Fingerschmerzen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
FingerschmerzenHallo zusammen,
habe ganz starke Schmerzen im Mittel- und Ringfinger. Hatte meinen Lenker verstellt, diese Position hat mir sehr gut gefallen und hatte auch kein Armpump mehr. Heute, nach dem gestrigen Trainingstag, tut der Mittel- und Ringfinger sau mäßig weh, wie wenn die vertaucht wären - Kann damit auch nichts "greifen" bzw. eine Faust machen und zudrücken. Hatte das auch schonmal jmd. ? Muss ich dann wohl doch nochmal die Lenkerposition überdenken? Gruß
Re: FingerschmerzenWenn du den Lenker verstellst dann musst du auch die Armaturen verstellen.
Generell so das in der Fahrposition Unterarm und Hand eine Gerade linie bilden. so schonst du die Sehnen und die Ausdauer. mfg
Re: FingerschmerzenAlso die Armaturen habe ich auch geändert, aber nicht darauf geachtet, dass Unterarm und Hand eine gerade Linie bilden... gleich mal testen. Danke.
Re: FingerschmerzenWenn die Sehnen nen "Knick" machen dann ist es das warscheinlich.
Ich stells immer im Sitzen ein da ich beim Beschleunigen und Bremsen eh sitzen muss. Wenn du viel stehst beim fahren dann versuche nen mittelweg zu finden. mfg Phil
Re: Fingerschmerzen
Muss man ja?! Jedes Lehrbuch, dass ich bisher in der Hand hatte, und jeder Instruktor wird dir was anderes erzählen.
Re: FingerschmerzenVietze ich hab geschrieben "ICH" ,
"Ich fahre 380er" wenn ich im stehen gas gebe fährt das Moped vorwärts ohne mich und ich mach ne Arschbombe. Wirst auch keinen 380er/500er Fahrer finden der im stehen vollgas gibt. Bremsen tu ich auch im sitzen um die Arme zu schonen,Da sie bei meinem Bike sehr schnell Krampfen durch die Vibrationen vom Motor. Und ja,je nach speed/Boden (fahre sehr viel hartboden)steh ich auch noch kurtz vorher und geb gewicht nach hinten beim Bremsen. Versuch mir nicht beizubingen wie man fährt, das ist jedem selbst überlassen. Mr.Instruktor jeder fährt anders..... oder willst du dem heroxx noch schnell nen Paar Tips "vom Meister" geben.... trefft euch doch mal und du zeigst ihm wie es geht "das Mx fahren". mfg
Re: FingerschmerzenIch werd hier weder Fahrtipps geben, noch werd ich mich über sowas streiten.
Kannst dir ja mal aus den 90er und 80er ein paar Rennen der 500er Klassen angucken.
Re: FingerschmerzenHast du aber versucht.
Und Profis können bestimmt im stehen vollgas geben..... oder kleben die die Handschuhe am Lenker fest.... Schreib lieber was zum Thema.......
Re: Fingerschmerzen
Selbst wenn, wäre es gerechtfertigt gewesen... Aber fahr ruhig im Sitzen. Was soll man zum Thema groß schreiben?! Das kann an unendlich vielen Faktoren liegen. Von "einfach schlechter Tag" über "schlechte Ernährung an dem Tag" bis zu "ernsten Fehleinstellungen" kann alles dabei sein. WEnn der Kollege zb die ganze Zeit sitzt und so seinen Körper nicht nutzt um Beschleunigungs-/Bremswellen zu kompensieren, kann sowas auch auftreten. Ganz einfach darum, weil man durch die geringere Flexibilität am Bike durchgeschüttelt wird. Dem versucht man durch Anspannen sämtlicher Muskeln entgegen zuwirken. Das widerrum kostet Kraft und laugt den Fahrer aus. --> Krämpfe entstehen. Im übrigen glaube ich nicht, dass die ihre Handschuhe fest kleben. Aber sie werden mit Beinschluss fahren und ihren Körper entsprechend benutzen.
Re: FingerschmerzenHier gehts nicht um Fahrtechnik (die die du nicht lehren willst)
sondern um Lenkereinstellung. mfg (und Krämpfe entstehen wenn der Muskel "sauer"ist oder meistens durch ganz einfache Dehydration zb. Samstags auf der Mx strecke,nachm Freitags Suff)
Re: FingerschmerzenVielleicht nützt es manchmal mehr mal etwas über den Tellerrand raus zu gucken.
Anyway, mir is wurrrrscht! ![]()
11 Beiträge
• Seite 1 von 1