Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 00:09
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Heißstartprobleme YZF 250 '08

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Heißstartprobleme YZF 250 '08

Beitragvon Splix am Freitag 4. Juni 2010, 17:57

Hallo,

Bike wurde bereits beschriebn, nur habe ich vom Vorbesitzer einen 290Kit drauf und einen Leo Vince

Folgendes Problem: wenn das bike während dem Fahren "ausgebremst" wird ist das Startverhalten extrem besch....

Ventilspiel ist im SOLL (vor 2 stunden geprüft)
Bedüsung passt auch (keine Fehlzündungen beim abtouren und Kerzenbild Gasannahme und Fahrverhalten)
Im kalten Zustand ist sie beim 1. Tritt sofort da
im warmen Zustand auch, sofern sie eben normal "abgestellt" wurde...

Ob ich nun den Heißtstarthebel ziehe oder nicht macht keinen Unterschied geht beides nicht wenn "ausgetreten" In der Situation geht dann meistens nur noch anschieben, ab diesem Zeitpunkt läuft sie dann auch wieder tadellos
Kann mir da i-jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar, ist nämlich blöd so am Rand zu stehen :?

mfg

christian
Splix
Stammuser

Re: Heißstartprobleme YZF 250 '08

Beitragvon yamaha_250_4t am Freitag 4. Juni 2010, 18:53

beim ausbremsen macht meine auch bissel probleme aber springt dann so nach dem 3-6 kick auch wieder an!
Vll solltest du mal die lld anpassen!
yamaha_250_4t
Stammuser

Re: Heißstartprobleme YZF 250 '08

Beitragvon ellisde am Dienstag 8. Juni 2010, 16:04

ich denke deine bedüsung passt nicht.der 290iger ist extrem schwierig abzustimmen,dazu kommt,daß der heißstart sehr anfällig ist.oftmals hat er im vergsaser dreck sodass er nicht mehr richtig schließt.ich habe meinen rausgeschmissen und in auf zu gelegt.öffnung am vergaser mit silikon geschlossen.deine luftschraube muß auch passen,ich fahre 1 und 3/4 raus

wenn deine ll düse unter 45ig ist bekommst du sie im heißen zustand nicht an ,da sie zu mager ist!

hd sollte min 185 und ll min 45 nadel im 3-4 clip von oben sein,llgemischschraube 1.3/4

falls du mir noch immer nicht glaubst,schau mal unter thumpertalk.com yz250f 290 settings rein....
ellisde
Stammuser

Zurück zu Technik