Hinterradbremse einstellen.
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Hinterradbremse einstellen.Hey Leute
...Wollte euch mal fragen, wie ich meine fußbremse / Hinterradbremse einstelle so das das moped schlagartig vorne runter kommt ? Weil jetzt ist es bei mir so das es langsam - Gar nicht runter kommt. Hat mir bis jetzt zwar immer im Notfall geholfen aber ich will dass ich nur einmal drauftippen muss ich sie dann auf höhe habe !!
Re: Hinterradbremse einstellen.Man muss schon etwas schlagartig drauftreten und nicht so schleifend, anders wird das wohl nicht gehen. Das Rad muss abruppt abgebremst werden.
Vielleicht bringt dir eine groessere Scheibe etwas.
Re: Hinterradbremse einstellen.nein nicht wirklich.
Sehe es ja fast jeden tag wenn ich trainiere mit meinem kumpel, der tippt einmal drauf und der steht mit seiner karre genau wie die abfahrt des Tables. Hatte ihn schon gefragt aber er meinte war von anfang an so .
Re: Hinterradbremse einstellen.Haste deinen Kumpel das mal mit deinem Moped versuchen lassen?
Re: Hinterradbremse einstellen.Nein, aber er sagt mir ja er tippt sie nur an
!hats mir auch gezeigt bzw angeguckt. und wie es runter kommt wie als wenn Gott ...bamm unten isses geniaL .
Re: Hinterradbremse einstellen.Er soll das mal mit deiner Kiste versuchen, du postest das Ergebniss, dann sprechen wir weiter.
Ich bin halt der Meinung, das du das nicht richtig machst. Wenns dein Kumpel mit deiner Kiste auch net kann, liegts wohl doch am Mopped! ![]()
Re: Hinterradbremse einstellen.Er fährt 250 Honda 4takt
ich kawa 125 2 Takt ![]()
Re: Hinterradbremse einstellen.
Das haettest du aber mal eher sagen sollen, ist ja wohl klar, das sich ne Viertakter beim Sprung viel leichter vorne absenkt, bzw senken laesst! ![]() Aber mit ner 2takter geht das auch, musst halt mal richtig drauflatschen, Kupplung ziehen nicht vergessen, das HR muss stehen bleiben!
Re: Hinterradbremse einstellen.Ja
!Mache ich schon alles ist mir klar mit der Motorbremse und bla aber trotzdem wenn man das so bei stewart und so sieht wie easy der das macht. sollte das auch bei einem selben funzen ..
Re: Hinterradbremse einstellen.Schau dir das hier an und mach es so, oder lass es sein. An der Bremse kann man nichts verstellen, das das von alleine geht! Ich klinke mich jetzt aus.
Re: Hinterradbremse einstellen.Andere Idee:
wenn du es in der luft mal mit der Vorderradbremse versuchst kommt sie um einiges schneller runter aber biite vorsichtig probieren. Gruß
Genau davon wird in dem von mir gepostetem Video abgeraten, ist viel zu gefaehrlich!!
Re: Hinterradbremse einstellen.Es kursieren immer wieder Schauergeschichten, dass man sich angeblich überschlägt oder das Vorderrad bei der Landung wegrutscht, sobald man in der Luft vorne bremst.
Kann ich absolut verneinen. Ich komme oft aus versehen an die vordere Bremse beim springen, weil ich eben immer einen Finger an der Bremse hab. Zwar eig. ne dumme Sache, will mir das auch abgewöhnen, dass ich da unabsichtig Bremse. Allerdings komme ich so eben auch oft mit stehendem Vorderrad auf und es ist noch nie was passiert. Wenn nicht mal ein Buddy gesagt hätte, das mein Vorderrad in der Luft stehen bleibt, hätte ich das nie selber gemerkt.
...es ist aber Fakt, das durch ein stehendes VR (fehlende stabilisierende Kreiselkraefte usw) die ganze Fuhre in der Luft sehr schnell ausm Gleichgewicht kommen kann und alles sehr instabil wird, man kann die Richtung schwieriger beeinflussen und und und..., genauso bei der Landung... Ich hab noch nie einen Crosser oder gar FMXer(wo gerade die alles moegliche anstellen) gesehen, die irgend etwas absichtlich mit der Handbremse anstellen, das wird seinen Grund haben ![]()
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2