Hydraulische kupplung trennt nicht mehr richtig
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hydraulische kupplung trennt nicht mehr richtighallo, fahre eine tm 300 cross und habe eine hydraulische Kupplung, jetzt merke ich das die kupplung nicht mehr korrekt trennt, das heist wenn ich den ersten gang einlege und kein gas gebe geht sie aus und wenn ich gas gebe und zieh dabei die kupplung will sie nach vorne. Nachstellen kann man da nichts, habe es schon probiert. Jedoch habe ich den behälter mal aufgeschraubt und stellte fest das öl fehlt, ich kenne mich mit einer hydraulischen kupplung leider noch nicht aus aber kann es sein das sie deswegen nicht mehr korrekt trennt? ich weß das mineralisches öl rein kommt aber was für eins? Und muss ich die dann auch entlüften?
Wäre super froh wenn mir jemand von euch helfen könnte.
am besten lässt du dir von jemand helfen der sich auskennt!
frage bei deinem Händler nach den richtigen Öl. die Kupplung musst du dann Entlüften eine Anleitung findest du hier: http://www.mx-help.de/thread.php?threadid=15
war bei mir auch mal... habe nen anderen hebel ran und fertig wars...
wenns nicht geht würde ich noch die kupplungsscheiben ooder wie die heissen wechseln und das öl wenn es fehlt wie du schreibst würde ich es so oder so nachfüllen
![]()
das war bei mir so ![]()
das kann vieleicht sein wenn der Hebel extreeeeeeem verbogen ist!
die Reibscheiben sind hinn wen die Kupplung rutscht (meistens im hohen Gang) wenn sie nicht richtig trennt kann es sein dass der Kupplungskorb von den Lamellen eingeschlagen ist! oder ein falsches Getriebeöl verwendet wurde (dann verklebt die Kupplung) ausserdem hat er geschrieben das Öl abgeht. und jetzt Ruhe !!!!!!!!!!!!!!
füll mal öl nach und entlüfte deine kupplung. wenn öl fehlt dass ists doch klar dass das daran liegt. lammellen sind es nicht. wenn dann kanns sein dass deine stahlscheiben verbogen sind und sie deshalbnicht mehr richtig trennt. tu aber bitte erst öl nachfüllen und entlüften bevor du die kupplung zerlegst und wenns dann immer noch nicht geht dann kannste mal deine scheiben kontrollieren.
mfg. xilef
@Crosser1988
bin doch nicht agro! ich mags nicht wenn ahnungslose Ahnung haben. kontroliere alles wie hier beschrieben, wenns nicht hilft probiere mal AutomatikÖl = AT42 ist bei Autos drin mit Automatikschaltung. das fahre ich seit 5 Jahren ist viel billiger (1 Liter 4€) und die Kupplung funktioniert damit besser! @Xilef genau so!!!!!!!!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1