Honda CR 250 R Showa Gabel
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Honda CR 250 R Showa GabelHallo an alle,
danke für die Antworten !! ich habe für die Honda ca 1000$ gezahlt, muss dazu sagen das ich in Südamerika lebe. Die MX Motos sind hier sehr selten und auch teuer. Die Preise wie in DE gibt es nicht ! Der Motor läuft gut, was mich so stört ist die Gabel ! Ist mir klar das ich eine Neue Gabel brauche, ich verstehe nur nicht , wieso nur das eine Rohr so angegriffen ist. Kennt ihr jemand der eine komplett Gabel oder die Rohre verkauft? Desweiteren suche ich noch die 2 Seitendeckel, Neu oder Gebraucht. Danke und Gruss, Zappy
Re: Honda CR 250 R Showa GabelDas eine Rohr ist nicht angegriffe, es wurde manuell vermurkst.
Aber egal, eine neue Gabel muss her. Das einfachste ist normalerweise ebay für sowas. Seitendeckel sollte eigentlich kein Problem sein, die sind leicht zu bekommen (UFO, Acerbis, Polysport). Ich kenne die Situation in Südamerika nicht (Südamerika ist groß, da gibt es sicherlich auch länderspezifisch deutliche Unterschiede), aber das Plastik vom Ausland schicken zu lassen sollte nicht so dramatisch sein. Bei der Gabel sieht's etwas schwieriger aus...
Re: Honda CR 250 R Showa GabelSo wie der Hobel aussieht, würd ich alles zerlegen und neu abfetten.
Motor würd ich aber zusammen lassen, wenn der noch "gut" läuft. Ich wette, das die Schwingenlager, Radlager etz auch schon Gammel angesetzt haben. Wie schauts mit MX-Strecken in Südamerika aus?
Re: Honda CR 250 R Showa GabelHallo ,
danke für deine mail, bin schon dabei am zerlegen, Motor lasse ich zu,der läuft wirklich gut. Ich weiss das die Honda runtergerissen ist, der Vorbesitzer hat sie wirklich nicht viel gepflegt. Deswegen hier in Peru nur !!! 1000$ , für dieses Geld kann ich mir in DE , klar eine bessere kaufen. Die japanischen Motos sind hier sehr teuer, alles was Importiert wird kostet richtig Asche. Bei gebrauchten KTM , braucht man gar nicht erst schauen zb. KTM 380 EXC ab 8000$ und an denen kannste auch nur schrauben! Neue CRF 450 ab 14.000$ ist kein Witz, die Steuer hier ist extrem hoch, 19% plus , plus plus..... MX Strecken, gibt es , aber nicht wie in DE. Ich habe die CR fürs Wochende gekauft, raus aus dem Haus und ab ins Gelände und dies ist hier Top für Crosser, hier gibts kein Winter, deswegen ist die CR auch sehr benutzt. Werde noch einige Neuteile aus DE beziehen, Radlager , Verschleissteile....... Was mich so nervt ist meine Gabel. Da Suche ich eine Gut Gebrauchte, vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen ?? Danke und Gruss an alle, Zappy Saludos Andreas
Re: Honda CR 250 R Showa GabelKannst ja mal nen Thread im Suche Bereich erstellen, dass du ne Gabel suchst.
Und wie frenzo schon schrieb, schau mal ebay.de und ebay.com durch, evtl findest ja was. Problematisch dürfte hald der Versand werden. ![]()
Re: Honda CR 250 R Showa Gabel
Ach ne......, wir zahlen in der BRD nur 19% Mehrwertsteuer und als Privatier auch direkt Zoll fuer Dinge aus Nicht-EU-Staaten! ![]()
Re: Honda CR 250 R Showa Gabel
ich sollte eine 2000er oder 2001er in Teilen da haben (ohne Achsaufnahme). Wenn ich deine Schrottgabel da hätte, könnte ich sie umbauen. Aber Peru ist nicht wirklich um die Ecke und der Versand entsprechend teuer...
Re: Honda CR 250 R Showa GabelHallo Frezno,
was soll die Gabel denn kosten, oder welche Teile hast Du ? Mit oder ohne Gabelbrücke. Haste zufällig 2 Seitendeckel. Kann ich zb. die Gabel einer 125 R verbauen BJ 2006, die Rohre oder haben die ein anderes Maß. Wegen der Fracht, kommst mir nicht darauf an. Brauche das Teil, ob ich aus DE oder den USA kaufe, die Frachtpreise sind ziemlich gleich. Habe schon bei Ebay US geschaut gibts nicht viel. Danke und Gruss, Zappy
Re: Honda CR 250 R Showa GabelHallo Neevok,
19% plus plus ist schon klar , aber hier zahlst Du Luxussteuer. Das was der Peruaner, zum normalen Leben nicht braucht , kostet extra !!! Du zahlst Preise , die kennst Du gar nicht, ist kein DE, wenns nur der normale Zoll wäre !! Hier funktioniert alles nur mit konatkte und koruption !!!!!!!!!!!!!! Warum kostet hier eine CRF 450 2011 14.000$ es ist Luxus in Peru. Alles was nicht aus CHINA kommt, kostet hier, richtig viel monetas .... Deswegen , lieber eine alte Honda, wie ein Neuer China Bock ! Gruss an dich, Zappy Zappy
9 Beiträge
• Seite 1 von 1