Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 21:41
Honda CRF250 Bj.07 Kaltstartprobleme(Choke)
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Honda CRF250 Bj.07 Kaltstartprobleme(Choke)Hi Leute,
hab da ein kurioses Problem an meiner CRF250 Bj.07. Komm im moment nicht weiter und vielleicht wisst ihr noch was. Also zur Story. War vor einigen Wochen ne Runde crossen, alles kein Problem Motorrad wunderbar gelaufen. En paar Tage später wollte ich Ölwechsel machen und dann is mir aufgefallen das das Motorrad im kalten unglaublich schwer anspringt(was nie der Fall war). Mit Choke und ohne Choke ist sie garnicht angesprungen. Nur nach ca. 20mal kicken mit dem Heißstarter. Als ich sie dann zum laufen hatte habe ich den Choke herausgezogen und normalerweise müsste sie ja dann etwas höher drehen. Aber zu meiner Verblüfung fing sie an zu stotern un ging aus. Hab sie dann so etwas warmgefahren und als ich dann den Choke zog drehte sie plötzlich wieder höher. Erneuter versuch am nächste Tag, das gleiche Spiel. Meine Vermutung lag dann zunächst am Vergaser. Denn dann ausgebaut, gereinigt, eingebaut. Gleiches Problem. Hab dann denn Ventilspiel mal gecheckt un der war am rechten Einlass natürlich zu eng. Versucht das Spiel einzustellen ging aber nicht mehr da der Sitz bzw. das Ventil schon ziemlich eingefahren waren. Ok. Zylinderkopf weggeschickt überarbeiten lassen etc. Als ich dann gestern alles zurückbekamm waren die alten Ventile auch mit dabei und das rechte Einlassventil war schön verbrannt. Ok dachte ich mir das kann ja nur der Fehler gewesen sein. Hab dann gestern alles zusammengebaut, grade in einem noch einen neuen Kolben reingetan wenn ma se jo eh schon auf hat. Aber leider war das Problem immer noch da. Hatte jetzt zwar wieder eine höhere Kompression aber das ist ja klar. Zündkerze etc auch schon probiert... Im heißen springt sie tadelos an und sobald ich den Choke ziehe dreht sie auch schön höher. Nur im Kalten halt nicht. Was könnte das sein??? Habt ihr noch en Tipp gruß Bob
Re: Honda CRF250 Bj.07 Kaltstartprobleme(Choke)Zündkerzenstecker schon gecheckt...
ewtl. vergaser mal ulteschallreinigen. Greets
Re: Honda CRF250 Bj.07 Kaltstartprobleme(Choke)sprüh mal den gesamten ansaugtrakt von außen mit starterpilot oder bremsenreiniger ab wenn deine honda läuft.falls sie an irgendeiner bestimmten stelle hochdrehen sollte hast du den fehler gefunden.(evtl. ist irgendein gummi vom ansaugstutzen porös oder hat irgendwo einen kleinen riss)
3 Beiträge
• Seite 1 von 1