Fahrwerkseinstellung bei wem?
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Fahrwerkseinstellung bei wem?STOP STOP STOP....
ihr müsstet auch mal richtig lesen. Bei EMXS steht das zu den 135€/145€ inkl. Öl,noch zzgl. Simmerringe und weitere Ersatzteile, sofern notwendig kommen:roll: ![]()
Re: Fahrwerkseinstellung bei wem?Danke für die ganzen Antorten.
Hab die Sachen zu EMXS geschickt und hoff dass alles gut läuft..
Re: Fahrwerkseinstellung bei wem?
und warum? Wenn ich mit einer Leistung nicht zufrieden bin, dann spreche ich mit demjenigen und kläre es ab. Aber einfach hier pauschal irgendwelche Aussagen zu treffen ist ziemlich daneben. Also sag, was los war, entweder hier im Forum oder als PM, mir egal, und dann wird das geklärt.
Re: Fahrwerkseinstellung bei wem?@ frezno
Wir haben drüber geredet und dein versprechen wurde nicht eingehalten. Ich treffe keine Pauschalen äußerungen, warum sollte ich auch? Ich habe es abgehakt..
Re: Fahrwerkseinstellung bei wem????
dann sag mir mal wer du bist und/oder schreib mir ne PM und dann schaun wir, was wann wo nicht eingehalten wurde.
Re: Fahrwerkseinstellung bei wem?also ich bin SEHR zufrieden..
Ich hab die Holme am Montag morgen abgeschickt, mit der Bitte, die Holme so schnell wie möglich zu machen, damit ich am Wochenende wieder fahren kann. und siehe da, Heute mittag (also nur 4 Tage später) waren die Holme, fertig gemacht, wieder zu mir geliefert Wenn andere Probleme mit EMXS hatten, tut mir das leid für die, aber ich kann sie wirklich nur empfehlen!! Vielen Dank nochmal an der Stelle frezno ![]()
Re: Fahrwerkseinstellung bei wem?Fals du mal wieder eine Überarbeitung deiner Gabel brauchst, dann Melde dich bei Thomas Dreer, Den der Typ hat wirklich was auf dem Kasten. Die Gabel wird dir überarbeitet, natürlich soviel ich weiß nur abholung und hinbringen aber der Preis ist halt auch Hamma: 120€ beide Gabeln^^
Denk mal drüber nach... LG ![]()
Re: Fahrwerkseinstellung bei wem?
Und dann gleich BEIDE Gabeln? Das scheint ja ein mortz Typ zu sein...
Re: Fahrwerkseinstellung bei wem?Ohje... Thema Fahrwerk, nichts polarisiert wohl so viel wie dieses Thema.
Gerade weil die meisten wohl auch einfach keine Ahnung haben was das eig. ist. Wenn die Fahrer wüssten wie ihre Gabel/Fahrwerk arbeitet und wie viele unzählige Stunden man als Fahrwerksmech braucht um sich das nötige Wissen anzueignen, würden viele die Preise als Spott an den Mech sehen. Im Prinzip ist die Überarbeitung von einem Fahrwerk wie ein Besuch beim Onkel Doc: Man kommt mit ein paar unangenehmen Symptomen hin und trägt diese dem Onkel vor. Je nachdem wie präzise man diese Symptome beschreiben kann, verabreicht/ändert der Doc was. War deine Beschreibung gleich treffend und der Doc ist gut, bist du evt. gleich zufrieden. Wenn nicht, muss was anderes probiert werden. Variablen beim Fahrwerk: Fahrergewicht Fahrergröße Boden, der gefahren wird fahrersiches Level Ridingstyle persönliche Vorlieben Motorrad etc pp Alles sehr individuelle Parameter, die in ein Setting mit einfließen. Deswegen ist für mich als Kunde die Kommunikation mit dem Fahrwerksmech am wichtigsten. Ich unterstelle jetzt einfach mal jedem, der sich "Fahrwerkstuner" nennt die entsprechende Kompetenz Shimstacks zu verändern. Aber als Sus.-mech muss man wohl auch etwas Psychologe und Detektiv sein, seine Arbeit vertreten und wenn nötig mit dem Kunden arbeiten. Anyway, GENAU DAS bekommst du bei EMXS auf jeden Fall. Die Preise sind mehr als angemessen. Kommentare ala "das ist zu billig, die Teile können nur Schrott sein" sind einfach nur ein Beweis für fehlendes Wissen im entsprechenden Bereich bzw. daher geplabbert ohne das Gehirn ansatzweise zu benutzen... Man könnte das noch unendlich weiter ausführen. Fahrwerksarbeiten sind meiner Meinung nach die schwierigsten Arbeiten, die an einem MX Bike anfallen und zugleich auch die am meisten gebrauchten! Aber ich weiß ja wie es auf den MX Strecken in D zu geht: Solange das Monsterdekor ohne Kratzer ist und die Zap Hebel blinken sehen die meisten keinen Grund was am Bike zu machen. Verrotete Umlenkungslager und Fahrwerkskomponenten die seit Jahren keinen Service mehr gesehen sind Sachen, die man im Kauf nimmt, um im Fahrerlager auf dicke Hose machen zu können. Das soll kein Loblied auf EMSX sein. Es gibt sicher auch andere Tuner die euch guten Service und fundiertes Know How zur Verfügung stellen. Ich persönlich hab mit frezno ausschließilch gute Erfahrungen gemacht.
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2