Fahrwerk- Tuning, Tipps
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Fahrwerk- Tuning, Tipps
hmmmmmmm Manche Kolben sind leicht gewölbt um den Shims eine leichte Vorspannung zu geben. Diese Wölbung wird dadurch entfernt - muss nicht zwingend ein Vorteil sein. Was ein Polieren bringen soll, leuchtet mir nicht so ganz ein und die Konifizierung 'aller Ölfluss beeinflussenden Öffnungen' würde mich mal interessieren zu sehen. Vor allem, was da konifiziert wurde (meine ich jetzt nicht unbedingt negativ, sondern aus Interesse). Ein Entfernen eines eventuell vorhandenen Grates kann ich nachvollziehen aber Konifizierung... ?
Re: Fahrwerk- Tuning, TippsWarum hast du nicht deine ICS Feder drin gelassen?!
Mit den Feder ist das Fahrwerk doch der OBERHAMMER!!! (Dachte ich) Wer veränderte denn das Fahrwerksetting? Verbau weichere Federn... Dann wird´s gut sein. Ich bekam meine Showa Gabel erst mit 4.2 Federn (statt 4.6) weich Spiel braucht die Gabel... Wenn sie zu schwer läuft, dann müsste man das Spiel erhöhen und nicht verringern.
Re: Fahrwerk- Tuning, TippsDie Federn habe ich verkauft, weil ich Geld brauche...
Den Kolben habe ich zwischen den ''Bohrungen'' poliert, von oben nach unten... Der Kolben war vorher schon plan, habe es nachgeschaut. habe die Öffnungen an Druckstufensteller und Zugstugensteller etwas mit einem 8er Bohrer ''entgratet' bzw leicht konisch gemacht. LG
Re: Fahrwerk- Tuning, Tipps
Das bringt Dir überhaupt nix.... Das polieren oder das "mit dem Bohrer entgraten" wirst du nieeee im Leben merken! Wer erzählt Dir denn sowas? Wenn du deine Druckstufeneinheit komplett geöffnet hast und dein Ansprechverhalten ist immer noch zu schlecht, dann solltest was mit der Feder tun. Da wird Dir umlegen der Shims, andere ICS Federn, polieren usw... nicht´s bringen. Eventuell das Öl könntest du nochmal ändern! (Hast ja aber schon ein gutes drin) Mach weichere Federn rein und gut! Lass auch mal deiner Gabel noch ein paar BH zum richtig einlaufen. Achtung!!!! Ich bin nur Hobbygabeltuner und hab mir mein Wissen selber beigebracht!!! Eventuell erzähle ich (wie soviele Gabeltuner) viel Müll...
Re: Fahrwerk- Tuning, TippsHmm, ich wiege aber mit Ausrüstung um die 90 kg...
Hatte mit den originalen 4,3N/m ein eher unsicheres Fahrgefühl...Also sie neigte zum Durchschlagen. Jetzt habe ich 4,6N/m (85KG) Und sie schlägt nur noch in sehr extremen Situationen leicht durch. Ölstand ist momentan bei 355ml. Liebe Grüße
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2