Geriebe CRF 450
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Geriebe CRF 450Hab zur zeit das problem das mein gutes stück manchmal selber schaltet.
wen ich vom 3 in den 4 gang schalte habe ich das problem das sie dann unter vollgas selber wieder zurück schaltet. könnte die sache ja verstehen wen ich vom gas gehen würde aber nicht wen sie voll ziehen muß und schon in dem gang unterwegs bin oder manchmal must paarmal probieren das der 4 rein geht aber dann hat man das gefühl als wäre da schon gar kein gang mehr da. öl ist auch sauber. also scheint schonmal kein größerer schaden zu sein da ich so schon eine ganze weile so fahre. wollte halt jetzt ohne eine idee nicht den motor aufmachen. vieleicht hat ja von euch einer eine idee wo da das problem liegen könnte.
Re: Geriebe CRF 450
Du hast echt keine Idee, wo das Problem liegen koennte? Ich haette einige, woran es mit Sicherheit nicht liegt. Worauf hoffst du? Statt ewig lange mit sonem Getriebeproblem rumzufahren und dadurch nochmehr kaputt zumachen und dann hier zu texten und auf Antworten zu warten, die eh nix bringen, haette ich das Ding schon lange zerlegt und nachgeschaut um dann die entsprechenden Teile zu besorgen! ![]() Ich begreif es nicht! Alle paar Wochen der selbe Mist. ![]()
Re: Geriebe CRF 450mach mal langsam hier !!
so jetzt von mir noch mal von anfang an. hatte den motor vor paar 12 b/h überholen lassen da ich hier nicht die möglichkeit hab das selber zu machen. wo er offen war sah auch alles i. o. aus. lief dann auch eine weile. dann war das problem aufgekommen. nach dem problem haben wir ja auch schon gesucht. hatten da paar mal schon gedacht den fehler gefunden zu haben aber wieder das problem! darum fahr ich jetzt schon die paar stunden so! wollte hier ja nur mal fragen ob das problem schonmal jemand hatte, das man den motor nicht 2-3 mal auseinander bauen muß. man hört nix das da was nicht stimmen würde. wen wir auf dem hof mal etwas gefahren sind ist leider so das die sache nicht beim lagsamen fahren passiert. wie halt auch schon geschrieben öl ist sauber. nix drinn. auch nix am magnet. wen da was gewesen wäre hätte man ja sagen können das etwas verschlissen wäre. die gänge lassen sich auch so sauber durchschalten. wen die sache mal wäre wen man den motor mal langsam durchdreht so das man vieleicht mal was sehen könnte ob schaltung oder getriebe( wen man deckel rechts unten hat) aber ist halt nichts. wen wir da was gefunden hätten würde ich ja hier nicht fragen oder denkst das macht freude so fahren zu gehen und jedes mal wen man denkt jetzt geht es wieder festzustellen das es wieder nix gebracht hat. sollen wir etwa auf verdacht teile austauschen????? bis man das ganze getriebe und die schaltung neu drinn hat?? vieleicht bekommt man ja jetzt nochmal eine ordentliche antwort.
Re: Geriebe CRF 450Motor spalten und die Teile ausm Getriebe nachmessen, ob die Maße noch in den Toleranzen liegen.
Es reicht nicht, wenn die Teile noch i. O. aussehen ... ![]()
Re: Geriebe CRF 450war ja auch bei der überholung passiert. das meinte ich mit i.o.
![]() und bei abnutzung dürfte ja das problem nicht von einen auf den anderen kommen. hätte sich ja da schon zuvor mal was bemerkbar machen müssen. hatten erst den verdacht das sich ein grat an der schaltung gebildet und die schaltung deswegen ab und zu hängt. hatte sowas mal bei meiner alten ktm. hatten da auch was gefunden aber war leider nicht der fehler. was uns halt nicht ganz in den kopf will ist die sache das es halt unter volllast ist. wo das getriebe unter vollen druck steht. wen es halt bei gas weg nehmen wäre würde ich auch sagen getriebe. das die schaltklaue abgenutzt wäre. aer so müste ja die klaue so eine kraft aus üben was wir uns nicht vorstellen können. den wo sollte der druck dafür her kommen. das es den gang wieder unter volllast zurück drückt. Zuletzt geändert von HondaFreak am Sonntag 19. Juni 2011, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Geriebe CRF 450Auf jeden Fall Schaltklaue...Feder irgendwas in die Richtung.
Re: Geriebe CRF 450was für eine feder meinst da? hatte da schon an schaltung rechts gedacht. komm leider jetzt nicht auf dem nahmen . wo halt die schalt welle rangeht. wo die 2 feder mit drinn hast das da bei schalten die sache nicht wieder richtig zurück geht und dann die sach hängt aber beim probieren funktioniert es halt leider immer.
aber schaltklaue wen es nur ab und zu ist?
Re: Geriebe CRF 450Nimm mal den großen rechten Getriebedeckel ab und schau dir den Schaltstern an.
Der sitzt hinter dem Kupplungskorb und ist für die Stellungen der verschiedenen Schaltpositionen zuständig (direkt mit der Schaltwalze verbunden). Da drunter sitzt er: ![]()
Re: Geriebe CRF 450problem gefunden.
schalttrommelnabe war etwas abgenutzt und die führungs platte war dadurch jetzt auch noch an zwei stellen eingelaufen. hab jetzt die teile neu bestellt und auch von der ratsche die zwei teile noch. denke dann müste es wieder gehen. mein händler und ich selber hatten das teil ja auch schon auseinander gehabt aber da war es noch garnicht aufgefallen da es da warscheinlich noch nicht so eingelaufen war. den die eine stelle an der platte war letztens noch nicht da gewesen. na da am wochenende mal sehen ob man mal wieder schalten kann. hat aber auch was gutes gehabt, so war ich auf der strecke bei mir hier nur im 3 gefahren da hat man den gang mal richtig ausdrehen müssen. was man so bis jetzt bei der 450 so nicht gemacht hatte. war so mal ein gutes training mal die gänge mehr ausdrehen zu lassen ![]()
Re: Geriebe CRF 450Meinst du mit Schalttrommelnabe das gleiche wie ich mit dem Schaltstern im vorigen Beitrag?
Re: Geriebe CRF 450denke mal schon. im ausgebauten zustand sieht es ja von hinten aus wie ein stern.
du hast ja da den stern oder trommel. dan innen ist es ja wie eine ratsche aufgebaut und darauf sitzt ja diese platte wie man auch auf dem bild von dir sieht.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1