Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 21:44
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Ich hab die Nase voll...

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Re: Ich hab die Nase voll...

Beitragvon madin4 am Samstag 21. Januar 2012, 09:22

madin4 hat geschrieben: aber laufen tut er immer da habt ihr recht

@ tickerjoe
wer lesen kann is klar im vorteil
ich hab nie gesagt das yamaha schlecht ist
noch hab ich gesagt das ktm nie kaputt geht
finds nur oft schwach dass ktm immer alles perfeckt machen muss und wenn was mal ncih passt wird gleich rießig drauf rumgehackt
wenn man mal zurückdenkt bei der 1999er yzf400 is dauernd die schwinge gebrochen da hat sich damals auch keiner groß was dabei gedacht sondern sie einfach geschweißt und is weitergefahren
bei der 08er yzf450 is die umlenkung zimlich schlecht umgesezt gewesen sodass die besseren fahrer sich sogar die umlenkung der 06er reingebaut haben

und ne 14 oder 15 bin ich sicherlich nicht ^^ ich hab des geld für meine maschine hart erpsaaren müssen und kriegs nich in den a... geschoben wie viele andere... des ging mit 15 noch nich
madin4
Stammuser

Beitragvon AWTLG am Samstag 21. Januar 2012, 10:01

[/quote]

finds nur oft schwach dass ktm immer alles perfeckt machen muss und wenn was mal ncih passt wird gleich rießig drauf rumgehackt
[/quote]

Ja da ist was dran.... Das ist wirklich so. Als bei den RMZ Modellen damals nur durch´s ankicken das Gehäuse platzte meckerte komischer weise niemand.
KTM hätten sie im Forum zerrissen.
Ich fahr jetzt seid fast 10 Jahren MX. Und meine Erfahrung ist:

JEDER, WIRKLICH JEDER HAT FRÜHER ODER SPÄTER EINEN MOTORSCHADEN. EGAL WAS FÜR NE MARKE.....
AWTLG
Newcomer

Beitragvon YZ 250F am Samstag 21. Januar 2012, 10:51

-
Zuletzt geändert von YZ 250F am Samstag 21. Januar 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
YZ 250F
Stammuser

sorry kA warum das 3 mal gepostet wurde :/
Zuletzt geändert von YZ 250F am Samstag 21. Januar 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
YZ 250F
Stammuser

AWTLG hat geschrieben:finds nur oft schwach dass ktm immer alles perfeckt machen muss und wenn was mal ncih passt wird gleich rießig drauf rumgehackt

Ja da ist was dran.... Das ist wirklich so. Als bei den RMZ Modellen damals nur durch´s ankicken das Gehäuse platzte meckerte komischer weise niemand.

JEDER, WIRKLICH JEDER HAT FRÜHER ODER SPÄTER EINEN MOTORSCHADEN. EGAL WAS FÜR NE MARKE.....

Dann bin ich mal gespannt wanns kommt nach 17 Jahren ohne Motorschaden :)
Aber hast schon recht, jede Marke hat mal seine Macke, man kann das nicht pauschalisieren. Zur Zeit fahr ich Suzuki und habe keine Probleme - ich hatte mal vor paar Jahren ne RMZ 250 und da hatte ich nur Probleme, dauernd war irgendwas, Kühler dauernd übergekocht usw. usf.
KTM muss ich sagen davon war ich vor paar Jahren auch noch ein Feind, aber heute hat sich das alles ziemlich zum guten gewendet und ich denke man kann die ruhig mit den Japanern gleichsetzen (meine Erfahrung...)
YZ 250F
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Samstag 21. Januar 2012, 11:14

Einige Leute hier sollten mal wirklich drüber nachdenken was Productionsreplika (Productionracer) bedeutet!!!
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon Neevok am Samstag 21. Januar 2012, 22:21

Neevok hat geschrieben:
AWTLG hat geschrieben:Wirklich ein Sinnloses Thema.... Obwhl ich den User schon verstehen kann.

In meinem Bekanntenkreis werden Moped´s von A-Z gefahren und die hatten eigentlich alle schonmal größere Schäden.... ist halt so

RMZ - Pleullager fest
Yamaha - Knallte das Ventil ab und schrottete so fast den ganzen Motor
Und an meiner alten CRF ist das Pleul komplett durchgebrochen!

An meiner SXF hatte ich bis jetzt noch keine Probleme - zum Glück

Das war aber nicht zufaellig eine ab K8?

Muss mich mal verbessern, dachte leider nur an 450er, hab es aber nicht geschrieben....sry.
Also, ging es dabei um 450 oder 250?
Bei den 450ern wird oft vergessen, das Sieb der zuendungsseitigen Oelpumpe zu reinigen, was zu Kurbelwellenschaeden etc fuehren kann, wenn das dicht ist!
Neevok
Stammuser

Beitragvon Neevok am Samstag 21. Januar 2012, 22:42

AWTLG hat geschrieben:

[/quote]

JEDER, WIRKLICH JEDER HAT FRÜHER ODER SPÄTER EINEN MOTORSCHADEN. EGAL WAS FÜR NE MARKE.....[/quote]

Finde ich nicht, das wurde schon ausgiebig diskutiert und die 450er K8 haben ja neue Gehauese bekommen...
...und das die Getriebe von Suzuki als anfaellig gelten, bzw gesehen werden, ist doch wohl auch hinlaenglich bekannt!

Was die efi bei Suzuki angeht, hab ich bisher nix negatives gehoert, ausser bei Urbanski hier und auch einen persoenlich an der Strecke, wo das gleiche Sensorkabel durch- bzw angescheuert war. Bei meiner K8 ist das nicht der Fall, die laeuft absolut top!
Habe 2010 einen an der Strecke mit einer 450er K9 getroffen, der ausser tanken und fahren garnix an seinem Bike gemacht hat, die lief immernoch, wollte sie aber bald verkaufen. Also so eine Kiste gebraucht, wuensche ich niemanden!
Was KTM betrifft, hab ich da schon ein paar Aussagen aus ziemlich guter Quelle, ueber die Bikes von M.S.damals,von D.S. in juengster Vergangenheit, die mir signalisieren- Finger weg!
Neevok
Stammuser

Beitragvon AWTLG am Sonntag 22. Januar 2012, 10:34

Wir wollen hier jetzt aber keinen "Wer hat die bessere Marke" Thread aufmachen ;)

Jeder sollte das fahren was ihm gefällt 8)
AWTLG
Newcomer

Beitragvon TK am Montag 23. Januar 2012, 05:59

ich finde es viel interessanter heraus zu finden was dazu beigetragen hat das es zum motorrschaden kam
TK
Newcomer

Beitragvon madin4 am Montag 23. Januar 2012, 21:29

@ neevok

aus sehr guter quelle weiß ich auch dass honda ab 96 der nich so toll sein soll ... trotzdem glaubts keiner weil die quelle nicht beweisen ist und ich einfachirgendeinen müll labern könnte

nur mal so
ich persönlich finds ja lustig wie alle auf ktm schimpfen obwohl jede firma mal fehler dirn hat usw.. wenn ne ktm am streckenrand steht sagt jeder der mit seiner schieß ktm des is doch ein glump geht dauernd kaputt ihr werdet schon sehen näcshtes jahr hat er wieder ne yamaha... alltägliche aussagen wenn ne yamaha steht fragt sich jeder woa was isn mit der yamaha los gibts ja nich dass die nichmehr läuft..
selbst mien bruder meinte bei meim getriebeschaden zu mir dass er glaubt das es an dem ktm ligt
3 mal dürft ihr raten was für ne farbe jetz in seiner werkstatt steht richtig,.. orange ^^ mit fetter ktm aufschrift ^^
ich find aussagen wie der und der sagt des und des is scheiße.. naja unglaubwürdig triffts wohl
ich sag nicht dass die anderen alle schlecht sind nur jedes wirklich jedes motorrad hat seine macken oder habt ihr schon mal ein perfecktes gefahren?
ich glaubs kaum mal ehrlich bei jedem hats doch schon mal was zerlegt ode rman hat sich über bestimmte sachen geärgert ...
madin4
Stammuser

Beitragvon RMX am Montag 23. Januar 2012, 22:44

In den vielen Fällen sind es ja nicht die Motorräder sondern auch oft die Besitzer.
Im nächsten Fall ist auch selten die Marke scheiße sondern oft nur das Modell.
Könnte jetzt ne Latte Beispiele aufzählen.
Jeder der großen Hersteller hat seine Stärken aber auch Schwächen.

Von KTM sind halt viele abgenervt weil wenn die wenn sie könnten Tampons, Klosteine und Lümmeltüten mit ihrem Logo versehen würden.
Die haben den Bogen damit schon teilweise überspannt.
Zweitens sind die Dinger zu teuer.
Die Replika Modelle sind in meinen Augen teure Mogelpackungen, wenns schön macht.
Wer was richtiges braucht soll sich ne richtige SXS kaufen allein schon wegen den Fahrwerksteilen.
Es gab halt in der Vergangenheit einzelne Modelle welche so manchen Rennfahrer sehr unzufrieden gemacht haben.

Hondafahrer sind auch eine ganz eigene Gattung.
Die lassen nichts auf den Flügel kommen.
Eins muss man denen aber lassen die Qualität ist teilweise echt Hammer.
Die Handbücher sind das Beste was ich kenne.
Die Fertigungsgüte ist bei Motorteilen teilweise auch sehr hoch.
RMX
Newcomer

Beitragvon STONECOLD PHIL am Dienstag 24. Januar 2012, 13:45

Dazu muss ich aber auch sagen das KTM die kohle braucht das sie mind. genau so hohe entwicklungskosten haben wie die Jap. kollegen ehr noch höhere , aber leider nunmal ca 100000Bikes weniger im jahr verkaufen als zb.honda.
Deshalb gibts auch Kaffemaschienen und Toaster von denen und vorallendingen auch weil die scheisse gekauft wird sonst würden sie es nicht machen.(wobei das zeug ne sehr hohe Quali hat)

Zu Honda kann ich sagen das ich das Uni Cam absolut angebracht in einem MX Motor finde ,auch die unerklärliche kraftsparende leichtfüssigkeit beim fahren und das sie nie wirklich mit Kreutzschrauben ala Yamaha rumgemacht haben.

DANKE
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon RMX am Dienstag 24. Januar 2012, 16:39

Jepp, das Unicam finde ich auch ziemlich gut zumindest baut es sich toll an dem Kopf.
Anfangs war ich recht skeptisch aber letztlich hat es sich ja bewährt.
RMX
Newcomer

Beitragvon Stegs am Donnerstag 26. Januar 2012, 07:35

Von KTM sind halt viele abgenervt weil wenn die wenn sie könnten Tampons, Klosteine und Lümmeltüten mit ihrem Logo versehen würden

....mal den PowerWear Katalog 2013 abwarten, Jungs! Die Hoffnung stirbt zu letzt ! :lol:
Stegs
Newcomer

Vorherige

Zurück zu Technik