gasschieber stecken geblieben
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
gasschieber stecken gebliebenHallo bin neu hier und auch im mx sport hab mir ne yz 250 gekauft ich weis is sehr groß fürn anfang hab aber leider bei mir im umkreis keine gute 125er gefunden
so nun mein problem ich kam vom sprung und wollte in den anlieger aufeinmal dreht das motorrad durch (warscheinlich gasschieber 9stecken geblien ) ich mach voll über den 1.50 meter hohen anlieger drüber und knall 7 meter weiter mitn kopf in dreckhaufen fast hätt ich noch jemand andreren mit abgeschossen was kann ich da machen das es nimmer stecken bleibt ich kann euch sagen hab fast die lust verloren an dem sport ich bin so heilfroh das ich mir nichts getan hab und den andren personen auch nicht was kann ich tun da das nie nie mehr passiert würde mich freuen über ne antwort mfg
Ich hatte zum glück noch nie einen,das heisst,was ich hier schreibe habe ich nur gehört.
es kann mit dem mischöl zutun haben,bei einigen leuten verklebt der vergaserschieber. hab auch gehört,dass wenn das mischöl froßt abbekommt wird es zähflüssiger und verklebt. der bowdenzug sollte wirklich regelmässig kontrolliert werden auf knicke und verschleiss.wichtig ist auch das der zug immer freibeweglich ist also lenker hin und her bewegen und schauen das ber zug sauber immer eine kurven macht und nicht abknickt.es schadet auch nicht den gashan öfter mal mit öl zu schmieren von innen.wichtig,logischer weise dünnflüssiges öl nehmen nichts was zäh ist. ich hoffe es hilft dir ein bissel. es gibt sachen die solte man nicht vernachlässigen oder schlampig mit umgehen,dazu gehört zb.die pflege des gasbowdenzugs
em die yz is baujar 97 aber im guten zustand na das gas geht finde ich richtig gut also es schnappt gleich wieder zurück aber ich schaus mir mal an ob knicke daran sind und ich hab noch ne kleine fragen wenn ich speichen festmachen will dürfen ja die speichen nicht mitdrehen da hab ich erstmal bissl öl rangepinselt wie habt ihr das gemacht danke für die tipps mfg
wozu brauchst du das Baujahr is doch egal wie Alt die is, Hauptproblem ist immer ein schlechter Bowdenzug uder Dreck im Schieber und Gasgriff
Pipp: Gasgriff trocken montieren und nicht schmieren, Plastikgriff gegen Alu tauschen. Rodeos Tipps sind auch gut
moin
vielleicht haste dreck im vergaser? kenne das vonner cr500- da haben ein paar sandkörner den schieber blockiert- nur ganz ab und zu- und das ding schiebt dann gewaltig weiter vorwärts... gewaltig!!! mfg
korrekt... Xlief hat krass den thread verpennt !!
Vor jeden Training sind die Gaszüge sorgfältig zu prüfen, ebenso wie Kette, Lufi, Reifendruck etc. das sind halt die grundlegenden Tätigkeiten bei einem Crosser vor Fahrtantritt. Und bei dem leisensten Verdacht das was mit dem Gaszug nicht i.O. sein könnte, sollte man im Zweifelsfall genau prüfen und evtl. tauschen.
Bis dann Fairlane
13 Beiträge
• Seite 1 von 1