Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:21
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

gasschieber stecken geblieben

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

gasschieber stecken geblieben

Beitragvon Lulu Burton am Freitag 26. Mai 2006, 11:52

Hallo bin neu hier und auch im mx sport hab mir ne yz 250 gekauft ich weis is sehr groß fürn anfang hab aber leider bei mir im umkreis keine gute 125er gefunden

so nun mein problem ich kam vom sprung und wollte in den anlieger aufeinmal dreht das motorrad durch (warscheinlich gasschieber

9stecken geblien ) ich mach voll über den 1.50 meter hohen anlieger drüber und knall 7 meter weiter mitn kopf in dreckhaufen fast hätt ich noch jemand andreren mit abgeschossen was kann ich da machen das es nimmer stecken bleibt ich kann euch sagen hab fast die lust verloren an dem sport ich bin so heilfroh das ich mir nichts getan hab und den andren personen auch nicht was kann ich tun da das nie nie mehr passiert würde mich freuen über ne antwort mfg
Lulu Burton
Beobachter

Beitragvon mxman am Freitag 26. Mai 2006, 12:02

Was für ein Baujhar hat denn die YZ250?
mxman

Beitragvon Renthal am Freitag 26. Mai 2006, 12:14

Beim Gasseil sollte man lieber nicht sparen, ich würde es regelmäßig kontrollieren und wenn du viel fährst dann nach einem halben Jahr wechseln also neu geben.
Renthal
Stammuser

Beitragvon rodeo am Freitag 26. Mai 2006, 12:40

Ich hatte zum glück noch nie einen,das heisst,was ich hier schreibe habe ich nur gehört.

es kann mit dem mischöl zutun haben,bei einigen leuten verklebt der vergaserschieber.
hab auch gehört,dass wenn das mischöl froßt abbekommt wird es zähflüssiger und verklebt.
der bowdenzug sollte wirklich regelmässig kontrolliert werden auf knicke und verschleiss.wichtig ist auch das der zug immer freibeweglich ist also lenker hin und her bewegen und schauen das ber zug sauber immer eine kurven macht und nicht abknickt.es schadet auch nicht den gashan öfter mal mit öl zu schmieren von innen.wichtig,logischer weise dünnflüssiges öl nehmen nichts was zäh ist.

ich hoffe es hilft dir ein bissel.
es gibt sachen die solte man nicht vernachlässigen oder schlampig mit umgehen,dazu gehört zb.die pflege des gasbowdenzugs
rodeo
Stammuser

Beitragvon Lulu Burton am Samstag 27. Mai 2006, 14:23

em die yz is baujar 97 aber im guten zustand na das gas geht finde ich richtig gut also es schnappt gleich wieder zurück aber ich schaus mir mal an ob knicke daran sind und ich hab noch ne kleine fragen wenn ich speichen festmachen will dürfen ja die speichen nicht mitdrehen da hab ich erstmal bissl öl rangepinselt wie habt ihr das gemacht danke für die tipps mfg
Lulu Burton
Beobachter

Beitragvon Xilef am Samstag 27. Mai 2006, 15:38

reifen runter und die nippel mit dem schlagschrauber aufdrehen. dann ölen und von hand wieder drauf drehen. am besten machst aber gleich neue nippel drauf.
Xilef
Stammuser

Beitragvon Wilson am Samstag 27. Mai 2006, 16:00

mein vater ging es auch so, der hat sich aber den
ganzen linken fuß zertrümmert.
Wilson
Stammuser

Beitragvon Lulu Burton am Samstag 27. Mai 2006, 16:56

jo danke für den tipp
Lulu Burton
Beobachter

Beitragvon Fritzei am Samstag 27. Mai 2006, 18:52

mxmen hat geschrieben:Was für ein Baujhar hat denn die YZ250?

wozu brauchst du das Baujahr :?: is doch egal wie Alt die is, Hauptproblem ist immer ein schlechter Bowdenzug uder Dreck im Schieber und Gasgriff :!:
Pipp: Gasgriff trocken montieren und nicht schmieren, Plastikgriff gegen Alu tauschen.
Rodeos Tipps sind auch gut
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon miezie666 am Montag 29. Mai 2006, 22:46

moin
vielleicht haste dreck im vergaser?
kenne das vonner cr500- da haben ein paar sandkörner den schieber blockiert- nur ganz ab und zu- und das ding schiebt dann gewaltig weiter vorwärts... gewaltig!!!
mfg
miezie666
Forumsüchtiger

Beitragvon khan_cross am Montag 29. Mai 2006, 22:58

Xilef hat geschrieben:reifen runter und die nippel mit dem schlagschrauber aufdrehen. dann ölen und von hand wieder drauf drehen. am besten machst aber gleich neue nippel drauf.

korrekt...
Xlief hat krass den thread verpennt !!
khan_cross
Stammuser

Beitragvon Xilef am Dienstag 30. Mai 2006, 15:08

wenn dann hast du gepennt denn er hat dich gefragt, wie man die nippel wieder gangbar bekommt. :D :D :D
Xilef
Stammuser

Beitragvon Fairlane am Mittwoch 31. Mai 2006, 12:57

Vor jeden Training sind die Gaszüge sorgfältig zu prüfen, ebenso wie Kette, Lufi, Reifendruck etc. das sind halt die grundlegenden Tätigkeiten bei einem Crosser vor Fahrtantritt. Und bei dem leisensten Verdacht das was mit dem Gaszug nicht i.O. sein könnte, sollte man im Zweifelsfall genau prüfen und evtl. tauschen.

Bis dann
Fairlane
Fairlane
Stammuser

Zurück zu Technik