Getriebe dreht nicht freigängig
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Getriebe dreht nicht freigängighallo!
also ich habe folgendes problem.... ich habe bei meiner cr250 die kurbelwellenlager erneuert.....nach dem ich die block-hälften wieder zusammen gebaut habe,lässt sich das getriebe nur ca. 1,5 Umdrehungen in die eine und 1,5 Umdrehungen in die andere drehen!danach blockiert das irgendwie und federt dann so komisch.ich weiß nicht woran das liegen kann,normal ist das denk ich nciht oder?ich habe den block also nochmal zerlegt und alles überprüft,also ob die schaltgabeln ordentlich sitzen usw...da war aber nichts auffällig!vllt. hat ja jemand von euch n tipp oder ne lösung... eine explosionszeichnung vom getriebe wäre auch nicht schlecht!es handelt sich um eine 1996er honda cr 250 danke
Re: Getriebe dreht nicht freigängigim leerlauf oder wenn ein gang drin ist?
Re: Getriebe dreht nicht freigängigist egal welcher gang drin ist....ales die blockhälften auseinander waren konnte ich schalten,aber jetzt komischerweise nicht meht...vllt. is da auch nur was verkeilt, weil ja noch kein öl und nix drin is...ich weiß echt nich weiter....
Re: Getriebe dreht nicht freigängigKann dir mit deinem Problem nicht helfen aber Explosionszeichnungen gibts hier : http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/Type/Motorcycle/MakeID/1/Make/Honda/YearID/37/Year/1996/ModelID/7005/Model/CR250R
Re: Getriebe dreht nicht freigängigalso der motor muss sich doch durchdrehen lassen auch wenn n gang drin is(motor liegt ausgebaut aufm tisch) oder nicht?
ich kann mir nicht erklären wieso sich das getriebe nur 1,5umdrehungen drehen lässt
Re: Getriebe dreht nicht freigängigalso der motor liegt aufm tisch und du kannst per hand die eingangs bzw. ausgangswelle drehen!
aber nach ca. 1,5 umdreungen ist dann schluß und es blockiert. ich würd vermuten das du die schaltgabeln vertauscht oder nicht richtig eingesetzt hast. normalerweise läßt sich das getriebe von hand einfach drehen auch wenn nen gang drin ist.
Re: Getriebe dreht nicht freigängigalso wenn cih ne knarre auf die kurbelwelle setzte kann ich ca. 2,5 kurbelwellenumdrehungen drehen und dann is schluss....ja das doofe is ja das wenn man den block auseinander nimmt,das da ja immer 10000000 unterlegscheiben und räder abfallen^^.....
ich habe den block ja schon ein zweites mal zerlegt,aber nix auffäliges gefunden... ich weiß einfach nichtmehr 100%tig welche kleine unterlegscheibe wohin kommt....ich denk mal das is das problem....nur finde ich halt komisch das man es bis zu einem bestimmten punkt drehen kann...
Re: Getriebe dreht nicht freigängigalso hast du noch die komplette kupplung drin und drehst an der kurbelwelle, richtig?
wenn das so ist mußt du wissen das die kurbelwelle den kupplungskorb antreibt der auf der getriebeeingangswelle sitz. das problem dabei ist das da ne untersetzung drin ist aufgrund der zahnräder. bei meiner KXF ist das übersetzungsverhältnis zb. 20 zu 67 das heißt das wenn ich die kurbelwelle 1 mal komplett drehe dreht der kupplungskorb(die getriebeeingangswelle) sich nur 0,3 umdrehungen. wenn du also die kerbelwelle nur nen bischen drehen kannst und dann blokiert was würd ich sagen im getriebe klemmt irgendetwas den nen bißchen spiel ist im getriebe zwischen den gängen immer. ich würd dir empfehlen das gehäuse nochmal zu spalten und nachsehen alles andere wäre murks und bring nix. mfg
Re: Getriebe dreht nicht freigängigIst garantiert irgendwo eine Scheibe falsch gesetzt.
Bau auseinander und vergleiche mit Expl.-zeichung, bzw bau es so ein, wie auf der Zeichnung, dann muss das laufen.
Re: Getriebe dreht nicht freigängigso wie sich das anhört hast du 2 gänge auf einmal drinnen.
bau das ding wieder auseinander und schaue welche scheiben die schaltung beeinflussen.
Re: Getriebe dreht nicht freigängigja das hört sich alles so einfach an....nur woher weiß ich welche scheibe wohin kommt....auf der zeichnung kann man ja nur sehen das da ne scheibe hin muss und nicht welche
hat nicht zufällig jemand n bild wo das ausgebaut und vllt. in der richtigen reinfolge aufm tisch liegt oder so^^
Re: Getriebe dreht nicht freigängigdas sind doch nicht so viele unterschiedliche scheiben, wo ist das problem leg doch erstmal alles hin wo du dir sicher bist und dann gehts mittels ausschlußverfahren weiter.
sprich es passen ja nicht alle scheiben überall hin und es sind ja auch welche mir verzahnung dabei und sicherungsringe! das sollte eigentlich nicht so schwer sein. mfg
12 Beiträge
• Seite 1 von 1