Getriebeproblem
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
GetriebeproblemHi,
bei meiner CRF 250 kann ich keinen Gang mehr einlegen. Ich merk zwar wie es einrastet, merke also jeden einzelnen Gang, aber es ist keine Übertragung da, sprich, auch wenn der Gang eingelegt ist, tut sich nix, kein Stop am Hinterrad , das lässt sich trotzdem weiterdrehen..... Was könnte das sein??? Bin für jeden Tip dankbar...
Re: GetriebeproblemSeit wann hast du den das Problem? Ist überhaupt keine wirkung da? Vll Kupplungsscheiben im A......
Re: GetriebeproblemIs heute passiert, waren in Stribro, Sohnemann ist noch die berühmte letzte Runde gefahren und wollte zum Schluss noch den Start trainieren....2 Gang rein, Gas.....und nix.....das wars, vorher lief alles normal...
Re: GetriebeproblemHört sich mal nach ner vollkommen abgerauchter Kupplung an.
Hat ja gut geklappt das mit dem Start im 2. Gang!
Re: GetriebeproblemKann aber auch irgend ein Zahnrad zwischen Kurbelwelle und Ausgangswelle abgefetzt sein...
Re: GetriebeproblemMöglich, halte ich aber für unwarscheinlich!
Ich meine die meisten fahren beim Start direkt im 2. an. Aber da leuten doch alle Alarmglocken oder?? Wenn du die Kupplung zu lange gezogen hälst kannste den Start nicht lange üben ![]() Is einfach so!!
Re: GetriebeproblemDiese Aussage soll mal einer peilen. Mach einfach mal den dekel ab und gugg nach
Re: GetriebeproblemBei schleifender Kupplung beschleunigen.
Was gibts da nicht zu verstehen??
Re: GetriebeproblemSchaltwalze evtl.?
Re: GetriebeproblemWieso sollte er die kupplung ständig gezogen halten wenn er fahren will. Und so lang er die Kupplung zeiht machts der doch nichts. da legt sich ein ölfilm dazwischen und aus
Re: GetriebeproblemJungs, is doch egal wer und warum er auch immer im ersten oder zweiten Gang startet, die die im 2 starten wissen warum, und die im 1 starten, werdens auch wissen.
Ich brauche eure Meinung und Tips...
Re: Getriebeproblem
Du sagst es! So, und nun mal im Ernst, du kannst die Kupplung so lange gezogen halten, bis das Mopped losfaehrt, ohne das du den Hebel losgelassen hast. Denke mal drueber nach, wie Kupplung aufgebaut ist ![]()
Re: Getriebeproblem
Glaube ich ich nicht, dann koenntest du die Gaenge nicht so schalten...denke etweder ist die Kupplung komplett im Eimer oder wie schon erwaehnt, Getriebeausgang Zahnrad, ooder Zahnrad Kurbelwelle. Nuetzt aber alles nix, ums oeffnen kommst du nicht rum. Also haenge hier nicht am PC ab, sondern schraube!
Re: Getriebeproblemok, danke soweit, noch eine Frage, um an die erwähnten Zahnräder zu gelangen, muss der Motor zerlegt werden ?
Kupplung komplett im Eimer heisst definitiv was ? Neue Reibscheiben, Stahlscheiben was noch? Danke
Re: GetriebeproblemLeg die Kiste doch mal auf die Seite und bau den Kupplungdeckel ab, dann siehste schon was, ansonsten lass das Wasser und Oel ab, und bau den groesseren 'Deckel' runter. Bremshebel muss auch weg.
Kupplungskorb koennte hinueber sein, oder die Scheiben, aber die glaub ich weniger.
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2