Geräusche nach Gabelservice
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Geräusche nach GabelserviceIch hab ne kleine Frage,
ich hab letzte Woche mein erstes Gabelservice selbst gemacht (bei einer KX250f Baujahr 08) Jetzt macht die Gabel beim Einfedern Geräusche als ob irgendwo Luft in der Gabel wäre. Allerdings hab ich alles ordentlich entlüftet und hab keine ahnung warum es so komisch "quatscht". Vielleicht hat einer von euch einen Tipp? Vielen Dank im vorhinein.
Re: Geräusche nach GabelserviceDu hast eine 47er Showa wenn ich richtig liege?!
Hast die Cartridge ordnungsgemäß entlüftet? Frezno hat im Hondaforum eine tolle Anleitung geschrieben: http://www.crf-forum.com/topic/643/cart ... ntlueften/ mfg
Re: Geräusche nach GabelserviceRichtig,
danke für den Link, genauso hab ich das gemacht, allerdings wenn ich mit der Kolbenstange pumpe höre ich ein leichtes "Knistern" das nicht normal is denk ich, das Problem ist allerdings das selbst durch langes Pumpen sowie Wartezeiten keine Luftblasen mehr aufsteigen, dieses "Knistern" jedoch nicht verschwindet.
Re: Geräusche nach GabelserviceNunja, das Öl fließt beim pumpen ja durch die Ports bzw. Bypassbohrung. Das hört man schon ein wenig beim entlüften.
Allerdings sollte man auch nicht schnell oder ruckartig entlüften, sondern nice and slow, sonst bildet sich immer wieder Schaum. Und das Geräusch hört man auch, wenn die Cartridge zusammen gebaut ist, also Druckstufeneinheit drin ist und die Gabel komplett montiert ist?
Re: Geräusche nach Gabelservice1) hast du die Kolbenstange aus der Cartridge genommen? Wenn ja, wie?
2) Gibt es beim Pumpen mit der Kolbenstange zunächste grundsätzlich Blasen, die dann durch War4tezeit verschwinden oder kannst du blasenfrei pumpen?
Re: Geräusche nach GabelserviceAlso das Geräusch hört man überhaupt erst richtig stark wenn die Gabel komplett montiert ist.
zu 1)Nein Kolbenstange hab ich nicht ausgebaut da ich dafür keinen Grund gesehen habe zu 2)also nach dem Einfüllen des Öls und langsamen pumpens steigen Blasen auf, allerdings nach einiger Zeit pumpen tut sich nichts mehr. Was mir gerade eingefallen ist, nachdem ich die Cartridge wieder zusammengebaut habe, habe ich nicht wie in der Anleitung vorgesehen, die beiden Löcher mit der Druckluft ausgeblasen. Kann das den Fehler verursachen?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1