Gabelsimmerringe wechseln ohne Ölwechsel ?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Gabelsimmerringe wechseln ohne Ölwechsel ?Hallo,
habe vor 4 Monaten einen kompletten Gabelservice / kayaba 48(Simmerringe, Gleitbuchsen, Öl etc.) machen lassen. Leider ist jetzt schon wieder ein Simmerring undicht. Kann man die Simmerringe ohne Ölwechsel tauschen? Eine Anleitung wäre klasse?
ich habs bei meiner YZ jetzt beim Yam-händler machen lassen, hat 140€ gekostet...
Es wurden Staubkappen, Simmeringe, Gleithülsen und Öl gemacht. sp16, benutze mal die suchen funktion, ne anleitung schwirrt hier irgendwo im Forum rum, mein tipp is aber wenn du sowas noch nicht gemacht oder mal zugesehen hast dann lass es lieber von jemanden machen der sich damit nen bissl auskennt. ![]()
Stimmt! Die Reparatur sollte man schon mit dem nötigen Sachverstand ausführen. Insbesonders das Handling mit dem Einpressen der empfindlichen Simmerringe in den Sitz sollte schon Erfahrung erfordern.
Nicht zu vergessen ist das man einen Platz hat, wo auch mal Öl auf den Fußboden und Werkbank geraten kann, denn bei aller Vorsicht ist bei mir immer wieder was auf den Boden getropft.
Bis dann Fairlane
Ihr müsst ja alle ne heiden Kohle haben!!! Also wir machen das immer selber dauert zwar immer etas länger aber funktioniert hat es bis jetzt immer ..... Ne beschreibung müsstest mal unter http://www.mx-help.de fragen!
[quote="kawafan"]Ihr müsst ja alle ne heiden Kohle haben!!! Also wir machen das immer selber dauert zwar immer etas länger aber funktioniert hat es bis jetzt immer ..... Ne beschreibung müsstest mal unter [url]www.mx-help.de[/url] fragen![/quote]
Poliert ihr denn auch eure Innenrohre
Wird die Gabel denn auch KOMMPLETT zerlegt bei euch und gereinigt?? Ich meine so richtig gereinigt?? Meine ÖLwechsel mach ich auch selber!! aber nach spätestens 40 St. geht sie zum fahrwerksgott meiner Wahl ![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1