Honda CRF 250 Baujahr 2011Honda CRF 250 Baujahr 2011Hey Leute,
Ich habe mir eine Honda CRF 250 bj. 2011 gekauft. Die Honda hat ca. 6 Betriebsstunden drauf und eine Akrapovic Auspuffanlage, ich höre an dem Motor ein sehr hohes klirren oder klimpern, kann mir vll jemand einen tipp geben der vll das gleiche motorrad hat oder jemand weiß was es sein könnte? Kolbenringe oder etwas mit der Kupplung oder sonstiges darf es nach 6std noch nicht sein oder? Weiß nicht ob ich es lassen soll oder zerlegen.... mfg und danke schon mal im voraus ![]()
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011Gut möglich dass es die Ventile sind, die verstellen sich gerne bei der crf nach den ersten 10std.
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011Alles klar, danke schön
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011Sind am Ölfilter goldene Flakes zu erkennen?
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011Ich habe das motorrad erst seit 2 wochen und bin noch nicht richtig gefahren und hab mir gedacht das ich den ölwechsel dann gleich auf nächstes jahr verschiebe, warum was könnte dann sein?
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011pleul! das sind dann späne die vom pleullager kommen! haben die hondas ein wenig probleme mit!
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011ok ich hoffe das ich keine finde beim nächsten ölwechsel...
danke
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011DANN MACHT MAN DEN ÖLWECHSEL SOFORT!!!! Ich hoffe, du bist nicht weiter gefahren damit..dann wirds teuer
![]() Kolben, Zylinder, Nockenwellen, Zylinderkopf, Kurbelwelle+Lager, Ölpumpe, Ölflussmembran usw...
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011Ja aber das komische ist das wenn der motor warm wird, das geräusch weg ist....
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011Also ich habe jetzt mal motorenöl raus und nichts gefunden, das öl war sauber, kann es vielleicht auch aus dem getriebe kommen?
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011JA, die Einspritzhondas haben Probleme mit dem Pleulhauptlager, der Nadelkäfig frist an den Anlaufscheiben, verscleißt auch am Außendurchmesser ungewöhnlich stark, dann bricht er, viele €€€€€, das kann schon nach 30 Betriebsstunden sein. Kommt wohl von der Ölverdünnung durch zu fettes Gemisch oder undichter Einspritzdüse, ist komisch, da die Vergasermodelle mit der KW kein Prob. haben und die KW sogut wie Baugleich ist, selbst die Pleulsätze passen von 04 - heute,
also immer Augen auf beim Ölwechsel und besser spätestens alle 3 - 4 Std und nicht wie bei den Vergasermotoren alle 12 Std. machen, vielleicht wurde Honda von Motul gesponsort ???
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011Ok, das beruhigt mich jetzt nicht wirklich aber danke
![]()
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011hast du auch im Ölfilter nachgesehn oder nur das Öl abgelassen? wenn dann hängen die Späne im Filter
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011Ne hab nur nach dem öl geschaut, ohne filter...
Re: Honda CRF 250 Baujahr 2011Wenn deine CRF auch das Symptom der Ölverdünnung hat erkennst du wenn dein Ölstand steigt, d.h. du hast nach dem fahren mehr Öl drin als vorher, bezogen auf ca. 3 Std. fahren ungefähr von 1/4 auf 3/4, dann heist es aufpassen. Normal sollte es leicht weniger werden, das wäre normal.