitig am Motor auch an der Nocke.
Vorher lief das Bike ohne Probleme... Sprang nur eben sau schlecht an.
Bin grad ehrlich gesagt ratlos und naja auch ziemlich verärgert...
Wäre cool wenn ihr n paar Tops fürn Newbie hättet  
Ich bedanke mich schon mal im voraus
DriveByMessiah
Beobachter

Zurück zu Technik