Fahrwerkseinstellung
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: FahrwerkseinstellungLeuteh ich hab ne Frage ich habe jetz ne neue Rmz 250 gekauft & im Handbuch steht das keine Fahrwerkseinstellungen vor dem Einfahren erledigt werden sollten .
Ist da was dran ? Bei meinem letzten Motorrad hab ich das auch nich befolgt . mfg
Re: Fahrwerkseinstellung Hmm also ich würd die Anweisung mal befolgen man fährt ja eh nicht voll Gas beim einfahren also braucht man auch kein perfekt abgestimmtes Fahrewerk allerdings find ich das auch quatsch was soll dabei denn zu schden kommen ![]()
Re: Fahrwerkseinstellung
ja Mit Fahrwerkseinstellungen ist auch nicht gemeint, dass du nicht an den Klickern rumdrehen darfst/sollst. Es macht nur nicht so sehr viel Sinn das Fahwerk auf sich abstimmen zu lassen, solange nicht so mind. 12 Betriebsstunden drauf sind. Erst mal müssen sich die Teile 'einlaufen', nach 12 BS kommst das dann durch den Abrieb verunreinigte Öl raus, alles wird auber gemacht und neues Öl rein. Und erst dann kann man viel besser beurteilen, was evtl. geändert/angepasst werden soll/muss.
Re: Fahrwerkseinstellungbeim ganz neuen Mopped, ergo neuen Fahrwerksteilen, würde ich nach spätestens 5 Stunden nen Fahrwerkservice machen lassen.
Am anfang ist der Abrieb enorm und dann kannst des Fahrwerk gleich auf dich abstimmen lassen. Man kann seine Kohle nicht besser investieren, als in a gscheids fahrwerk.... wobei die meisten wahrscheinlich nie was machen, bis irgendwo die suppe rausläuft! ![]()
Re: FahrwerkseinstellungMoin,
wollte mal fragen wer sich gut mit dem Fahrwerk auskennt. Ich hab eine Suzuki Rmz 250 k8 und wieger nur 60 kilo . Und ich finde meine gabel ist viel zu hart habe schon komplett auf weich. Kann ich da noch was selber machen? oder wegbringen zum beispiel zu Double ee oder so? Mfg und danke für die antwortet Ps. nich aufregen obs die frage schon mal gab aber ich hab sie noch nich gefunden
Re: FahrwerkseinstellungBei deinem Gewicht brauchst du weichere Federn (vorne und hinten).
Alles andere hat keinen Sinn.
Re: Fahrwerkseinstellungsuch einfach mal nach nem fahrwerkspezi in deiner nähe und lass das professionell auf dich einstellen und dann bist um einiges glücklicher mit deinem moped
Re: FahrwerkseinstellungJo danke , habe mich an Double EE gewendet
![]()
Re: FahrwerkseinstellungKann Ulimate racing suspension empfehlen fahren schon 3jahre dessen fahrwerkstuning.....netter Typ,man kann gut mit ihm reden.preis paßt auch.
unter anderen fahren viele mädels im ladiescup,mocka in der DM und seid neuesten sein komplettes neues Kalli honda team dieses fahrwerkssetup...... bei fragen bitte privatmail.... ![]()
11 Beiträge
• Seite 1 von 1