Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Technik
Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.
von Yamaha #28 am Donnerstag 1. November 2007, 21:15
Tach zusammen
Wollte euch mal fragen wo ihr euer Fahrwerk überabeiten lasst???
Also austauschen durch Tuningparts und einstellen auf Gewicht, (Fahrstil)!!!
Wo lasst ihr es machen?
Wie teuer ist es (Gabel und Dämpfer)?
Wie zufrieden seid ihr?
Preis & Leistung?
Vielen Dank schonmal
MFG
Moritz
PS: Bei der Suche habe ich nichts gefunden... ich hoffe solch eine Theard gibt es nicht schon.... sonst Hinweis bitte!!! Danke!!!
-

Yamaha #28
- Stammuser
-
-
von stolle-mx am Donnerstag 1. November 2007, 21:21
-

stolle-mx
- Stammuser
-
- Bilder: 0
von Pimperpaul am Donnerstag 1. November 2007, 21:24
Yamaha125 hat geschrieben:PS: Bei der Suche habe ich nichts gefunden... ich hoffe solch eine Theard gibt es nicht schon.... sonst Hinweis bitte!!! Danke!!!
da hast du definitiv nicht gut gesucht:
http://www.mx-forum.de/viewtopic.php?t=5800
http://www.mx-forum.de/viewtopic.php?t=14606
meins hab ich beim EMXS machen lassen.
-

Pimperpaul
- Stammuser
-
von CT@YZ250f am Donnerstag 1. November 2007, 21:37
hi,
ich hab mein fahrwerk von stefan ludwig ( www.mxhoch3.de ) machen lassen. is wirklich super geworden und der unterschied zu vorher ist wahnsinn. aber ich denkemal das beste wird sein du suchst dir nen tuner in deiner nähe, damit ihr auch vor ort, bzw. euch auf derstrecke treffen könnt um es einzustellen. das ist das beste finde ich.
MfG
christian 
-

CT@YZ250f
- Stammuser
-
-
von Yamaha #28 am Donnerstag 1. November 2007, 21:40
Ich habe gesucht: Fahrwerktuning bzw Fahrwerküberarbeitung habe ich eingegeben!!! Die Links die du dort geschrieben hast beantworten auch nicht genau meine Fragen!!!
Desweitern würde ich gerne die Preise wissen, da die meisten es nicht direkt auf ihrer Internetseite angeben!!! Wieviel bezahlt ihr so im allgemeinen für eure Fahrwerksoptimierungen???
Danke schonmal an die anderen!!!
-

Yamaha #28
- Stammuser
-
-
von Yamaha #28 am Donnerstag 1. November 2007, 21:48
YZ 250 hat geschrieben:hi, ich hab mein fahrwerk von stefan ludwig ( www.mxhoch3.de ) machen lassen. is wirklich super geworden und der unterschied zu vorher ist wahnsinn. aber ich denkemal das beste wird sein du suchst dir nen tuner in deiner nähe, damit ihr auch vor ort, bzw. euch auf derstrecke treffen könnt um es einzustellen. das ist das beste finde ich. MfG christian 
Danke schonmal!!!
Wieviel hast du insgesamt bezahlt?
Haste das Race Pack oder das Factory Race Pack machen lassen?
-

Yamaha #28
- Stammuser
-
-
von CT@YZ250f am Donnerstag 1. November 2007, 22:15
Yamaha125 hat geschrieben:YZ 250 hat geschrieben:hi, ich hab mein fahrwerk von stefan ludwig ( www.mxhoch3.de ) machen lassen. is wirklich super geworden und der unterschied zu vorher ist wahnsinn. aber ich denkemal das beste wird sein du suchst dir nen tuner in deiner nähe, damit ihr auch vor ort, bzw. euch auf derstrecke treffen könnt um es einzustellen. das ist das beste finde ich. MfG christian 
Danke schonmal!!! Wieviel hast du insgesamt bezahlt? Haste das Race Pack oder das Factory Race Pack machen lassen?
also hab folgendes machen lassen:
Fahrwerk Set-Up für Yamaha YZ 250 Bj.: 2005
Gabel Race Pack + Buchsen und
Dämpfer Factory Race Pack
hab für alles zusammen 435 euro bezahlt
mfg
christian 
-

CT@YZ250f
- Stammuser
-
-
von Fressehaltengasgeben am Donnerstag 1. November 2007, 22:41
Moin, falls du die möglichkeit hast würde ich am besten mit dem Tuner nen Termin vereinbaren, und vor Ort sagen was du haben möchtest, wo es harkt und du probleme hast....irgend wo einschicken und sagen ma, da kannst es fast schon wieder lassen...
-

Fressehaltengasgeben
- Stammuser
-
-
von Yamaha #28 am Donnerstag 1. November 2007, 23:12
Fressehaltengasgeben hat geschrieben:Moin, falls du die möglichkeit hast würde ich am besten mit dem Tuner nen Termin vereinbaren, und vor Ort sagen was du haben möchtest, wo es harkt und du probleme hast....irgend wo einschicken und sagen ma, da kannst es fast schon wieder lassen...
Sicherlich ist dass das beste jedoch ist es bestimmt ziemlich teuer. Da ich noch Schüler bin sollte es sogüstig wie möglich sein. Ich bin mal mit der von meinem Kollegen gefahren, der hat sein Fahrwerk von TKM überarbeiten bekommen und obwohl dieser wesentlich schwerer, größer und schneller ist, war das Fahrwerk einfach nur geil ... es war ein Unterschied von Tag und Nacht. Es war eine Yamaha 250 f und ich fahre eine Yamaha 125!!! Deshalb denke ich, dass das Fahrwerk von der "Stange" reichen würde, da ich jetzt auch nicht gerade der schnellste bin  .
Der nächste Fahrwerksspezi bei mir in der nähe wäre der Twenty, aber bei dem soll es ziemlich teuer sein habe ich gehört!!!
-

Yamaha #28
- Stammuser
-
-
von Kolbenklemmer am Donnerstag 1. November 2007, 23:14
Yamaha125 hat geschrieben:Fressehaltengasgeben hat geschrieben:Moin, falls du die möglichkeit hast würde ich am besten mit dem Tuner nen Termin vereinbaren, und vor Ort sagen was du haben möchtest, wo es harkt und du probleme hast....irgend wo einschicken und sagen ma, da kannst es fast schon wieder lassen...
Der nächste Fahrwerksspezi bei mir in der nähe wäre der Twenty, aber bei dem soll es ziemlich teuer sein habe ich gehört!!!
teuer aber verdammt gut!
-

Kolbenklemmer
- Forumsüchtiger
-
von Yamaha #28 am Donnerstag 1. November 2007, 23:20
fmf-kx-125 hat geschrieben:Yamaha125 hat geschrieben:Fressehaltengasgeben hat geschrieben:Moin, falls du die möglichkeit hast würde ich am besten mit dem Tuner nen Termin vereinbaren, und vor Ort sagen was du haben möchtest, wo es harkt und du probleme hast....irgend wo einschicken und sagen ma, da kannst es fast schon wieder lassen...
teuer aber verdammt gut!
Weisst du wie teuer? Auf seiner Internetseite stehen die Preise leider nicht!!!
Hatte irgendwas von 300 Euro gehört für Gabel und nochmal 300 Euro für den Dämpfer?!?! Stimmt das?
-

Yamaha #28
- Stammuser
-
-
von Kolbenklemmer am Donnerstag 1. November 2007, 23:36
nein!!
frag doch einfach mal nett nach 
-

Kolbenklemmer
- Forumsüchtiger
-
von Fressehaltengasgeben am Donnerstag 1. November 2007, 23:41
Verdammt gut, aber nicht teuer ich habe für Gabel und Stoßdämpfer angleichen (Shims ändern, andere Gabelfedern im Tausch und Dämpfer/Gabelöl Kayaba 01 ) 150.- bezahlt, mit vor Ort zerlegen (allerdings von mir) und das beste ist, ich kann während der arbeit daneben stehen und zugucken......problem ist wohl auch wenn du deine Gabel per Post verschicken läßt kannst du davon ausgehen, das du erstmal schön Luft im System hast wenn du sie einbaust.
Hier ist der link -> http://www.double-ee-suspension.de/double_ee.swf

-

Fressehaltengasgeben
- Stammuser
-
-
von Yamaha #28 am Freitag 2. November 2007, 00:01
Fressehaltengasgeben hat geschrieben:Verdammt gut, aber nicht teuer ich habe für Gabel und Stoßdämpfer angleichen (Shims ändern, andere Gabelfedern im Tausch und Dämpfer/Gabelöl Kayaba 01 ) 150.- bezahlt, mit vor Ort zerlegen (allerdings von mir) und das beste ist, ich kann während der arbeit daneben stehen und zugucken......problem ist wohl auch wenn du deine Gabel per Post verschicken läßt kannst du davon ausgehen, das du erstmal schön Luft im System hast wenn du sie einbaust. Hier ist der link -> http://www.double-ee-suspension.de/double_ee.swf 
Danke ... Die Preise sind echt gut... es wäre dann 220 Euro für das komplette Fahrwerk... ich denke mal ich müsste jedoch noch andere Federn haben, da ich ziemlich leicht bin ca. 55 Kilo ... aber die könnte man ja dann im Tausch nehmen, dann wird es net allzu viel teurer .... wie gesagt bei TKM würde es 400 Euro kosten!!!
Ich schreibe den Twenty mal an...
-

Yamaha #28
- Stammuser
-
-
von Fressehaltengasgeben am Freitag 2. November 2007, 00:04
@Yamaha125, ich weiß jetzt gerade nicht ob wir aneinander vorbei reden mein Tuner ist Rainer Schuster (Double EE) in Uelzen........
-

Fressehaltengasgeben
- Stammuser
-
-
Zurück zu Technik
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste
|
|
|