fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??hallo,
wollte nur mal fragen was eurer meinung nach der beste ktm sx 125 (2010) auspuff ist und wo ich den am besten kaufen kann..?? bn nehmlich noch nicht sehr vom scalvini überzeugt.. ![]()
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??sxs auspuff hab ich an meiner, müsste also der doma sein. sau geil das teil!
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??wie soll man denn darueber ein urteil abgeben koennen. glaubst du das einer alle die du aufgezaehlt hast zu hause in der garage hat um sie mal durzu testen.so wirst du nur erfahren was fuer ein teil jeder an seinen bike hat und da wir jeder sagen oh geil weil die eh alle besser gehen als der oem.i fahre pro circuit works pipe. und die macht sich ganz gut mit all den anderen verbesserungen am motor an meiner honda cr 250 07 sehr gut.
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??Hi
wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt aber darüber macht sich wohl niemand Gedanken. Ein europäisches Motorrad was in Deutschland läuft und betankt wird(Tankstellen-Sprit) sollte immer besser mit einer europäischen Auspuffanlage laufen. Im Amiland wird eine wenig anderer Sprit gefahren was sich bei einem kleinen 2takter schon bemerkbar macht. Speziell wenn man über den ganzen Drehzahlbereich eine Verbesserung will. An der reinen Spitzenleistung wird man wohl kaum einen Unterschied merken. Der europäische Auspuff sollte auch leichter abzustimmen sein und nicht ganz so empfindlich auf Temparatur und Höhe reagieren. Doma hat ja schon oft genug bewiesen das gerade ander KTM die Pipe perfekt läuft. Ich bin den an einer EXC 125 gefahren und war begeistert! gruß Flo
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??danke für dein tipp Flo
mir kommt vor das alle so ziemlich von doma begeistert sind..XD werd mal nachsehen was billiger ist auch mit der spedizion und so.. weiß auch jemand zufällig einen shop der fmf auf lager hat??
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??FLO : Schwachsinn.
Natürlich muss der Auspuff auf die bei der Verbrennung entstehenden Gase (HITZE) angepasst werden,da je nach Temperatur der Sog ein anderer ist. Grundsätzlich kommt es aber auf die Länge/Winkel von Diffusor und Gegendiffusor an. Und der Hauptfaktor sind Hubraum und die passenden Steuerzeiten des Zylinders. Die Ami-Anlagen (So nenne ich sie mal) sind geziehlt für höhere Drehzahlen ausgelegt. Soll heißen- soll der Auspuff oben sehr gut gehen, kann er gleichzeitig nicht unten sehr gut gehen. Auf KTM laufen die FMF-Anlagen gut. Ebenfalls DOMA, BUD, HGS, PC und scalvini...Man muss den Motor nur entsprechend auf den Auspuff abstimmen.
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??tickerjoe,
also im endefeckt ist es egal welche auspuffanlage, haupsache ist das sie gut abgestimt ist??.? und Natt0r, danke für den link.!
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??Naja, die Anlage muss zu deinem Motor passen (In Bezug auf Steuerzeiten gebaut sein).
Wenn das nicht der Fall ist, läuft eine original abgestimmte besser. Ich kann über DOMA/HGS nicht's negatives berichten.
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??Bei KTM laufen
Doma,FMF und für liebhaber SPES sehr gut, Die oben genanten Hersteller fertigen für KTM die SXS Auspuffanlagen. Greets
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??Welchen Auspuff du brauchst haengt auch von nem Tuning ab,manche funktionieren am serienmotor aber nicht mehr am getunten.
Auch musst du darauf achten wo und wie du dein Drehzahlband haben möchtest.ein guter Allrounder für dir Ktm ist Doma. Abstimmen ist generell wichtig,aber das kannst du ja bestimmt,sonst würdest du nicht nach nem anderen Auspuff fragen. Es gibt wirklich auspuffanlagen die du nur mit Rennsprit verwenden kannst,da der Motor sonst zu heiss wird und nicht mehr haelt,hatte mal so einen für ne KX
Re: fmf, pro ciruit, doma, bud racing, hgs, scalvini??
ich kann das ehr weniger.. bn 15 jahre alt..XD aber so etwas zu lehrnen kann nie schaden.. für mich kling das nur ein wenig kompliziert mit dem einstellen, da ich die ganzen tuning die der vorbesitzer gemacht hat nicht kenne.. ich weiß nur das er ziemlich etwas am bike getan hat da es sein race bike für die EMX-125 war
13 Beiträge
• Seite 1 von 1