Gabel sifft - Was jetzt?
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Gabel sifft - Was jetzt?Hey^^
also ich habe eine YZF250 Bj. 09 und habe sie Frühling 2010 gekauft. Sie war neu aus der (verpackung). Seit dem Sommer 2010 Sifft meine Vordere Gabel Also es läuft ein bischen aus nicht wirklich viel. Jetzt ist meine Frage soll ich Meine gabel wirklich überarbeiten lassen, oder kommt das einfach mal vor das die Gabel nach dem überwintern sifft? ich habe dazu schon Thomas Dreer gefragt und er sagt, : "Solange die Gabel nicht durchschlägt, braucht man nichts machen." Was meint Ihr?
Re: Gabel sifft - Was jetzt?Lass nen Service machen, weil mittlerweile dürfte doch einiges an Öl fehlen.
Wirf mal die Suche an, dann findest einiges zu dem Thema.
Re: Gabel sifft - Was jetzt?Wenn deine Gabel DLC Beschichtet ist "siffen" bzw. schmieren die Ringe immer etwas,das ist auch so gewolt aber ob das bei dir Zutrifft????
Denke aber das dein händler wo sie her ist das auf kulanz machen wird wenn er was in der Birne hat. Grüsse ![]()
Re: Gabel sifft - Was jetzt?solch einen freundlichen händler würde ich gerne sehen, der auf kulanz an einer MX nach einem jahr die siri an der gabel tauscht...
@ MccWAxel : seit dem sommer 2010 verliert sie öl und jetzt kommst du auf die idee zu fragen was sache ist... ![]()
Re: Gabel sifft - Was jetzt?
Der Dreer ist doch Fahrwerksmech sofern ich richtig informiert bin. Kann mir kaum vorstellen, dass der solche Aussagen macht... Du solltest eh einen großen Service machen. Bei dir ist jetzt noch der ganze Abrieb von den ersten Betriebsstunden drin... ![]()
Re: Gabel sifft - Was jetzt?hm Danke^^
Also ich bin halt erst seit ner Woche oder so im Forum und sonst hat halt wie gesagt der Dreer gesagt solange sie nicht durchschläft meint er das man sie nicht überarbeiten lassen soll. Und Ja Manche sagen mir auch, dass es normal ist das die gabel "siffen" soll. Mir ist es als erstes Aufgefallen, als ich sie im Hänger festgebunden habe, und nach einer fahrt von ungefair 13 km war im anhänger eine kleine lache voll Öl^^ Wollte nur sicher gehen, oder ob jmd das gleiche Problem hat, und in der gleichen situation wie ich ist. ![]()
Re: Gabel sifft - Was jetzt?Überarbeiten ist nicht gleich die Gabel neu abdichten.
Es ist nicht normal, dass eine Gabel sifft. Dein Gabelsimmerring ist undicht. Ich denke du bist am besten bedient, wenn du die Gabel zu einem Fachmann bringst und sie neue abdichten lässt.
Re: Gabel sifft - Was jetzt?ah... Oke und was kostet das so glaubst du?
Re: Gabel sifft - Was jetzt?Warum machst du hier Werbung für Fahrwerksmechs
technik-f11/fahrwerkseinstellung-bei-wem--t55005-s15.html und frägst jetzt so blöd?
Re: Gabel sifft - Was jetzt?Weil ich dachte Überarbeiten wäre das selbe wir Abdichten, und weil der Dreer einfach ahnung hat, und ich schon schon einmal überarbeiten lassen habe (Honda Cr 85) Aber das mit meiner Yamaha ist ja was anderes die "Sifft" Ja und die Honda Hatte andere Probleme und musste überarbeitet werden. deswegen frage ich
Re: Gabel sifft - Was jetzt?Meld dich am besten im Büchereiverein an oder geh Schachspielen.
Re: Gabel sifft - Was jetzt?Überarbeiten heißt ja die Federungselement werden deinem Gewicht und deinem "Riding Style" angepasst.
Das passiert durch andere Federn und Änderung der Shimbelegung. Bei deiner siffenden Gabel wird lediglich ein Service gemacht. Das ist in der Regel günstiger als überarbeiten. Beim Service zahlst du dem Mech sozusagen die Arbeitsstunden, beim Überarbeiten sein Wissen ![]()
Re: Gabel sifft - Was jetzt?Ah oke Danke dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Schachspielen? keine schlechte idee...
Der typ versteht humor ![]()
Achja mister "Forumsüchtiger" Nur im Forum hocken kann ich auch du Depp, aber fahren naja nettes Bild xD
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2